Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

hmm...
obwohl schon auf der "meine Verträge"-Seite steht: gültig bis 9.Feb 2011 ?

Dann doch? Keine Ahnung, was da los ist ... Frag doch einfach mal bei Apple nach. Die müssten das doch genau einsehen können.
 
sowohl beim macbook, als auch beim iPhone kommt unter "Deckungsnachweis" folgende Seite: s.Anhang

bei mir genau dieselbe Meldung - aber die Deckung auf der Übersichtsseite ist schon um ein Jahr verlängert worden.
Es wundert mich nur, dass ich noch keine EMail erhalten habe - sonst kam diese immer ein paar Stunden nach der Registrierung...
Warten wir´s mal ab ;)
Nachfragen werde ich jedenfalls nicht - wer viel fragt bekommt auch viele Antworten...
 
Mein Vertrag ist registriert worden :freu:
 
hab gestern beim Apple-Support angerufen, weil mein iPhone Klappergeräusche von sich gibt.
Bekomm ein neues (refurbished) und das defekte schick ich ein.

Hab bei dem Anruf nachgefragt, warum mir bei meinem ACPP unter Deckungsnachweis immer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Der Agent hat mir gesagt, dass die Datenbank zur zeit ein wenig Probleme hat und die Fehlermeldung daran liegt.
 
hab heute auch das zertifikat von apple per mail bekommen :D voll gut!
 
@morpheusmorph
freut mich, dass du die Bestätigung erhalten hast. ;)
Ich habe gleichzeitig wie du bestellt, habe aber die mail noch nicht erhalten.
Bei mir wird das neue Ablaufdatum angezeigt, aber der Deckungsnachweis ist noch nicht sichtbar. Hoffe das klappt bald... :)
 
Hab bei dem Anruf nachgefragt, warum mir bei meinem ACPP unter Deckungsnachweis immer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Der Agent hat mir gesagt, dass die Datenbank zur zeit ein wenig Probleme hat und die Fehlermeldung daran liegt.

Datenbankprobleme, das erklärt möglicherweise einiges. Habe vor ein paar Tagen den ACPP für mein iPhone 3G (Kaufdatum 30.08.08) registriert. Auf der Übersichtsseite mit meinen registrierten AppleCare-Produkten erscheint nun ein iPhone 3GS mit meiner AppleCare-Nummer und einer mir nicht bekannten Seriennummer, mit einer Garantiefrist bis 18.09.10 :confused: (das Kaufdatum des 3GS läge damit also ca. ein Dreivierteljahr vor der Veröffentlichung). Die Bestätigungsmail mit dem ACPP-Zertifikat habe ich noch nicht erhalten. Wenn ich auf den Link zum Deckungsnachweis klicke, kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.

Meine anderen ACPP-Daten stimmen übrigens. Mal schauen, ob sich das mit dem iPhone von alleine regelt. Wenn nicht, werde ich wohl mal nachhaken müssen.

Gruß
SD
 
da bleibt uns nur eine Option:

abwarten und Tee trinken :Waveypb::drink:
 
und jetzt wird gar kein Vertrag mehr angezeigt in der Liste.. :( *snif*
ich warte noch 2 Tage und frage dann apple....
 
ich werde mir wahrscheinlich auch bald nen acpp über ebay bestellen und noch eine generelle frage:

angenommen mein aluminium macbook weist irgendwann einen defekt auf, kann man durch den acpp auch eine art ersatzgerät erhalten,
oder das dann ein macbook zugeschickt wird, man alle wichtigen daten überspielen kann und dann das alte macbook mit dem ein defekt ein tag später zurückschickt?

oder gibt es dann immer nur die möglichkeit, es zu einem apple service provider zu bringen? was ja ziemlich umständlich ist, da in meiner stadt keiner vorhanden ist und ich mein macbook fürs abitur etwa für das fach informatik brauche und nicht länger weggeben kann ...
 
Hat jemand schonmal ein Gerät welches mit einem Apple Care Protection Plan aus den USA ausgestattet ist zur Reperatur gegeben?

Ich hab mal eins zur Reperatur gegeben was mit einem ACPP aus Frankreich ausgestattet war. Ging alles ohne Probleme.

Gruß
 
Ich habe vor ein paar Tagen einen APP für ein 13" MacBook Pro bei dem eBay-Verkäufer "app.holdings" (ehemals memorymate) erworben. Leider habe ich einen Code bekommen, der nur für ältere (Unibody) MacBooks verwendet werden kann, obwohl eine Frage von einem anderen eBay-Mitglied mit "Ja!" beantwortet wurde, ob der Code auch bei den ganz neuen 13" MacBook Pros funktioniert.

Der Verkäufer hat zwar auf meine Anfragen reagiert, aber ließ sich nicht dazu überreden das Geld per Paypal zu erstatten. Stattdessen soll ich den richtigen APP für 117 EUR kaufen. Danach würde ich mein Geld für den alten Plan wiederbekommen. Mir ist die ganze Sache aber doch zu risikoreich. Ich habe die Befürchtung, dass ich das Geld nicht erhalte. Auf meinen Vorschlag ihm die Differenz von 37 EUR zu überweisen wurde leider noch nicht reagiert.

Laut meinen Informationen bin ich über den Käuferschutz von Paypal nicht abgedeckt, da es sich um ein nicht materielles Produkt handelt. Da sind die 80 EUR wohl futsch...

Auktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen einen APP für ein 13" MacBook Pro bei dem eBay-Verkäufer "app.holdings" (ehemals memorymate) erworben. Leider habe ich einen Code bekommen, der nur für ältere (Unibody) MacBooks verwendet werden kann, obwohl eine Frage von einem anderen eBay-Mitglied mit "Ja!" beantwortet wurde, ob der Code auch bei den ganz neuen 13" MacBook Pros funktioniert.
Das wurde nicht von einem anderen Mitglied sondern von app.holdings selbst bestätigt. Da stimmt was anderes nicht denn überall war bisher zu lesen, dass die neuen 13er Pro mit den ACPP für das "alte" Macbook laufen. Auch bei Apple ist das ein Produkt. -> AppleCare Protection Plan for MacBook / MacBook Air / 13" MacBook Pro - Auto-enroll

Check das einfach mal mit Apple direkt. Das muss nicht am Verkäufer liegen.
 
Das wurde nicht von einem anderen Mitglied sondern von app.holdings selbst bestätigt. Da stimmt was anderes nicht denn überall war bisher zu lesen, dass die neuen 13er Pro mit den ACPP für das "alte" Macbook laufen. Auch bei Apple ist das ein Produkt. -> AppleCare Protection Plan for MacBook / MacBook Air / 13" MacBook Pro - Auto-enroll

Check das einfach mal mit Apple direkt. Das muss nicht am Verkäufer liegen.

Du hast natürlich recht. Mein Satz ist etwas kompliziert aufgebaut und somit unverständlich! :kopfkratz:

Darf ich fragen, wie du genau vorgehen würdest? Einfach bei Apple anrufen? Was ist, wenn sie wissen wollen, woher der Code stammt oder wenn sie eine Rechnung verlangen? Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Beitrag hier im Thread gelesen, aber anscheinend stellt sich Apple desöfteren mal quer, was die Codes von eBay betreffen.

EDIT: Ich habe einfach mal bei Apple angerufen. Der Herr sagte mir, dass ich bei einem MacBook Pro - egal ob 13", 15" oder 17" - auch einen APP für ein MacBook Pro kaufen müsse. Würde dann also 349 EUR anstatt 249 EUR im Apple Store kosten.

EDIT 2: So, nochmal bei Apple angerufen, nachdem ich auf der Apple Support Seite den Eintrag darüber gefunden habe, dass man für das 13" MacBook Pro nicht den APP für 349 EUR benötigt. Der Herr an der Hotline musste zwar auch erst nochmal nachlesen, doch dann hat er bei sich am Rechner den Plan registriert. Mal sehen, ob es erfolgreich akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe Problem dass jetzt gar kein Protection Plan im Internet angezeigt wird. Habe aber bei Apple angerufen und man versicherte mir das weiterhin alles in Ordnung wäre und auch das ich eine email Bestätiging bekomme heute, aber die Administratoren wären zur Zeit einfach überfordert, wegen ganz vieler Anfragen, so dass es zu Verzögerungen kommt.

Übrigens bietet macman812 bei ebay gute und günstige APPC fürs neue Macbook Pro 13" an und wenn man ihn privat anmailt ist auch preislich noch ein wenig drin:)
 
hi leute,

bei mir das gleiche:

der acpp war erst registriert und wurde ausgewiesen als "registriert bis tag monat jahr" und jetzt wird der acpp im internet nichtmehr angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten