Entscheidungshilfe Macbook Air oder Macbook Pro M1

Ok... ich bin alt und blind... :shame:
Das würde ich jetzt nicht behaupten...
Aber es kann schon mal vorkommen, dass man, "leicht erregt", voreilig zu schreiben beginnt... ;-)

Und natürlich ist es KEIN ECHTER Ausschuss oder B-Ware... ich wollte das nur noch mal ganz deutlich machen!
Ich habe meine Bestellung nach 2 Minuten (unmittelbar nach dem Event) noch mal geändert, weil ich DArüber
erst gefallen bin, als die Bestätigungsmail kam! Und da das Teil bei mir auch wieder bis zum "End of Lifcycle" bleiben wird...
Wollte ich schon ... das "max"... was CPU/GPU und RAM angeht...
 
Hoffe, dass es Freitag hier ist... Aus Shenzen raus ist es wohl schon . . .
 
Ich benötige auch eine Entscheidungshilfe. Habe ein MBP 2015 und möchte gerne wechseln. Tendiere zum MBA mit M1. Ich benötige das Macbook zum studieren, wo ich Microsoft Teams benutze und Office... Läuft das auf Big Sur schon (kompatibel soweit)?? Benutze zurzeit Catalina und wie läuft das wenn ich das Backup dann auch Big Sur installieren möchte? Funktioniert das ohne Probleme? Benötige einen Einschätzung welche Programme schon laufen und welche noch nicht so. Benutze auch den Uniconverter von Wondershare. Funzt der auch für Big Sur?
Tendiere zum MBA mit 1 TB. Arbeitsspeicher schwanke ich zwischen 8GB und 16 GB... Was meint ihr? Vielen dank schon mal im Voraus für Tipps und Ratschläge. Mir ist die Kompatibilität und die Akkulaufzeit sehr wichtig.
 
Ich benötige auch eine Entscheidungshilfe. Habe ein MBP 2015 und möchte gerne wechseln. Tendiere zum MBA mit M1. Ich benötige das Macbook zum studieren, wo ich Microsoft Teams benutze und Office... Läuft das auf Big Sur schon (kompatibel soweit)??

Teams und Office laufen problemlos unter Big Sur, jedoch nicht zwingend unter dem M1 Prozessor. Für Office gibt es aktuell eine Beta.
 
Ich denke, mehr als ein, zwei Wochen wirst Du nicht warten müssen. Dann würde ich mich entscheiden. Wenn Windows-Kompatibilität ein absolutes Muss für dich ist, dann würde ich noch zu einem Intel-Mac raten, ansonsten gibt es keinen Grund mehr, keinen AS-Mac zu kaufen.

Jeder M1-Mac wird einen Intel-Mac verblasen. Wenn wir nicht gerade von einem iMac Pro oder Mac Pro reden.

PS: Mit Windows-Kompatibilität meine ich, dass darauf Windows in Bootcamp laufen muss. Oder virtualisiert mit Parallels und Konsorten.
 
DANKE eletricdawn. Ich benötige nur Kompatibilität zu Office und Teams.... Das wäre gut wenn das läuft. Und wie läuft das mit dem installieren von Backups von Catalina auf Big Sur? läuft das ohne Probleme?
 
Deine Backups sollten funktionstüchtig sein, ansonsten kannst Du auch direkt von deinem TM-Volume aus deine Dateien zurück kopieren. Programme würde ich neu installieren.
 
aber es kann sein das nicht alle apps funktionieren bzw. Programme wie von Wondershare oder Sky Go dann?
 
Es kann natürlich immer mal passieren, dass nicht jede App sofort lauffähig ist. Wenn man das unbedingt und sofort benötigt, dann sollte man vielleicht nicht unbedingt auf das neue Pferd setzen.
 
office und teams sollten laufen das andere ist mehr oder weniger egal ... und natürlich das Backup von catalina... wenn das problemlos klappt sollte dem Kauf nichts im Weg stehen.. der Aufpreis zum Pro lohnt sich denke ich nicht für meine Verhältnisse oder?
 
Wie schon erwähnt, gibt es Office für den M1 aktuell nur als Beta. Zu Teams kann ich nichts sagen. Catalina läuft nicht mehr unter dem M1, soweit Du darunter weiterarbeiten möchtest. Big Sur (Intel) und Big Sur (M1) sind aktuell noch zweierlei Stiefel
 
Zurück
Oben Unten