Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Das Löschen des Plans ist doch schon Strafe genug, vor allem wenn die Standardgarantie abgelaufen ist, und man keine Chance mehr hat, den Plan regulär nochmal zu kaufen.
Vor allem fehlt für Betrug der Schaden beim Betrogenen, in dem Fall Apple, die haben einfach den Plan gelöscht, nachdem sie ggf. festgestellt haben, dass der nicht in Ordnung, und dadurch kann eben keine Schädigung mehr eintreten.
Zumal, wie schon geschrieben wurde, die Meisten eben doch gedacht hatten, sie hätten eben einen besonders günstigen Plan erworben.
 
Verklag mal so nen ebayer in den USA wenn Du zuviel Kleingeld für die Anwälte dort hast- viel Spass ! :keks:

Davon abgesehen, muss man auch mal die Identität herausfinden, und wo der sich dann zurzeit aufhält.
Naja, eh illusorisch, ist schon richtig, selbst wenn man das wüsste.
 
Ne, ich meine ob Apple schon einmal Ärger gemacht hat?

Apple interessiert das nicht!
Zum Klagen: Ich hatte einmal eine Klage gegen einen US-Store. Das war ein Spass. Alleine die Einhaltung von irgendwelchen Regeln und Bestimmungen macht das Ganze zu einem Kamikaze- Unternehmen. So einen Anwalt zu finden, der sich mit dem auskennt, kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven!

Und Chancen hat man dann eh gleich null (wobei es bei mir auf einen Vergleich rauslief!)
 
Kennt bzw. hat schon jemand bei Toshcomputers bestellt?

- gute Ebay-Bewertungen
- liefert sogar eine Rechnung mit
- auf Wunsch sogar die Applecare-Box

Siehe hierzu:
- http://myworld.ebay.de/toshcomputers
- www.toshcomputers.co.uk


Klingt eigentlich alles ganz seriös, oder?


Scheint ok zu sein, aber definitiv nur mit Box und Rechnung, falls du den Erhalt ggb. Apple in Zukunft nachweisen musst!

Zum Beispiel MBP ACPP für ca 200 Euro incl Versand der Box - lt ebay Umrechnung - dazu musst du noch die Mehrwertsteuer zurechnen (im Text steht : No UK VAT included, das bedeutet dass du den aktuellen UK MWSTsatz oder den in D noch hinzurechnen musst)


- im Vgl Mactrade 13"MBP 165 Euro und 15/17" MBP ACPP für 229 Euro

Also, warum dann den Aufwand und im Ausland zubestellen, wenn Du es für den gleichen oder niedrigeren Preis hier in D bekommst ?!?
 
Scheint ok zu sein, aber definitiv nur mit Box und Rechnung, falls du den Erhalt ggb. Apple in Zukunft nachweisen musst!

Zum Beispiel MBP ACPP für ca 200 Euro incl Versand der Box - lt ebay Umrechnung - dazu musst du noch die Mehrwertsteuer zurechnen (im Text steht : No UK VAT included, das bedeutet dass du den aktuellen UK MWSTsatz oder den in D noch hinzurechnen musst)


- im Vgl Mactrade 13"MBP 165 Euro und 15/17" MBP ACPP für 229 Euro

Also, warum dann den Aufwand und im Ausland zubestellen, wenn Du es für den gleichen oder niedrigeren Preis hier in D bekommst ?!?
Ich habe mit dem Applecare Plan für das MacBook 13" gerechnet, da sieht das ein wenig anders aus.

Bei Mactrade kostet der Plan 170,90 EUR (inkl. Versand), bei ToshComputers zahle ich 145 EUR.
Aber eigtl. reicht es doch aus, wenn ich nur die Seriennummer und eine Rechnung mit genannter Seriennummer erhalte. Das würde mich dann lediglich 95 EUR kosten, Unterschied von beinahe 76 EUR im Vgl. zu Mactrade.
Und das lohnt sich definitiv!
 
Ich habe mit dem Applecare Plan für das MacBook 13" gerechnet, da sieht das ein wenig anders aus.

Bei Mactrade kostet der Plan 170,90 EUR (inkl. Versand), bei ToshComputers zahle ich 145 EUR.
Aber eigtl. reicht es doch aus, wenn ich nur die Seriennummer und eine Rechnung mit genannter Seriennummer erhalte. Das würde mich dann lediglich 95 EUR kosten, Unterschied von beinahe 76 EUR im Vgl. zu Mactrade.
Und das lohnt sich definitiv!


btw bei 145 Euro kommst du mit VAT/MWST auch auf 172,55 Euro - Bedenke das !!!

nur, wenn Du mit dem Risiko leben kannst dass du im Zweifelsfall den Erwerb nicht richtig nachweisen kannst.

BTW Apple akzeptiert keine email-Rechnungen !



Frag dich mal warum der Händler dir den Code um 50 Euro billiger verkaufen kann, wenn er nur den Code verschickt ?!! - wahrscheinlich hat der zwei Lieferanten: 1. legal bei Apple erworben (mit Box) und 2. aus einer sonst wie dubiösen (Internet-)Quelle.

Warum sollte der dir >30% Rabatt geben, wenn er die Box für den gleichen Einkaufspreis gekauft haben will ?!!!!!
Realitätscheck anschalten !!!

Schau dir mal Mac-Pro.com an, bei denen bekommst du den Code auch elektronisch, aber keinen Rabatt, ausser dass du dir die Steuer und den Versand der Box sparst.
 
Man ich weiß nicht was der mist mit Ebay soll.
Leute geht in den Laden und kauft es da.
Ihr habt doch genug zeit das Geld zu sparen falls man es nicht über hat.
Somit ist man auch auf der sicheren Seite.
 
Frag doch mal nach ob Du die Rechnung inkl. des Keys und der dazugehörigen Seriennummer erhältst.

Bei den Apple Care Produkten gibt es immer zwei Nummern. Die eine Nummer steht auf der Umverpackung (Seriennummer) und die dazugehörige Registrierungsnummer ist auf ein innenliegendes Heftchen geklebt.
 
Frag doch mal nach ob Du die Rechnung inkl. des Keys und der dazugehörigen Seriennummer erhältst.

Bei den Apple Care Produkten gibt es immer zwei Nummern. Die eine Nummer steht auf der Umverpackung (Seriennummer) und die dazugehörige Registrierungsnummer ist auf ein innenliegendes Heftchen geklebt.

und wie checkt man dann ohne Box, ob die Seriennummer auch Sinn macht? Das geht nicht!
 
und wie checkt man dann ohne Box, ob die Seriennummer auch Sinn macht? Das geht nicht!

Nur wenn Du dich mit dem speziellen Applecare 2nd Level oder höheren Support "herumschlägst" - Das kostet dich zusätzlich Zeit, Geld (0180...Hotline Geb.) und Nerven und wenn Du Pech hast wird dein gekaufter Code bei dieser Anfrage direkt als Fake entarnt, so dass der ACPP dann direkt verfällt - Die normale Hotline ist da wenig hilfreich, weil wenig kompetent, wie x-mal hier bestätigt.
 
BTW Apple akzeptiert keine email-Rechnungen !
Apple akzeptiert keine E-Mail Rechnungen? Das ist aber schade, dann ist meine iMac Rechnung aus dem Apple Store Deutschland ja genauso wertlos. Mach da mal den Realitätscheck an! :cool:

Frag dich mal warum der Händler dir den Code um 50 Euro billiger verkaufen kann, wenn er nur den Code verschickt ?!! - wahrscheinlich hat der zwei Lieferanten: 1. legal bei Apple erworben (mit Box) und 2. aus einer sonst wie dubiösen (Internet-)Quelle.

Warum sollte der dir >30% Rabatt geben, wenn er die Box für den gleichen Einkaufspreis gekauft haben will ?!!!!!
Realitätscheck anschalten !!!
Vielen Dank für deine Hilfe, aber auf solche wüsten Spekulationen lege ich keinen Wert. Weder Du noch Ich oder irgendjemand anderes kennt die Prozesskostensätze von diesem Händler.


Wie bereits geschrieben, würde ich mich über echte Erfahrungsberichte freuen! Danke.
 
Bloß nicht über die kostenpflichtige 0180er Nummer anrufen ;)

0800 2000 136 = GRATIS! :D
 
Apple akzeptiert keine E-Mail Rechnungen? Das ist aber schade, dann ist meine iMac Rechnung aus dem Apple Store Deutschland ja genauso wertlos. Mach da mal den Realitätscheck an! :cool:

:rolleyes: Apple braucht keine Rechnungen aus dem eigenen Online Shop...
 
Bloß nicht über die kostenpflichtige 0180er Nummer anrufen ;)

0800 2000 136 = GRATIS! :D

Die ist für Apple Care- Kunden. Kannst gerne anrufen: Wenn es dumm kommt und der Angestellte will, schmeisst er Dich aus der Leitung!
 
Wie bereits geschrieben, würde ich mich über echte Erfahrungsberichte freuen! Danke.

Du schreibst auf Seite 164 eines Threads und willst Erfahrungsberichte? Ganz ehrlich: So arrogant kann man nicht sein! Mach mal die Augen auf!

Hier sind zig Einträge von Leuten, die sich schon länger als 20 Einträge (die Du auf deinem Konto hast) damit beschäftigen!
 
Apple akzeptiert keine E-Mail Rechnungen? Das ist aber schade, dann ist meine iMac Rechnung aus dem Apple Store Deutschland ja genauso wertlos. Mach da mal den Realitätscheck an! :cool:

Das wurde hier schon zig mal diskutiert - Apple hat keine Probleme mit ihren eigenen Email-Rechnungen - weil sie den Vorgang in Ihren Datenbanken verfolgen können - Applecare akzeptiert keine email und paypal oder sonst wie "bearbeitbare" Rechnungen - Das ist nun mal so !


Vielen Dank für deine Hilfe, aber auf solche wüsten Spekulationen lege ich keinen Wert. Weder Du noch Ich oder irgendjemand anderes kennt die Prozesskostensätze von diesem Händler.

Wie bereits geschrieben, würde ich mich über echte Erfahrungsberichte freuen! Danke.

Da es von Apple definitiv nur die Boxen gibt, kann es diese Online-Codes nicht billig geben.

Der Verkäufer wird daher auf jeden Fall 2 Einkaufsquellen haben müssen, um seine interne Marge zu halten. Und wie bereits oben gezeigt ist die legale Retail-Ware (mit Box) normal im Preisgefüge und vergleichbar mit Apple-Händler hier in D (dazu gibt es massig Erfahrungsberichte von Usern hier :cake:)

MBP 13" ACPP
Apple Onlinestore Preis: 249 €uro (incl MWST)
Dein Code-only Preis: 95 Euro (ohne MWST)

Glaubst du denn wirklich der Händler verkauft ein Produkt von Apple für nur 38% des Apple Onlinestorepreises - Sein Einkaufspreis müsste dann bei 20-30% des regulären Retail Appleproduktes sein, um noch eine gute Marge daran zu haben - Und das ist vollkommen unrealistisch, dass Apple seine Produkte für diesen Preis verkauft !!!!!!

Zum Thema echte Erfahrungsberichte: Dann kauf bei ihm und du bist unser aller Versuchskaninchen, dafür ist dieses Forum ja gut :keks: :confused: :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst auf Seite 164 eines Threads und willst Erfahrungsberichte? Ganz ehrlich: So arrogant kann man nicht sein! Mach mal die Augen auf!

Hier sind zig Einträge von Leuten, die sich schon länger als 20 Einträge (die Du auf deinem Konto hast) damit beschäftigen!
Sorry, aber du bist des Lesens nicht mächtig.
Ich schrieb: "Kennt bzw. hat schon jemand bei Toshcomputers bestellt?"

Das bedeutet NICHT, dass ich die Beiträge über all die unseriösen Händlern nicht gelesen hätte, sondern dass ich nun einen NEUEN Händler entdeckt habe, über welchen hier noch NICHTS geschrieben wurde. Zu diesem Händler suche ich Erfahrungsberichte.
Jetzt verstanden??
Das wurde hier schon zig mal diskutiert - Apple hat keine Probleme mit ihren eigenen Email-Rechnungen - weil sie den Vorgang in Ihren Datenbanken verfolgen können - Applecare akzeptiert keine email und paypal oder sonst wie "bearbeitbare" Rechnungen - Das ist nun mal so !
Es gibt einen erheblichen Unterschied zw. einer Email-Rechnung und einer per E-Mail versendeten Rechnung. Nachvollziehbar, oder?

Der Verkäufer wird daher auf jeden Fall 2 Einkaufsquellen haben müssen, um seine interne Marge zu halten. Und wie bereits oben gezeigt ist die legale Retail-Ware (mit Box) normal im Preisgefüge und vergleichbar mit Apple-Händler hier in D (dazu gibt es massig Erfahrungsberichte von Usern hier :cake:)
Wie gesagt, Danke für deine Hilfe, aber das sind weiterhin nur haltlose Spekulationen.

P.S.: Ich möchte kein Versuchskaninchen sein, deswegen erkundige ich mich vorher in diesem Forum. Ist doch eine ganz verständliche Intention. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nervt einfach nur noch.
In Deutschland ein Apple kaufen aber zu geizig sein für einen ACPP.
Ich weiß nicht was es da nicht zu Verstehen gibt.:mad:
 
Sorry, aber du bist des Lesens nicht mächtig.
Ich schrieb: "Kennt bzw. hat schon jemand bei Toshcomputers bestellt?"

Das bedeutet NICHT, dass ich die Beiträge über all die unseriösen Händlern nicht gelesen hätte, sondern dass ich nun einen NEUEN Händler entdeckt habe, über welchen hier noch NICHTS geschrieben wurde. Zu diesem Händler suche ich Erfahrungsberichte.
Jetzt verstanden??

Du bist dann der erste , der sich traut :D:cool:

Denke alle anderen nicht-beratungsresistenten MUser sind nun genug gewarnt vor diesem Angebot :cake:
 

Ähnliche Themen

Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
849
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten