Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Hat sich in letzter Zeit die Lage mit den eBay ACPPs geändert oder ist immer noch Vorsicht geboten ?

Benötige welches für iPad, iPhone sowie MBA.

Das wird sonst so teuer :)

Such mal bei eBay nach " verkäufer:uboot789 " der hat iPad & iPhone acpp im Angebot. Hab dort meinen für das iPhone her und werde jetzt noch mal ordern für iPad & iPhone.
 
Aufgrund der Panikmache habe ich mal selbst recherchiert und unter anderem auch zwei Mal mit der Apple-Technik-Hotline gesprochen.

Ich selbst habe einen ACPP für mein Macbook Air über eBay bei einem Händler in England gekauft. Dort kostete er exakt die Hälfte im Vergleich zur UVP von Apple hier in Deutschland. Ich habe darauf geachtet, dass der Händler mir die vollständige und eingeschweißte Box zugeschickt hat. Die Aktivierung verlief problemlos. Es wurde kein Kaufnachweis verlangt, weder die Seriennummer des Plans, noch eine Rechnung des Händlers.

Dennoch war ich unsicher und habe mich an die Hotline gewandt. Zwei Mal. Einmal vorab, ein anderes Mal wollte ich sichergehen, dass mein Plan korrekt aktiviert wurde. Beide Male erwähnte ich, dass ich für den Plan keine Rechnung habe, beide Male wurde mir versichert, dass sei kein Problem. Die Aussagen der Mitarbeiter deckten sich untereinander und auch mit etlichen Aussagen in diesem Thread. Ich fasse das mal zusammen:

Dass der Plan aus England stammt, sei kein Problem.

Eine Prüfung des Plans findet immer vor (!) der Aktivierung statt. Ist die Aktivierung erfolgt ist es sehr unwahrscheinlich, dass zu einem späteren Zeitpunkt Belege vorzulegen sind. (Beispielsweise checkt ein Mitarbeiter in einem Apple Store die Seriennummer des defekten Gerätes und erkennt so, ob dieses noch durch eine Garantie gedeckt ist.)

Eine Rechnung ist nicht erforderlich. Sollte Apple Zweifel an der Echtheit des Aktivierungscodes haben, wird zusätzlich die Seriennummer des Plans abgefragt. Das deckt sich auch mit den Berichten, dass Apple nach der Seriennummer oder (!) einer Rechnung fragt. Hier ist auch zu erwähnen, dass Apple in diesem Fall extrem kulant ist. Denn: Der Fall, dass jemand einen Plan (legal) kauft und keine Seriennummer hat, ist praktisch ausgeschlossen. Aber dennoch gibt Apple die Chance anstelle einer Seriennummer eine Rechnung vorzulegen. Das diese dann ganz besonders beäugt wird, ist klar.

Also lässt sich abschließend sagen: Den Plan bei eBay zu kaufen ist kein Problem. Allerdings ist darauf zu achten, die Box zu erhalten, inklusive deren Seriennummer.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier auch nicht strittig.

Hier ging es immer nur um Probleme mit "code only" ACPPs.
 
Ich habe jetzt kurz vor Ablauf des Jahres wie angekündigt bei Mactrade.de zugeschlagen und mir dort einen günstigen ACPP für mein MacBook pro 15" gekauft.
Die Lieferung erfolgte prompt (wurde am Tag nach der Bestellung versandt), der Schuber war original verschweißt und die Registrierung bei Apple lief problemlos. Binnen einer halben Stunde hatte ich mein Zertifikat per E-Mail.
 
Ganz schön teuer geworden. Im Herbst 2010 habe ich für das 15" MBP noch 119€ für AppleCare bezahlt. Jetzt bei den günstigsten Anbietern 200€.
Gibt es noch günstige Anbieter? Mein Limit sind 150€.
 
Hallo,

Ich habe vor zwei Wochen mein iPhone 4S bei o2 gekauft, ist noch nagelneu :D Gestern habe ich auch den ACPP registriert, den ich bei ebay gekauft habe.
Seit Gestern befindet sich der Status in der Bearbeitung,

weiss jemand wie lange es dauern kann???

Nach meiner Seriennummereingabe steht, dass für mein Gerät die Garantie abgelaufen ist und ich kein ACPP mehr erwerben kann! :confused: :eek:

http://www.bild.me/bild.php?file=6133501applestatus.JPG

Klicke ich auf "Alle Details zum Abdeckung aufrufen, sieht es schon wieder anders aus
ein grünes Häckchen - "Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt". Steht das dort immer, auch wenn ich den ACPP nicht registriert hätte
und nur meine 1-jährige Herstellergarantie habe? oder ist mein ACPP angenommen?

http://www.bild.me/bild.php?file=2351565appleservice.JPG

ich bin ganz frische Apple-Kundin und der Apple Support kommt mir noch etwas spanisch vor :eek:

Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt verstehen soll?
Ist der ACCP bereits aktiviert? im Bearbeitung? oder ist die Garantie laut der Seriennummereingabe bereits abgelaufen.:rolleyes:


LG
 
Du bekommst eine Mail, wenn der Antrag durchgegangen ist. Kann zwischen 1 und 14 Tagen dauern. Du kannst auch vorab die Hotline anrufen und den Code durchgeben, dann bekommst du in der Regel direkte eine Antwort. Der Online-Status hinkt meist hinterher.
 
ok, dann werde ich noch etwas warten müssen ;)
Heute kann ich den Garantie Check nicht prüfen "System aus Wartungsgründen nicht verfügbar"

Wenn sich da bis Dienstag nichts tut, werde ich dann die Hotline anrufen
 
Du bekommst eine Mail, wenn der Antrag durchgegangen ist. Kann zwischen 1 und 14 Tagen dauern. Du kannst auch vorab die Hotline anrufen und den Code durchgeben, dann bekommst du in der Regel direkte eine Antwort. Der Online-Status hinkt meist hinterher.

Ich habe es nicht ausgehalten und hab Heute die Hotline kontaktiert, der ACPP ist bereits aktiviert, und die Garantie ist bis 2014 verlängert. Der Online-Status henkt tatsächlich hinterher.
Mal schauen, wann ich die E-Mail mit dem Zertifikat bekomme, er meinte es kann bis zu 10 Tagen dauern :)
 
Hey leute,
ich habe mein iPhone und den ACPP bei ebay gekauft. Für beides habe ich keinen Kaufbeleg und der Support meinte, dass ich das auf jedenfall brauche um den ACPP zu registrieren...was soll ich machen? mir loift die Zeit davon, denn nur noch bis zum 7.8. kann ich die Garantie verlängern bei meinem iPhone.
 
Das ist Blödsinn. Du brauchst keinen Kaufbeleg. Erst wenn Apple den Verdacht hat, einen nicht "vertrauenswürdigen" Code übermitteln bekommen zu haben, verlangen sie einen Kaufbeleg als Beweis, dass du ihn rechtmäßig erworben hast.

Starte einfach mal die Registrierungen und warte ab, was passiert. Die melden sich dann per E-Mail bei dir, sollte was nicht stimmen.
 
ich habe mein ACPP auch bei ebay gekauft und keine Rechnung erhalten.:)

Mein Zertifikat ist erst jetzt vor ein paar Tagen angekommen!!! Es dauerte genau einen Monat bis ich die Mail mit dem Zerifikat bekommen habe.
ich dachte auch, das wars schon mit mein ACPP, aber es ist alles gut gegangen und sie verlangten auch keine Rechnung von mir ;)
 
kann man den pp auch noch in anspruch nehmen wenn die eigentlichen 90 tage abgelaufen sind ?
 
Zurück
Oben Unten