Erfahrungen mit dem Whoop Fitnesstracker/band

atti85

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es hier User welche ein Whoop Fitnesstracker/band nutzen?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hattet ihr vorher andere Fitnessbänder/Smartwatches?
Wenn ja, welche und warum habt ihr gewechselt?
Wenn nein, warum direkt ein Whoop?

Finde das Band schon spannend aber ich bin ehrlich, auf die jährlichen Abo Gebühren habe ich keinen Bock.

Für die jährliche Mitgliedschaft kann man sich auch eine Apple Watch zulegen, die etwas nützlicher wäre.
Sehe bei Whoop auf den ersten Blick mehr Marketing und Livestyle als technische Lösungen. Praktisch finde ich es auch nicht. Also was wären hier die Vorteile?

Ich suche z.B. eine Alternative zur Apple Watch, da ich lieber analoge Uhren trage, auf die Messwerte aber nicht verzichten möchte. Da wären Erfahrungen mit Whoop schon spannend, da das Teil sehr unauffällig getragen werden kann (Oberarm, Unterwäsche, …). Zwei Armbanduhren zu tragen ist mir nämlich etwas too much.

Zwei Armbanduhren zu tragen ist mir nämlich etwas too much.
Für mich völlig abwegig - aber es gibt Menschen die das tatsächlich tun.

1746857693521.png

Quelle: Rafael Zeier, Youtube

Ich weiß, dass Rafael das seit Jahren macht. Ich habe es ebenfalls versucht, bin aber nicht so extrovertiert, dass mich die ständigen verwirrten Blicke nicht stören würden. 😂

Von daher ist die Frage für mich eher Whoop oder Oura.

Ich bin aber auch nicht der Über-Apple Watch Fan. Mir würde die Apple Watch beim Sport reichen. Netz wäre es, wenn die Dritthersteller sich die Ringe schließen würden. Das geht leider nicht (immer) mit allen Ringen. Aber wenn ich die Apple Watch auf dem Nachttisch liegen lasse, geht es schließlich auch nicht.

Aber sind denn keine Whoop-Träger hier?

Mein Sohn hat whoop Band seit einer Woche, angeblich 30 Tage zur Probe.
Er ist relativ begeistert davon und macht mehr Sport😁

Ich trage selbst eine AW SE, sehe bei whoop für mich keine relevanten Vorteile.

Mein persönlicher Nachteil bei der Apple Watch ist auch lediglich, dass es eine Uhr ist. 😄 Sonst wäre das Ding super und ich bin mit meiner Ultra 2 auch zufrieden. Für meine Sportambitionen reicht sie.

Ein Vorteil des Whoop-Bandes könnte die neue Funktion zur Blutdruckmessung im Schlaf sein. Ob das wirklich was taugt, wäre interessant. Besonders, weil man direkt ein Jahresabo kauft. Zugegeben, man kann das mit der alten Version des Bandes einen Monat testen. Aber interessant wäre für mich eher das Band, das gerade raus kam.

Was allerdings recht sparsam ist, sind genauere Infos zum Whoop, der App und wie die Auswertungen so sind.

Zurück
Oben Unten