Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Meine Erfahrung:
- ACPP für MacBook am 21.03.2009 (Samstag) frühmorgens kurz nach 1 Uhr für umgerechnet 93,04€ bei memorymate gekauft
- Zahlung natürlich sofort via Paypal erledigt
- 2 Mails von memorymate direkt nach Paypal-Zahlung mit "Good News" und "Very Important: Please Read" Betreff
- 3 Tage Sendepause (wegen Wochenende?)
- 2 E-Mails von memorymate am 24.03.2009 um 01:59 Uhr ("registration code") und 02:17 Uhr ("Your eBay item has been posted/ emailed")
- Registrierung vom ACPP auf der Apple-Seite am 24.03.2009 kurz nach 4 Uhr
- Zertifikat von Apple kam innerhalb von wenigen Minuten um 04:13 Uhr direkt von Apple per E-Mail
- sofortiger Online-Check zeigt: ACPP ist registriert und zertifiziert, also bereits komplett aktiv

Ich bin sehr zufrieden und danke allen für die Hinweise auf memorymate hier im Thread!


memorymate = :clap: :upten:
 

Ich bin sehr zufrieden und danke allen für die Hinweise auf memorymate hier im Thread!


memorymate = :clap: :upten:

Dem kann ich mich nur anschließen. Werde mir den Herrn mal unter den Verkäufer-Favoriten verewigen.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man direkt bei ebay.au gekauft hätte (in meinem Falle ACPP MBP f. 130€ --> 117€), nochmals ein paar € weniger angefallen wären.
 
Habe auch am Samstag bei MemoryMate bestellt und direkt bezahlt. Heute kamen dann die Mails mit dem Code. Direkt bei Apple eingetippt, auf die Bestaetigung warte ich allerdings noch. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern.
 
So mein Leiden (s.o.) hat auch ein Ende. Nachdem mein Applecare nach 9 Tagen immer noch im Status "in Bearbeitung" stand, hab ich nochmal dort angerufen. Dort habe ich mein Problem geschildert. Man sagte mir, dass man bereits die verlängerte Garantie sehen könne. Ich habe dann darum gebeten, dass man mir doch den Deckungsnachweis zuschicken möge. Nach kurzer erneuter Warteschleife sagte man mir dann, dass ich diesen innerhalb von 24 h erhalten würde und Oh Wunder, dem war dann auch so.

Gruß
Frid
 
So gestern hab ich mir auch einen acp für mein macbook pro bei memorymate für 117 € geholt. Heute bekam ich den key und die bestätigung von apple ist auch schon da. Super!
 
muss man memorymate nach dem kauf irgendwelche informationen wie seriennummer, etc. zukommen lassen?
 
hätte gedacht, ich hab das mal wo gelesen, aber da ich nichts mehr fand, war die schnelle frage der einfachere weg ;-) also außer geld muss ich ihm nichts zukommen lassen, oder? ;-)
 
hätte gedacht, ich hab das mal wo gelesen, aber da ich nichts mehr fand, war die schnelle frage der einfachere weg ;-)

Ähm... – Was!? :D

also außer geld muss ich ihm nichts zukommen lassen, oder? ;-)

Nun, du könntest ihm noch eine E-Mail schreiben, in der du ihm für die schnelle Zusendung deines Codes dankst und ihm einen schönen Tag wünschst. :)

Dann reicht es aber auch, mehr solltest du ihm wirklich nicht schicken... :hehehe:
 
Apple hat die Preise für AppleCare letztes Jahr gesenkt. Der Plan für ein MBP kostet somit nur noch 349 €.

Kann sich jemand erinnern, wie viel man vor Oktober 2008 für den gleichen Plan hinlegen musste? – Waren das 430 €? :noplan:

Thx! :)
 
Dann will ich mich auch mal hier einreihen. Zum Glück hab ich ne lange Zeit gewartet und überlegt. Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Stunden das ganze für mein MacBook Pro geholt und bin mit 140 US$ dabei gewesen.

Paypal hat das ganze gleich mal auf 106 € umgerechnet und ich war zufrieden. Zertifikat kam vor knapp 2 Stunden an und hab wahrscheinlich etwas länger Garantie als geplant. Muß erstmal auf der Rechnung nachsehen.

Wenn ich den Anbieter hier reinschreiben soll, sagt einfach Bescheid. Hat das ganze mit Preisvorschlag drin. 130 US$ gehen leider nicht mehr, hab es aber in den alten Auktionen gesehen, dass es mehrmals geklappt hat. 140 US$ gehen aber auch klar.

So denn.
YuppiDup
 
Dann will ich mich auch mal hier einreihen. Zum Glück hab ich ne lange Zeit gewartet und überlegt. Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Stunden das ganze für mein MacBook Pro geholt und bin mit 140 US$ dabei gewesen.

Paypal hat das ganze gleich mal auf 106 € umgerechnet und ich war zufrieden. Zertifikat kam vor knapp 2 Stunden an und hab wahrscheinlich etwas länger Garantie als geplant. Muß erstmal auf der Rechnung nachsehen.

Wenn ich den Anbieter hier reinschreiben soll, sagt einfach Bescheid. Hat das ganze mit Preisvorschlag drin. 130 US$ gehen leider nicht mehr, hab es aber in den alten Auktionen gesehen, dass es mehrmals geklappt hat. 140 US$ gehen aber auch klar.

So denn.
YuppiDup


Hey, kannst du mir den Händle bitte nennen? Ich werds mir jetzt auch bestellen und der Preis ist einfach unschlagbar!

thx
 
Hey, kannst du mir den Händle bitte nennen? Ich werds mir jetzt auch bestellen und der Preis ist einfach unschlagbar!

thx

bestelectronicsgamesinc ist der Händler. Hat aktuell noch 2 Auktionen drin. Wie gesagt, kannst es gern nochmal mit 130 US$ probieren, 140 US$ sollte aber auf jeden Fall möglich sein.

YuppiDup
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Werde mir den Herrn mal unter den Verkäufer-Favoriten verewigen.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man direkt bei ebay.au gekauft hätte (in meinem Falle ACPP MBP f. 130€ --> 117€), nochmals ein paar € weniger angefallen wären.

Hi Zusammen, habs auch bestellt - find hat alles wunderbar geklappt! Registration is in progress... weiss jemand wielang das dauern kann?

Ich hab noch ein 2tes APP für das MP, falls jemand Interesse hat, einfach PM senden!
 
Das weiß nur Apple allein.:D

Von Minuten bis zu Tagen, bei mir waren es vier Tage.:)
 
Hi Zusammen, habs auch bestellt - find hat alles wunderbar geklappt! Registration is in progress... weiss jemand wielang das dauern kann?

Also bei mir hat es ne halbe Stunde gedauert, dann war das ganze Ding durch und das Zertifikat kam bei mir an.
 
Zurück
Oben Unten