Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Wo kann ich den Status meines Plans checken?

Hallo,

habe vor einem jahr einen Plan auf ebay.com gekauft. registrieren hat super geklappt und aktiv war er vor 2 monaten auch noch als es zu einem schaden am mac kam. Man sagte mir da ich ja auch Acpp Kunde bin wäre der Schaden sowieso auch gedeckt - also nix unauffälliges. ich mache mir aber sogen dass mein Plan irgendwann einfach weg ist weil ich damals nur die Seriennummer per email bekam. kann das passieren, ohne dass ich informiert werde? wo kann ich den status meines Books sehen? danke euch!
 
Hi,

ist man mit einem Apple Care vom eBay- User "00glaeser" denn nun auf der sicheren Seite? Er ist, soweit ersichtlich, kein offizieller Apple Seller. Man bekommt aber eine verschweisste Box, die Frage ist nun, was wird höher gewichtet?
 
Ich denke schon, daß Du bei Boxversand und beiliegender Rechnung auf der
sicheren Seite bist.

Allerdings sind die Preise des von Dir genannten Verkäufers ja nun auch nicht
unbedingt an der unteren Preisgrenze.
Bei www.mactrade.de bekommst Du den ACPP noch ein wenig günstiger und
mußt keine Bedenken haben, daß er ggf. nicht anerkannt wird.

MfG Peter
 
Ich habe, bevor ich Apple Care für meinen iMac bei MacTrade bestellt habe, dem Verkäufer "00Gglaeser" zwei Mal einen Preisvorschlag gesendet sowie beim zweiten Mal eine E-Mail, er möchte sich doch bitte melden, auch wenn ihm der Preis nicht zusagen würde. Er hat nicht ein einziges Mal reagiert!

Machte auf mich nicht so einen guten Eindruck, ich frage mich, warum er "Preis vorschlagen" überhaupt anbietet.


...und bei MacTrade habe ich zusätzlich noch ein T-Shirt bekommen :)
 
Ich denke schon, daß Du bei Boxversand und beiliegender Rechnung auf der
sicheren Seite bist.

Allerdings sind die Preise des von Dir genannten Verkäufers ja nun auch nicht
unbedingt an der unteren Preisgrenze.
Bei www.mactrade.de bekommst Du den ACPP noch ein wenig günstiger und
mußt keine Bedenken haben, daß er ggf. nicht anerkannt wird.

MfG Peter


wenn ich das richtig sehe, ist MacTrade aber auch kein offizieller Apple Seller :confused:
 
ist halt eine Frage wieviel Sicherheit Du brauchst:

Am Sichersten: Direktkauf bei Apple (Online oder Applestore in HH,F,M)
Sehr Sicher: Apple Authorized / Premium Reseller (siehe Adressen auf Apple Supportseiten)
Sicher: Klassische Apple Reseller oder Händler

...
dann alle Deutsche Händler die ein Ladengeschäft haben, einen Handelsregistereintrag und Dir eine Rechnung erstellen

dann: alle online deutsche Händler mit einem Handelsregistereintrag und Dir eine Rechnung erstellen

dann: ebay-Händler mit einem Handelsregistereintrag und Dir eine Rechnung erstellen


in allen obigen Fällen kannst Du bei Problemen im Notfall die Händler rechtlich belangen und im Zweifel auf Schadensersatz verklagen. Was aber wohl sehr selten der Fall sein dürfte.


Dies wird bei Käufen bei privaten ebay-Händlern oder ausländischen Händler deutlich schwieriger !!!


.... wie immer je mehr Sicherheit, desto weniger Risiko und desto teurer in der Anschaffung.
 


.... wie immer je mehr Sicherheit, desto weniger Risiko und desto teurer in der Anschaffung.

...Irgendwie gewinne ich den Eindruck kein Mensch liest sich mehr die letzten 5 Seiten durch. Da steht doch Alles schon zig mal!

Antibens: Du würdest nen super Lehrer abgehen. Am besten in ner Schule für Beratungsresistente! :D

Danke für Deinen Einsatz!
 
Hallo,

habe meinen ACP in den USA in einem Apple Store gekauft. Habe also eine Verpackung und alles. Ich habe den im Oktober registriert aber immer noch keine E-Mail Bestätigung bekommen!!! Habe auch schon zwei mal bei Apple angerufen und mir wurde versichert, dass man mir den zuschickt. Aber es ist noch nichts passiert.

Wie wichtig ist denn diese Bestätigung? Im System ist mein MBP anscheinend schon, aber ich habe halt keine schriftliche Bestätigung.
 
Hallo,

habe meinen ACP in den USA in einem Apple Store gekauft. Habe also eine Verpackung und alles. Ich habe den im Oktober registriert aber immer noch keine E-Mail Bestätigung bekommen!!! Habe auch schon zwei mal bei Apple angerufen und mir wurde versichert, dass man mir den zuschickt. Aber es ist noch nichts passiert.

Wie wichtig ist denn diese Bestätigung? Im System ist mein MBP anscheinend schon, aber ich habe halt keine schriftliche Bestätigung.

Schau doch mal hier, was dein Status ist:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/
 
Ja da steht das drin, aber ich habe keine schriftliche Bestätigung. Und die bekommt man doch anscheinend, wenn alles fertig ist.

Da steht drin, dass der APP aktiv ist? Na dann passt doch Alles.
Ich weiss nicht, ob ich jemals ne Mail bekommen habe!

Edit: Eben nachgeschaut. Doch ich habe ne Mail! Aber das steht ja nicht mehr drin, als online.... Also: Mach Dir keinen Kopf!
 
Hallo,

ich war gestern im AppleStore in Hamburg und habe mal nachgefragt wie das ist mit dem "Boxen" Die sagten mir dort, diese brauche ich nicht, da ich nur den "Aktivierungscode" brauche. Das ist ja immer super, jeder hat eine andere aussage :(

Na ja mal schauen wie das Thema weiter läuft :)
 
Mehr als das, was Dir in den letzten 97 Postings dazu gesagt wurde, wird Dir wohl auch nicht gesagt werden. Und nötig ist es meines Erachtens auch nicht.
 
Hallo,

ich war gestern im AppleStore in Hamburg und habe mal nachgefragt wie das ist mit dem "Boxen" Die sagten mir dort, diese brauche ich nicht, da ich nur den "Aktivierungscode" brauche. Das ist ja immer super, jeder hat eine andere aussage :(

Na ja mal schauen wie das Thema weiter läuft :)


Wenn Du bei Apple im Store direkt die Box kaufst kannst du ja sicher sein, dass die die Box nicht ein zweites Mal verkaufen und Nachweisprobleme hast Du ja auch nicht, da du eine Rechnung von denen darüber bekommst.

Aber, du hättest die dort ja mal wegen den ebay Auktionen mit code-only genauer fragen sollen und auch was passiert wenn - im unwahrscheinlichen :cool: :D Fall, dass es einen zweiten User gibt mit der gleichen Nummer weil der ebay-Verküfer die Nummer selbst generiert hat oder annuliert und dann die Nummer zum 2x verkauft !?
 
Nee nee, ich habe gesagt ich wollte mir einen über eBay kaufen wo es nur einen code gibt und er sagte mir, das es ohne Probleme geht, weil die Codes auch ohne Boxen verkauft werden. Aber nicht an Privatpersonen sondern nur an Firmen.
 
wie im Thread schon xfach beschrieben, die Online Registrierung mit den Codes klappt auch auch meist, weil Apple die Codes nicht prüft - da hat der Applestore-Mensch ja Recht.

Frag' aber mal bei einem 2.Besuch den Mitarbeiter mal nach dem Sachverhalt des Nachweises falls eine 2. identische Nummer auftaucht - wenn der Mitarbeiter dir dann schriftlich bestätigt, dass du keine Probleme haben wirst mit dem code-only ebay Angebot, bist du dann ja fein raus.

... aber ich bezweifle mal sehr stark, dass der dies machen wird :keks:... warum sollte er auch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das werde ich mal machen und berichten. Muss sowieso nächste Woche mein MacBook abholen und Ihn dann noch mal auf die Füße treten ;-)

Danke für den Tipp
 
wie im Thread schon xfach beschrieben, die Registrierung mit den Codes klappt auch auch meist, da hat der Applestore-Mensch ja Recht.

Frag' aber mal bei einem 2.Besuch den Mitarbeiter mal nach dem Sachverhalt des Nachweises falls eine 2. identische Nummer auftaucht - wenn der Mitarbeiter dir dann schriftlich bestätigt, dass du keine Probleme haben wirst mit dem code-only ebay Angebot, bist du dann ja fein raus.

... aber ich bezweifle mal sehr stark, dass der dies machen wird :keks:

Kollege hat die gleiche Auskunft dazu bekommen. Wobei die Jungs in dem Laden letztendlich nix mit den Problemen dann zu tun haben. Somit kann ich mir denken, dass die auch nach dem Motto verfahren "Interessiert mich nicht, da es mich nix angeht"

Fakt ist, dass Du die Box brauchst. Schau die letzten Seiten durch da habe ich mein Problem geschildert. Box gekauft, registriert und die Nummer war schon vergeben. Ich musste Apple beweisen, dass ich ne Box habe und dann wurde mein gekaufter Schutz erst aktiviert!


Aber nochmals: Was ist nun so schlimm die letzten 10 bis 20 Seiten zu lesen? Ihr wollt Geld ausgeben und informiert Euch anscheinend nicht! Macht das doch bitte mal!
 
Kollege hat die gleiche Auskunft dazu bekommen. Wobei die Jungs in dem Laden letztendlich nix mit den Problemen dann zu tun haben. Somit kann ich mir denken, dass die auch nach dem Motto verfahren "Interessiert mich nicht, da es mich nix angeht"


Das ist ja gerade das Problem - dem Verkäufer im Laden oder dem Callcenter-Agent ist später dein Problem mit dem ACPP völlig egal. Wahrscheinlich haben die sich eh noch nie die AGB zum ACPP durchgelesen !

Rechtlich gilt immer die von dir eingewilligte AGB und da steht eindeutig drin, dass du einen gültigen Nachweis brauchst.
 

Ähnliche Themen

Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
849
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten