Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Hallo Freunde,

hat schon jemand einen ACPP bei hewi2322 hier aus dem Kleinanzeigen Bereich gekauft? Und wie sind eure Erfahrungen? Der Preis scheint nicht schlecht zu sein.

Vielen Dank
 
Hallo Freunde,

hat schon jemand einen ACPP bei hewi2322 hier aus dem Kleinanzeigen Bereich gekauft? Und wie sind eure Erfahrungen? Der Preis scheint nicht schlecht zu sein.

Vielen Dank

Habe dir eine PN geschrieben.
Gruß

2 Pläne bei im gekauft. Empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zwei mal. Lief beide Mal absolut Problemlos
 
Hier auch 1x iPad ACPP und es kam eine neue versiegelte Box.

Bisher problemlos :D
 
Und hat schon mal jemand von Euch einen Garantiefall mit dem erstandenen ACPP abgewickelt? Ich habe gehört das der ACPP nochmal überprüft wird wenn man ein Gerät zur Reperatur gibt und er dann im nachhinein auch wenn er schonmal aktiviert wurde auf ungültig gesetzt werden kann. Stimmt das? Entschuldigt bitte die vielen fragen ich will nur nicht am falschen Ende gespart haben.

Vielen Dank
 
Warum sollte er ungültig sein? Du bekommst eine orginal Verpackung mit einem Orginal aktivierungscode als würdest du das Apple Care in einem Laden kaufen. Es gab durchaus Fälle bei ebay, bei denen man nur einen Code per email zugesendet bekommen hat(ohne verpackung etc) . Das Problem bei diesen ist dann meist, das vll der verkäufer den Code doppelt vk hat oder so. Aber das ist ja hier nicht der Fall, da Orginal verpackung.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte nur das es vielleicht probleme gibt da ich ja keine Rechnung für den ACPP hab und ich somit nicht nachweisen kann, dass ich diesen rechtmäßig erstanden habe. Und falls das seitens Apple überprüft wird kann ich nichts vorweisen.
 
Hab grade mein iPhone 4 mit dem ACPP Plan austauschen lassen. Ohne Probleme und Nachfragen.
 
Und hat schon mal jemand von Euch einen Garantiefall mit dem erstandenen ACPP abgewickelt? Ich habe gehört das der ACPP nochmal überprüft wird wenn man ein Gerät zur Reperatur gibt und er dann im nachhinein auch wenn er schonmal aktiviert wurde auf ungültig gesetzt werden kann. Stimmt das? Entschuldigt bitte die vielen fragen ich will nur nicht am falschen Ende gespart haben.

Vielen Dank
Ich hatte deshalb mal bei Apple angerufen, als ich damals meinen Plan gekauft habe. Dort wurde mir gesagt, sei der Plan einmal durch die Prüfung durch und somit aktiviert hat es sich damit. Geht man dann beispielsweise mit dem Gerät in einen Apple Store, prüft der Mitarbeiter dort nur die Seriennummer und ob und wie lange darauf noch Garantie geschaltet ist. Dann wird die Rechnung entweder mit als 0 € deklariert oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermeister20
Eine Frage:
Funktionieren die ACPP aus den USA auch für deutsche Modell zum Verlängern der Garantie?
 
Ich hatte deshalb mal bei Apple angerufen, als ich damals meinen Plan gekauft habe. Dort wurde mir gesagt, sei der Plan einmal durch die Prüfung durch und somit aktiviert hat es sich damit. Geht man dann beispielsweise mit dem Gerät in einen Apple Store, prüft der Mitarbeiter dort nur die Seriennummer und ob und wie lange darauf noch Garantie geschaltet ist. Dann wird die Rechnung entweder mit als 0 € deklariert oder eben nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.
 
Wo kauft ihr denn aktuell die Pläne?

Hab meinen bei einem US Ebayhändler gekauft. Hat super geklappt, Code war innerhalb von paar Std. da und nach drei Tagen auch die Aktivierung bei Apple durch.
Hatte für den ACPP für mein MBP-Retina umgerechnet 170€ bezahlt. Also TOP.
 
Hab meinen bei einem US Ebayhändler gekauft. Hat super geklappt, Code war innerhalb von paar Std. da und nach drei Tagen auch die Aktivierung bei Apple durch.
Hatte für den ACPP für mein MBP-Retina umgerechnet 170€ bezahlt. Also TOP.

ob alles top ist wirst du frühestens erfahren wenn der Fall der Fälle eintritt...
 
Ne, überhaupt nicht. Nur weil dein Plan JETZT akzeptiert wurde, heißt das noch lange nicht dass du einen "legalen" erwischt hast.
Wenn deiner eine generierte Nummer ist, und jemand anders hat die gleiche Nummer samt Rechnung, Packung oder ähnliches dann ziehst du die Arschkarte.

Daher auch: Ob ein eBay-Code WIRKLICH gültig ist, merkst du erst wenn du einen Schaden hast und Apple deinen Plan nochmal prüft (und ob eben zwischenzeitlich jemand anders den gleichen Code verwendet hat).
 
So ein Schmarrn.....

..na dann lies dir in ner ruhigen Minute einfach mal die ACPP Bedingungen durch.
Kannst letztlich Glück haben, dass ohne Box, ohne Rechnung vom Vertragshändler trotzdem alles glatt läuft....
kannst aber auch Pech haben...und genau dann hat sich deine jetzige "Ersparnis" in Luft aufgelöst.
 
Also... ich will UNBEDINGT nen Karton! Was anderes kommt mir gar nicht ins Haus! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen!
 
Also... ich will UNBEDINGT nen Karton! Was anderes kommt mir gar nicht ins Haus! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen!

Na dann kauf den bei Mactrade. Hatte damals kein besseres Angebot gefunden als von denen.

Hatte meinen iPhone Plan auch von dem gleichen Händler, es hatte alles funktionert beim iPhone Tausch.
 
Zurück
Oben Unten