Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Also ich hab wohl schon den richtigen Code bei MM gekauft - aber halt Probleme damit und MM reagiert nicht auf eBay oder email Anfragen.
 
Hat Jemand im Moment einen Händler, den er empfehlen kann? Bin auf der Suche nach nem ACPP für mein MBP (Late 2008).
DANKE
 
ACPP Kauf

Hallo ZoliTeglas,

kauf bei MM , hab vor ca. 2 Wochen für mein MBP 2008 dort gekauft.

Hat alles auf super geklappt

HansiBH
 
Tja MM, ich habe vor ca. 3 Monaten bei ihm gekauft, lief absolut schnell und problemlos.

Aber diese dumme Panne mit den fehlerhaften Codes (verschuldet oder unverschuldet), verhindert eine absolute Empfehlung.

Zumal wohl immer noch nicht alles geklärt ist.
 
Also ich habe gestern mit einem Kumpel zusammen je einen ACPP für unsere MBPs (Late 08) bei Ebay geholt. Der Anbieter war der User 480sherry und die Abwicklung inkl. Paypal dauerte 15 Minuten, dann waren die Codes da und die Registrierung hat einwandfrei geklappt. Da kann ich also nur beste Empfehlungen geben. Die Artikelnummer von der Auktion, bei der wir gestern zugeschlagen haben lautet:

230347269900

Da waren 10 Stück verfügbar, vielleicht sind da noch welche, aber der hat garantiert auch schon neue reingestellt. Gekostet haben die ACPPs uns je 118 Euro.
 
DANKE.... 480sherry hat im Moment keine Auktionen drin.
Wie finde ich diesen MM Händler? DANKE
 
Ich hätte gerne auch eine Suchhilfe beim MM Händler :suspect: :hehehe:
 
Natürlich nicht. Ich weiß gar nicht, was dieses haltlose Blabla mancher Poster soll.

Und bei diesem Unsinn man kenne einen Apple-Mitarbeiter, der einem erzählt...
Na aber ganz sicher doch! Habe selbst wie unzählige einen MM-Code, der problemlos funktioniert hat. Ich möchte nicht wissen wie viele dieser "Profis" Codes für das flasche Produkt kaufen, also iMac APP für MBP. Dürften auch einige sein.

Aber sonst geht's noch? :rolleyes:

Weil bei dir alles gut gelaufen ist, erzählen alle anderen haltlosen "Blabla". So kann man sich seine eigene Welt auch schönreden...

Und die Mehrzahl (wohl nah an 100%) wird sicher so intelligent gewesen sein und den korrekten Code für das passende Gerät erworben haben.

Manche Menschen haben echt eine Denkweise...naja egal.
 
Hallo,

vielen Dank für das tolle Forum, habe mich hier schlau gelesen, bevor ich einen ACPP für mein MacBook Pro gekauft habe :)

Ich habe mich über längere Zeit mit Händlern auf eBay beschäftigt, weil ich eben auch ein Schnäppchen machen wollte.
Da ich gerne Sicherheiten habe (sonst würde ich ja auch keinen ACPP kaufen ;-)), habe ich einfach mal den Händlern die mich interessiert haben und die Pläne ohne die Verpackung verkaufen und nur den Code verschicken, eine Mail geschrieben.

Habe höflich gefragt ob ich denn auch die Originalverpackung haben könnte (zahle natürlich gerne das Porto), einfach weil ich gerne etwas in der Hand habe. Dann habe ich noch gefragt ob ich denn eine Zusicherung haben kann, dass die Codes auch wirklich original sind, einfach weil man ja ein bisschen vorsichtig wurde, wegen der Vorkommnisse mit falschen Codes.

Leider habe ich nie auch nur eine einzige Antwort bekommen. Wäre so einfach gewesen Zweifel auszuräumen, wenn wirklich alles mit rechten Dingen zugehen würde.
Wo ist das Problem die Packung mitzuschicken, wenn man sie ja eigentlich haben müsste als Händler?!? Das hat mich trotz allem sehr stutzig gemacht.
Ich verurteile auf keinen Fall die eBay-Händler, wollte nur einen persönlichen Eindruck schildern, vielleicht hilft er ja.

Nach allem was ich gelesen habe und einfach auch nach Bauchgefühl habe ich mich entschieden, den Plan bei einem "normalen" Händler zu kaufen, mit Verpackung und aus Deutschland. Klar, habe mehr bezahlt (270€) aber immer noch viel weniger als direkt bei Apple und ich fühle mich gut damit.

Als kleiner Tip, besteht unbedingt auf einer richtigen, rechtlich korrekten Rechnung, auf der die Seriennummer des ACPP und natürlich der Code draufstehen und bestenfalls alle korrekten Daten des Händlers. Wenn Apple eine Bestätigung haben will (was ständig vorkommt; hab selbst schon zweimal wegen Produkten Faxe schicken müssen) und Ihr ein Fax nach Irland schicken müsst, braucht Ihr auf jedenfall einen originalen Kaufbeleg.

Liebe Grüße
Tigi
 
Der Anbieter war der User 480sherry und die Abwicklung inkl. Paypal dauerte 15 Minuten, dann waren die Codes da und die Registrierung hat einwandfrei geklappt. Da kann ich also nur beste Empfehlungen geben
auch mal die früheren Beiträge angelesen ... ?!
Das hat nämlich - zunächst - rein gar nichts zu sagen ... genauso laufen und liefen auch die Aktionen mit den Anbietern ab, wo es teil- bzw. zeitweise Schwierigkeiten gab ... die Probleme durch die Reklamation seitens Apple traten i.d.R. erst sehr viel später auf ...
 
auch mal die früheren Beiträge angelesen ... ?!
Das hat nämlich - zunächst - rein gar nichts zu sagen ... genauso laufen und liefen auch die Aktionen mit den Anbietern ab, wo es teil- bzw. zeitweise Schwierigkeiten gab ... die Probleme durch die Reklamation seitens Apple traten i.d.R. erst sehr viel später auf ...

erklär mal bitte....!
 
erklär mal bitte....!
kannst du alles ausführlich in diesem Thread nachlesen (März/April)
die Codes von MM & Co. waren prinzipiell immer binnen kürzester Zeit da, anschließende Registrierung problemlos, alles schien easy going ... viele Wochen später schreibt Apple plötzlich die Leuts (sinngemäß) an, da stimme was nicht, sie bräuchten mehr Details ...
bei vielen (den meisten ?) hat sich das später ja durch neue Codes klären lassen, bei einigen wohl leider nicht
 
kannst du alles ausführlich in diesem Thread nachlesen (März/April)
die Codes von MM & Co. waren prinzipiell immer binnen kürzester Zeit da, anschließende Registrierung problemlos, alles schien easy going ... viele Wochen später schreibt Apple plötzlich die Leuts (sinngemäß) an, da stimme was nicht, sie bräuchten mehr Details ...
bei vielen (den meisten ?) hat sich das später ja durch neue Codes klären lassen, bei einigen wohl leider nicht

WAS???
So ne Scheixxe... Aber wieso schreibt Apple die Leute Wochen später an? Also was passte da nicht? Waren die bereits angelaufen oder wie habe ich mir das vorzustellen? Und wie ist dann die Rechtslage? Kann ich sagen "Hey, habe ich da und da gekauft"? Wäre Dir für Tips dankbar, bevor ich nun Geld ausgebe und es nachher nicht hinhaut!
 
WAS???
So ne Scheixxe... Aber wieso schreibt Apple die Leute Wochen später an? Also was passte da nicht? Waren die bereits angelaufen oder wie habe ich mir das vorzustellen? Und wie ist dann die Rechtslage? Kann ich sagen "Hey, habe ich da und da gekauft"? Wäre Dir für Tips dankbar, bevor ich nun Geld ausgebe und es nachher nicht hinhaut!
bitte blättere doch die o.g. Seiten selbst durch, da findest du sämtliche Antworten darauf ... ich will/werd das hier nicht noch mal durchkauen ...

wer nur ein Drittel des Preises zahlen will, muß eben auch ein entsprechend höheres Risiko tragen ...
ich selbst hab mitten in den Turbulenzen bei MM bestellt (hatte ich nicht mitbekommen) und hat letztlich auch geklappt

mir ging´s nur um dieses ewige "Code in 5 Min. da, sofort registriert, alles super" - genauso lief es bei den schadhaften Codes auch ab, und überhaupt nichts war super

aber deshalb nicht verunsichern lassen, die Anbieter sind z.T. seit 5 Jahren und länger dabei und haben tausende positiver Bewertungen, sprich: in der Regel läuft ja auch alles glatt
 
ja es gab wohl eine Serie fehlerhafter Codes, wie ich auch erwähnt habe.Post 1265
Vorher und wohl auch jetzt wieder lief/läuft alles problemlos.:)
 
Nochmal zur Erklärung: Der mir bekannte Apple-Mitarbeiter sagte, die Codes wären falsch, aber Apple gibt trotzdem die Garantie, um Probleme zu vermeiden. Wie sonst glaubt Ihr denn können diese Reseller das so günstig anbieten? Ich habe für mein Macbook ACPP gekauft bei Ebay, 81 Euro in England. Hier kostet der 250 Euro! Und jetzt sagt mir nicht, dass das ein Wechselkurs-Ding wäre, woher nehmen die Reseller die Plans denn sonst?

Wie dem auch sei: Solange Apple nicht dagegen vorgeht, wird das seine Gründe haben. Möglicherweise ist das einfach zu anstrengend, jeden einzelnen Händler ausfindig zu machen und zu verklagen!

Gruß,
Christian
 
Nochmal zur Erklärung: Der mir bekannte Apple-Mitarbeiter sagte, die Codes wären falsch, blabla fasel...
Ich kenne einen, der einen kennt etc.etc. - was soll der Mist :klopfer:
wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du das sich Leute nicht nur den Code per mail haben schicken lassen, sondern auch den Karton mit allem drum und dran...das widerspricht aber imho der Theorie von den gehackten Codes...Du kannst auch glauben was Du willst aber höre bitte auf die Leute hier zu verunsichern...die Gründe Seitens Apple können vielfältig sein aber wen interessierts, da ja scheinbar wieder alles funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten