Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

hat irgendjemand erfahrung mit dem eBay händler macman812 ?
bewertungen sehen optimal aus... gerade das macht mich aber ein wenig skeptisch...
 
Wo kauft ihr derzeit für iphone? Suche einen günstigen. Hatte früher mit dem 3gs mal einen von ebay für 30 Euro....alles wunderbar geklappt. Hab damit sogar ne Wandlung vollzogen und nen iPhone 4 (neu, kein refurbished) bekommen :D
 
Die Sache ist doch relativ einfach: man kauft einen Plan bei Apple oder einem offiziellen Händler zu einem recht ähnlichen Preis und hat dafür die Gewähr sein Gerät wirklich versichert zu haben. Oder:
Man spielt ein bisschen Roulette, hat zu Beginn das tolle Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, zu einem Superpreis die optimale Absicherung bekommen zu haben, obwohl man wissen muss, dass die Schnäppchen-Angebote nicht real sein können. Kann gut gehen (siehe Beiträge zuvor), kann schief gehen (dito). Man zahlt also für eine "Versicherung", von der man nicht weiß, ob sie einen versichert.
Jeder, wie er will. Nur sollte man dann hinterher die Schuld nicht bei Apple, sondern allein bei sich selber suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparky und SignoreRossi
Die Sache ist doch relativ einfach: man kauft einen Plan bei Apple oder einem offiziellen Händler zu einem recht ähnlichen Preis und hat dafür die Gewähr sein Gerät wirklich versichert zu haben. Oder:
Man spielt ein bisschen Roulette, hat zu Beginn das tolle Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, zu einem Superpreis die optimale Absicherung bekommen zu haben, obwohl man wissen muss, dass die Schnäppchen-Angebote nicht real sein können. Kann gut gehen (siehe Beiträge zuvor), kann schief gehen (dito). Man zahlt also für eine "Versicherung", von der man nicht weiß, ob sie einen versichert.
Jeder, wie er will. Nur sollte man dann hinterher die Schuld nicht bei Apple, sondern allein bei sich selber suchen.

Wie is'n das mit PayPal?
Hat da schon jemand den 45 Tage schutz gebraucht? - alles funktioniert?
 
Bei PayPal Käuferschutz muss es sich um einen materiellen Artikel handeln, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge...

Viele Grüße
pregonda
 
Ich habe mal eine blöde Frage: Apple verlangt bei der Registrierung einen Kaufnachweis. Wofür? Für das Macbook (Garantie läuft nächste Woche ab) oder für AppleCare? Oder für beides? Reicht denen eine Rechnung vom eBay-Händler für AppleCare, das gerade im Originalkarton vor mir liegt?
 
Damit ist die Rechnung für das MacBook gemeint.
 
Wohl eher die des ACPPs ... das MB ist ja sicher schon registriert.
 
Heute hat mir Apple das Zertifikat geschickt, obwohl ich nur die Rechnung fürs Macbook angegeben habe. Ab jetzt dürfte die Sache wohl erledigt sein? Oder wird die Registrierung bei jedem Garantiefall nochmals geprüft?
 
Hallo Leute

Was ist eigentlich genau ein "Code-Only-Angebot", kann mich da jemand aufklären?
was denkt ihr von dem angebot: Klick!

Warum sollte denn man noch direkt bei Apple kaufen? Gibt es einen Hacken? Oder nur dass man kein eingeschweißtes Päckchen bekommt?
alles liebe
rhe
 
Code Only:
Du bekommst die Box nicht.
---
bspw.
Aufgrund der Panikmache habe ich mal selbst recherchiert und unter anderem auch zwei Mal mit der Apple-Technik-Hotline gesprochen.

Ich selbst habe einen ACPP für mein Macbook Air über eBay bei einem Händler in England gekauft. Dort kostete er exakt die Hälfte im Vergleich zur UVP von Apple hier in Deutschland. Ich habe darauf geachtet, dass der Händler mir die vollständige und eingeschweißte Box zugeschickt hat. Die Aktivierung verlief problemlos. Es wurde kein Kaufnachweis verlangt, weder die Seriennummer des Plans, noch eine Rechnung des Händlers.

Dennoch war ich unsicher und habe mich an die Hotline gewandt. Zwei Mal. Einmal vorab, ein anderes Mal wollte ich sichergehen, dass mein Plan korrekt aktiviert wurde. Beide Male erwähnte ich, dass ich für den Plan keine Rechnung habe, beide Male wurde mir versichert, dass sei kein Problem. Die Aussagen der Mitarbeiter deckten sich untereinander und auch mit etlichen Aussagen in diesem Thread. Ich fasse das mal zusammen:

Dass der Plan aus England stammt, sei kein Problem.

Eine Prüfung des Plans findet immer vor (!) der Aktivierung statt. Ist die Aktivierung erfolgt ist es sehr unwahrscheinlich, dass zu einem späteren Zeitpunkt Belege vorzulegen sind. (Beispielsweise checkt ein Mitarbeiter in einem Apple Store die Seriennummer des defekten Gerätes und erkennt so, ob dieses noch durch eine Garantie gedeckt ist.)

Eine Rechnung ist nicht erforderlich. Sollte Apple Zweifel an der Echtheit des Aktivierungscodes haben, wird zusätzlich die Seriennummer des Plans abgefragt. Das deckt sich auch mit den Berichten, dass Apple nach der Seriennummer oder (!) einer Rechnung fragt. Hier ist auch zu erwähnen, dass Apple in diesem Fall extrem kulant ist. Denn: Der Fall, dass jemand einen Plan (legal) kauft und keine Seriennummer hat, ist praktisch ausgeschlossen. Aber dennoch gibt Apple die Chance anstelle einer Seriennummer eine Rechnung vorzulegen. Das diese dann ganz besonders beäugt wird, ist klar.

Also lässt sich abschließend sagen: Den Plan bei eBay zu kaufen ist kein Problem. Allerdings ist darauf zu achten, die Box zu erhalten, inklusive deren Seriennummer.

:)
Die Sache ist doch relativ einfach: man kauft einen Plan bei Apple oder einem offiziellen Händler zu einem recht ähnlichen Preis und hat dafür die Gewähr sein Gerät wirklich versichert zu haben. Oder:
Man spielt ein bisschen Roulette, hat zu Beginn das tolle Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, zu einem Superpreis die optimale Absicherung bekommen zu haben, obwohl man wissen muss, dass die Schnäppchen-Angebote nicht real sein können. Kann gut gehen (siehe Beiträge zuvor), kann schief gehen (dito). Man zahlt also für eine "Versicherung", von der man nicht weiß, ob sie einen versichert.
Jeder, wie er will. Nur sollte man dann hinterher die Schuld nicht bei Apple, sondern allein bei sich selber suchen.

Es gibt aber noch massig mehr Posts in diesem Thread zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chargeback
Code Only:
Du bekommst die Box nicht.

Ok, danke.
du zitierst aber auch:
Also lässt sich abschließend sagen: Den Plan bei eBay zu kaufen ist kein Problem. Allerdings ist darauf zu achten, die Box zu erhalten, inklusive deren Seriennummer.

Demnach wird es also nicht funktionieren?

es ist mir leider immer noch nicht klar. Wäre so ein AppleCare kauf wie eBay nun okay, selbst wenn man die Box nicht kriegt?
Hat da jemand Erfahrung?
 
So wie ich das verstanden habe, brauchst du neben dem Code, in den Ausnahmefällen die Seriennummer und die gibt es bei dem verlinkten ebay Angebot mit.
 
Es ist nunmal so das diese Codes scheinbar von irgendwelchen Leuten generiert werden können und diese die dann bei ebay und Co. verkaufen. (eben ohne Box da keine Box existiert)

Erwischt du dann einen solchen generierten ACPP Code stehst du am Ende (kann auch erst im Garantiefall eintreten) blöd da, da der ACPP Code zunächst vom System akzeptiert wurde, Apple allerdings das auch nachwirkend manuell prüfen kann. (die wissen ja schließlich von dem Problem) In dem Fall fragen die dann nach der Seriennummer vom ACPP. (Seriennummer != ACPP Registierungscode). Einige Benutzer haben auch bereits davon berichtet das Apple eine Rechnung sehen wollte.
Ist man dann an einen generierten Code geraten und kann die o.g. Dinge nicht liefern wird Apple den Garantiefall abweisen. Haben ja schließlich nie was von dem Geld gesehen.

Der von dir verlinkte Ebay-ACPP scheint auf den ersten Blick seriös zu sein. Jede Menge (& 100%) positive Bewertungen und man bekommt eine Rechnung inkl. Seriennummer. Ich würde vermutlich (ohne mir jetzt die Preisdifferenz zu den normalen ACPP angesehen zu haben) dort kaufen. Der Reiz nur die Codes zu verschicken ist natürlich klar - man spart sich die Versandkosten für ein Stückchen Pappe.

Ein kleiner Beigeschmack bleibt mir bei dem ganzen trotz allem: Wie bekommen die die Teile so günstig und können scheinbar auch noch Profit aus dem Geschäft schlagen?!
 
ich hab meinen bei "4macs" gekauft (für iPhone 6 - EUR 46,50) und da bekommt man auch die originale Box zugesandt.

Code registriert und am nächsten Tag ware er auch in meinem Supportprofil drin.
 
Ich habe mal eine blöde Frage: Apple verlangt bei der Registrierung einen Kaufnachweis. Wofür? Für das Macbook (Garantie läuft nächste Woche ab) oder für AppleCare? Oder für beides? Reicht denen eine Rechnung vom eBay-Händler für AppleCare, das gerade im Originalkarton vor mir liegt?

Der Kaufnachweis ist für das Gerät (Rechnung, Kassenbeleg).

Es gibt noch genügend Leute die sich zwar ein Apple-Gerät kaufen, dieses aber nicht bei Apple registrieren.

Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass man ein Gerät kauft, dass schon meherere Monate beim Verkäufer rumsteht.
Wenn Apple Geräte ausliefert wird das automatisch nach 6 Monaten in den Service genommen.

So ist es mir mit einem iMac 27" gegangen. Den habe ich neu gekauft, war tatsächlich aber schon 13 Monate alt.
Das kam dann bei der Registrierung für ACPP heraus. Ich musste dann den Kaufbeleg an Apple übersenden und gut wars.
 
Es ist nunmal so das diese Codes scheinbar von irgendwelchen Leuten generiert werden können und diese die dann bei ebay und Co. verkaufen. (eben ohne Box da keine Box existiert)

Erwischt du dann einen solchen generierten ACPP Code stehst du am Ende (kann auch erst im Garantiefall eintreten) blöd da, da der ACPP Code zunächst vom System akzeptiert wurde, Apple allerdings das auch nachwirkend manuell prüfen kann. (die wissen ja schließlich von dem Problem) In dem Fall fragen die dann nach der Seriennummer vom ACPP. (Seriennummer != ACPP Registierungscode). Einige Benutzer haben auch bereits davon berichtet das Apple eine Rechnung sehen wollte.
Ist man dann an einen generierten Code geraten und kann die o.g. Dinge nicht liefern wird Apple den Garantiefall abweisen. Haben ja schließlich nie was von dem Geld gesehen.

Der von dir verlinkte Ebay-ACPP scheint auf den ersten Blick seriös zu sein. Jede Menge (& 100%) positive Bewertungen und man bekommt eine Rechnung inkl. Seriennummer. Ich würde vermutlich (ohne mir jetzt die Preisdifferenz zu den normalen ACPP angesehen zu haben) dort kaufen. Der Reiz nur die Codes zu verschicken ist natürlich klar - man spart sich die Versandkosten für ein Stückchen Pappe.

Ein kleiner Beigeschmack bleibt mir bei dem ganzen trotz allem: Wie bekommen die die Teile so günstig und können scheinbar auch noch Profit aus dem Geschäft schlagen?!

Vielen Dank für Deine Ausführung. Es scheint mir sinnvoll zu sein, einen Verkäufer zu finden der die Box mitliefert, scheint mir sicherer zu sein. Die vielen positiven eBay-Bewertungen können natürlich von Leuten kommen, die erfolgreich ihr Gerät registriert haben, jedoch noch nie Garantie in Anspruch genommen haben. Ob Letzteres funktioniert, weiss man wohl nicht..
 
Zurück
Oben Unten