iPad Erfahrungen mit dem neuen iPad Air 13" :)

coolboys

Aktives Mitglied
Hallo MU-Gemeinde,

gestern hat mein Vater mir sein neues Pad Air 13" geschenkt, da er es kaum genutzt hatte. :)
Dazu habe ich auch die Original Apple Hülle bekommen.

Damit kann ich jetzt über meine aktuelle FB 6690 Cable auch mit der AVM TV-App auch Fernsehen. Das finde ich richtig toll.

Vor dem Umzug auf meine Apple-ID habe ich das iPad Air 13" noch auf iPadOS 18 aktualisiert. Alles hat problemlos funktioniert.

Gruß coolboys

Danke für den Erfahrungsbericht. 💪👍😉

Ich will noch irgendwann mal einen Pencil 2 kaufen.

Andere fremde Pencil für iPad gibt es einige - aber da bin ich unsicher, ob die auch genau so viel können wie das Original von Apple...:unsure:

Gruß coolboys

Da brauchst du nicht unsicher sein -> sie können es nicht!

Das habe ich mir schon gedacht. Alles was nicht von Apple ist muss nicht schlecht sein, aber ob man mit den Kompromissen leben kann muss jeder für sich selber entscheiden...

Mir persönlich ist abgesehen vom deutlich höheren Preis der Unterschied zwischen Pencil 2 und Pencil Pro nicht ganz klar.
Im Moment tendiere ich eher zum normalen Pencil 2.

Gruß coolboys

Soviele Jahre technologischer Fortschritt, um dann auf 13" Fernsehen zu gucken.

Wow. Danke fürs Teilen.

Soviele Jahre technologischer Fortschritt, um dann auf 13" Fernsehen zu gucken.

Wow. Danke fürs Teilen.

Ich kann im Schlafzimmer keinen Fernseher hinstellen, da dort kein Kabel-Anschluss vorhanden ist. WLAN ist aber vorhanden und für mal schnell was schauen, muss ich nicht erst ins Wohnzimmer runterlaufen.

Man kann mit dem iPad noch viel mehr machen als nur Fernsehen. Ein 10,9" iPad Air wäre mir von der Größe her zu klein für Fernsehen.;)
Fotos mache ich eben nur mit dem iPhone und Bilder anschauen kann ich mit einem USB-C Stick (hab einen mit 256 GB von SanDisk)

Gruß coolboys

Ich will noch irgendwann mal einen Pencil 2 kaufen.

Andere fremde Pencil für iPad gibt es einige - aber da bin ich unsicher, ob die auch genau so viel können wie das Original von Apple...:unsure:

Gruß coolboys
Wenn du nicht alle Squeezefunktionen und das induktive Laden benötigst, dann bekamst du beispielsweise bei Aliexpress schon vor 3 Monaten gute Pencils ab 15 Euro. Vielleicht haben die inzwischen vom Funktionsumfang noch weiter aufgeholt.

11 oder 13 Zoll macht kaum einen Unterschied, da beide Screens nicht 16:9 sind und daher alles gecropped ist.

Ein kleiner Beamer bringt da mehr.

Auf unserem 11” Pro wird nichts von dem, was wir schauen, gecropped!

MissM

Lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe ;)

MissM

Das ändert nichts an meiner Aussage: Auf unserem 11” wird nichts von dem, was wir schauen, gecropped!

Deine Aussage “alles wird gecropped” trifft daher überhaupt nicht zu!

MissM

Im Moment tendiere ich eher zum normalen Pencil 2.
Achte aber darauf, dass es der mit USB-C ist. Denn der „normale 2nd gen.“ ist lt. Apple nicht kompatibel mit dem iPad Air M2

Möchtest du hingegen das induktive Laden nutzen, bleibt dir nur der Pencil Pro.

Apple wird sowohl der Pencil 2. Gen als auch der Pencil Pro für gleiches Geld angeboten - sehr verwunderlich:
Apple hat den Pencil 2nd gen. teurer gemacht. Der wurde ursprünglich mal für 129€ angeboten.

Dafür ist jedoch der mit USB-C für 89€ ne ganze Ecke günstiger als der Pro.

Zurück
Oben Unten