fa66
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Bei mir hat - zumindest beim letzten Mal - folgendes zum Erfolg geführt: Zugriffsrechte reparieren. Einen Versuch ist es wert.
Hallo alle,
die Frage ist ja aus technischer Sicht: ist Entourage Verursacher des Problems oder selbst Opfer einer äußeren Ursache? Wenn man das nur irgendwie eingrenzen könnte, wär ja auch die Lösung nicht fern -- und zwar durch den Hersteller der verursachenden Software, wer das auch immer jeweils sei.
Bei allen hier im Thread zusammengetragenen Aspekten (und auch solchen, die ich aus anderen Quellen erfahren habe), scheint mir Entourage oder dessen Datenbank irgendwie eher der Leidtragende zu sein (und dessen Nutzer sowieso). Wenn Entourage nämlich aus konstuktiven Gründen der Verursacher sein soll (weil das Problem hineinprogrammiert wäre), müsste ja jeder mit gleicher Hardware, gleicher Betriebssystemversion und gleicher Softwareumgebung dasselbe Problem bekommen; das scheint aber (eigentlich leider) auch nicht so zu sein (leider deshalb, weil nur systematische Probleme systematisch, etwa an der Anwendung, korrigiert werden kann).
Hier eine weitere Spekulation (ohne Gewissheit):
Es gibt eine Reihe von Cache-Ordnern mit bisweilen Hunderten von Cache-Dateien. Vielleicht auch diese mal beseitigen (und den Mac danach rebooten!):
~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2008/
~/Library/Application Support/SyncServices/Local/
~/Library/Sync Services/Schemas/MicrosoftOfficeNotes.syncschema
(Freilich bei diesen aufpassen, dass alle an etwaigen Sychronisierungen beteiligte Anwendungen beendet sind)