Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

:rotfl:

Hast Du bereits einmal im Apple Online-Store bestellt?

:D

Da sieht sogar ein Ausdruck meines Laserdruckers zu Hause besser aus! :hehehe:

Das kann sich Apple halt nun mal leisten, die können ja in Ihre eigenen Datenbanken schauen, was (Seriennummer, etc) und wann du etwas von denen gekauft hast.


Die Reseller drücken in der Regel bei BArverkäufen deren Firmenstempel und Untschrift des Verkäufers drauf - Das Finanzamt in D. ist da manchmal wählerisch mit der Anerkennung von blanken Rechnungen, daher denke ich mal ist das Vorgehen mit Stempel&Unterschrift wohl Usus !

Also Sylvester mach dir keinen allzu grossen Kopf - Du solltest halt nur von Zeit zu Zeit bei Apple online nachschauen ob dein ACPP noch aktiv ist und vielleicht brauchst du den ACPP gar nicht weil dein MB/MBP nicht kaputt geht ;) Du hast zumindest bei einem Apple Händler mit Ladengeschäft in den USA gekauft, nicht wie viele Andere hier bei Pseudogewerblichen Privatverkäufern.
 
Naja das MB wird so oder so bald verkauft. Aber mit Garantie geht es einfach viel besser weg! :D
 
Übrigens du bist dir sicher, ist ja toll, und wenn es Probleme gibt, kaufst du dann @sylvester einen neuen Key.
Ich würde sowas nie schreiben, weil eben dafür niemand garantieren kann, kann gut gehen, muss aber nicht.

Ja und du bist dir genau so sicher wie ich ;-) Denn es kann genau so gut nichts passieren, oder oder oder, darum geht es mir ja gar nicht.

Es geht mir nur darum, das er bei einem ordentlichen Händler gekauft hat und nicht bei irgend einer Privatperson. Und daher bin ich mir sicher, das er sich keine gedanken machen muss!

Hier schreien alle immer rum man brauch dies und das. Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Leute probleme hatten und wie viele nicht, das wird wohl ein so minimaler Prozentsatz sein, das es nicht von Bedeutung ist.

Klar es kann auch mich treffen, aber dann habe ich pech gehabt, so ist das nun mal, aber ich denke mal, bei den vielen ACPP die verkauft werden, ist es ziemlich überschaubar.

Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig für ihn ist und nicht.

Wenn jem. sicher sein will, klar soll er die Box, Rechnung, am besten noch Unterschrift, foto, Aktenzeichen anfordern, dann ist er sicher auf der sicheren seite ;-)

Also wir sollten das alle nicht zu ernst nehmen. Wenn man bei einem gewerblichen Händler bestellt und keine Box erhählt, ist es meines erachtens kein Problem.
 
:rotfl:

Hast Du bereits einmal im Apple Online-Store bestellt?

:D

Da sieht sogar ein Ausdruck meines Laserdruckers zu Hause besser aus! :hehehe:

Weiß das auch, dass Apple selbst keine richtigen gedruckten Rechnung erstellt.
Aber wie schon geschrieben, die können sich das als Hersteller eben auch erlauben zumindestens was den Plan betrifft.
Meine hier aber auch schon gelesen zu haben, dass der eine oder andere mit der recht schlichten Rechnung von Apple schon Probleme hatte, dass die dann vom Finanzamt überhaupt anerkannt wurde, sofern er den Mac absetzen wollte.
 
Tja, am Montag wird es wohl wieder einen Sparfuchs treffen der dann ohne ACPP dastehen wird, wenn der legal gekaufte Key bei Apple am Telefon registriert wird. ;)
 

Anhänge

  • acpp-leider ist.jpg
    acpp-leider ist.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 127
Tja, am Montag wird es wohl wieder einen Sparfuchs treffen der dann ohne ACPP dastehen wird, wenn der legal gekaufte Key bei Apple am Telefon registriert wird. ;)

Berichte mal deine Erfahrung mit AppleCare an der Hotline :cake:

... das ist halt der beste Grund für einen konventionellen ACPP (mit Box und Rechnung vom Apple Reseller) - der arme Mensch dessen ebay-code nun am Montag ungültig wird weil der nicht den rechtmässigen Erwerb nachweisen kann.

Gestern Paket von Mactrade erhalten (DHL).

Gratis T-Shirt war drin - ACPP nicht. Paket wurde "nachverpackt".

Nur schön, dass die 1-Jahres Garantie des MBs in drei Wochen abläuft ....

Bin gespannt wie Mactrade und DHL sich verhalten! :rolleyes:


Du hattest die Ersatz-Box bei MActrade also nun erhalten, oder?
 
Sorry, zu früh gefreut

Ich hatte neben dem Key des Plans, die Seriennummer des Plans anstatt der Seriennummer des MacBooks eingegeben.

Jetzt läuft die Registrierung und ich lasse mir die Bestätigung per Post schicken.

Vielen Dank für Ihre Registrierung von AppleCare Protection Plan.
Die Registrierung ist in Bearbeitung. Nach Abschluss der Registrierung senden wir den Deckungsnachweis an die angegebene Adresse. Bewahren Sie den Deckungsnachweis und die Kaufbelege an einem sicheren Ort auf.


Lieferung von Mactrade ist absolut original - also Schuber - Garantiebedingungen - Heftchen mit Key - Software CD (Diagnosetool). Das alles originalverschweißt.

Auf dem Schuber steht die Seriennummer des Plans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, .Mac. und atibens
Hallo,

so ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen bei ebay.com gekauften ACPP-Code ersetzen zu lassen, da ich damals hier noch nicht mitgelesen habe und bei längerem überlegen dazu gekommen bin, dass es so sinnvoller ist. Jetzt die eigentliche Frage, ist es möglich, über die Telefonhotline den ACPP code so einfach zu ersetzen?

Mfg

Andi
 
Laut 2nd level Support kann ein aktiver ACPP nicht ausgetauscht werden. Das wurde mir zumindest ende 2009 von Apple so mitgeteilt.
 
Kann es sein, dass mein ACPP von Apple gelöscht wurde?

Ich hatte damals bei ebay gekauft und habe das Gerät jetzt zur Reparatur gebracht, zuvor wollte ich noch mal den ACPP ausdrucken, habe es aber online nicht mehr finden können.
 
Kann es sein, dass mein ACPP von Apple gelöscht wurde?

Ich hatte damals bei ebay gekauft und habe das Gerät jetzt zur Reparatur gebracht, zuvor wollte ich noch mal den ACPP ausdrucken, habe es aber online nicht mehr finden können.

Kann es sein, dass Du uns ein paar Infos verschweigst?
Wie haste den APP gekauft? Haste ne Box? Rechnung? Oder nur Serial?
Falls letzteres: Ja, kann sein! Apple ruft sicher nicht bei Dir an und sagt "Entschuldigen Sie aber wir haben nun den rechtmässigen Besitzer ihres APP und löschen ihren APP"....
 
Kann es sein, dass Du uns ein paar Infos verschweigst?
Wie haste den APP gekauft? Haste ne Box? Rechnung? Oder nur Serial?
Falls letzteres: Ja, kann sein! Apple ruft sicher nicht bei Dir an und sagt "Entschuldigen Sie aber wir haben nun den rechtmässigen Besitzer ihres APP und löschen ihren APP"....

Wieso soll ich Infos verschweigen? Mit ebay ist ebay.com gemeint und wenn ich eine Box oder Rechnung hätte würde ich ja wohl nicht hier nachfragen sondern könnte mich direkt an Apple wenden.

Eine Email, dass mit dem ACPP was nicht in Ordnung ist hätte Apple ja trotzdem schicken können. Die Daten haben sie ja...
 
Wieso soll ich Infos verschweigen? Mit ebay ist ebay.com gemeint und wenn ich eine Box oder Rechnung hätte würde ich ja wohl nicht hier nachfragen sondern könnte mich direkt an Apple wenden.

Eine Email, dass mit dem ACPP was nicht in Ordnung ist hätte Apple ja trotzdem schicken können. Die Daten haben sie ja...

Genau.... Was willst Du denn? Wenn Du schon so intelligent bist und Dich hier meldest, dann hättest Du auch die letzten 5 Seiten lesen können. Dann wüsstest Du, dass Du keinen Schutz mehr hast, im Grunde genommen selbst dran schuld bist (kein Vorwurf) und Apple sich nen Scheiss drum kümmern wird. Wieso auch? Du hast was gekauft, was so nicht verkauft wird.

Sorry, klingt nun hart, ist aber nicht so gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spyder, dragonmh und atibens
Kann es sein, dass mein ACPP von Apple gelöscht wurde?

Ich hatte damals bei ebay gekauft und habe das Gerät jetzt zur Reparatur gebracht, zuvor wollte ich noch mal den ACPP ausdrucken, habe es aber online nicht mehr finden können.

was sagt den dein ASP zum ACPP Status ? - wenn Du keinen mehr hast musst du halt aus eigener Tasche für die Reparatur zahlen sofern das keine Kulanzreparatur mehr ist bzw du noch innerhalb des ersten Jahres bist.
 
Dann wüsstest Du, dass Du keinen Schutz mehr hast, im Grunde genommen selbst dran schuld bist (kein Vorwurf) und Apple sich nen Scheiss drum kümmern wird. Wieso auch? Du hast was gekauft, was so nicht verkauft wird.

Hat es eigentlich auch schon mal richtig Ärger mit solchen ACPs gegeben, oder ist die einzige Konsequenz beim Auffliegen, dass Apple das ACP kommentarlos löscht? Generierte Codes sind ja eigentlich Betrug, oder?
 
Hat es eigentlich auch schon mal richtig Ärger mit solchen ACPs gegeben, oder ist die einzige Konsequenz beim Auffliegen, dass Apple das ACP kommentarlos löscht? Generierte Codes sind ja eigentlich Betrug, oder?

Verklag mal so nen ebayer in den USA wenn Du zuviel Kleingeld für die Anwälte dort hast- viel Spass ! :keks:
 
Was sollen sie tun? Die meisten wissen ja garnicht, dass sie da wertlosen Müll kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten