Endlich lange haben wir sehnsüchtig darauf gewartet Apple TV+ erhöht die Preise!

Wird Zeit für ein Apple One Familien Jahresabo.
Apple hat zwar den kleinsten Katalog, aber für meinen Geschmack das beste Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und wegus
dann verstehst du meinen Kommentar falsch ;).
Ich drücke es mal anders aus, dann wirst du feststellen, dass ich eine Frage aufgeworfen habe - würden Kunden das 10€ Abo für AppleTV+ abschließen, wenn es nicht Apple One gäbe?
Ja, für mich sind nur Apple TV+ und Disney+ ihren Preis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und Stelvio
Da ich nirgendwo irgend so ein Streaming- oder Spile-Abo habe geht mir das alles sonst wohin - aber sowas von.......

Ich sag nur eins "Streamst du noch oder saugst du schon?"

Die Kontentanbietzer solten alle Streams auf ein Portal setzen und dann zhalt man nur das was man auch schaut.
So mancher Kontent (wohl das meiste) landet dann mangels Umsatz ganz schnell in der Tonne.

Bei dem Streamingangebot trifft ein Sprichwort den Nagel auf den Kopf: Viele Köche verderben den Brei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Inspector
Wird Zeit für ein Apple One Familien Jahresabo.
Apple hat zwar den kleinsten Katalog, aber für meinen Geschmack das beste Angebot.
Das ist eben Geschmackssache und so vielfältig wie Sterne im Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und NeoMac666
Die Kontentanbietzer solten alle Streams auf ein Portal setzen
Ich habe gehört sowas gibt es schon 😁 nur vielleicht nicht ganz legal (Grauzone) wie gesagt habe ich nur gehört nennt sich glaube ich Mediaportal für Linux Receiver alles wohl vorhanden ohne Probleme und das schon Jahrelang und sogar bis UHD Qualität (Dreambox) Alle Serien/Filme und Erwachsenenqouchbettundküchen Filme dieser Welt im O-ton oder auch Deutsch. Und die Bedinung ich habe gehört viel besser und schneller als beim Apple TV durch auswählbare Tastaturbelegung 😁

Ich glaube einige werden wieder diese Flagge auspacken piratenflagge-totenkopfflagge-jolly-roger-teenager-t-shirt.jpg
 
Dürfen wir das als Ermutigung zur Produktpiraterie interpretieren?

Vielleicht findest du ja mal einen Torrent, der dich mit Kommata ausrüstet.
 
Ich glaube einige werden wieder diese Flagge auspacken piratenflagge-totenkopfflagge-jolly-roger-teenager-t-shirt.jpg
Tja, was soll man dazu sagen. Wenn ich mir was nicht leisten kann, klaue ich halt... Und wenn ich es mir nicht leisten will, brauche ich es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, svengali und BEASTIEPENDENT
Wenn ich mir was nicht leisten kann, klaue ich halt... Und wenn ich es mir nicht leisten will, brauche ich es auch nicht.
Hier wurde meines Erachtens nach der wichtigste Punkt eigentlich weggelassen, ein demonstratives verweigern der Dienste trotz genügend finanziellen backgrounds. Vielleicht macht es einfach nur Spaß die großen zu ärgern? Und wieso zum Teufel kann ich nicht in den Ländern die Institutionen bezahlen wo sie ihre Steuern geltend machen 🙃 ?
 
Na ja, man muss ja kein Jahresabo nehmen. Mal für einen Monat ein Abo abschließen, die Serie gucken und wieder kündigen.
Das wird den Anbietern nicht recht sein, aber letztlich führen die maßlosen Preiserhöhungen zu einem solchen Kundenverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, tom555, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Ich bezog mich gar nicht speziell auf #36. Ich habe, wie geschrieben, schon oft „rechtfertigen“ von dir gelesen. Darauf bezog ich mich.
jeder hat hier einen eigenen Willen und eine frei Meinung.
Ich spreche Themen und Kritikpunkte an, die mir diskussionswürdig sind.
Du musst dich weder rechtfertigen (muss hier Niemand für Irgend Etwas!) noch musst du dich beteiligen, aber es wäre schön, wenn du es tust - eine Diskussion über solche Themen ist immer gut.
Immerhin sind wir deshalb hier - um zu diskutieren und Meinungnen austauschen. Sonst könnte man einfach News lesen und bräuchte das Forum nicht ;).
 
Hier wurde meines Erachtens nach der wichtigste Punkt eigentlich weggelassen, ein demonstratives verweigern der Dienste trotz genügend finanziellen backgrounds. Vielleicht macht es einfach nur Spaß die großen zu ärgern? Und wieso zum Teufel kann ich nicht in den Ländern die Institutionen bezahlen wo sie ihre Steuern geltend machen 🙃 ?
Wenn du Unternehmer wärst und in Irland und Luxemburg legal steuern zahlen kannst... zahlst du dann freiwillig mehr?
Wer eh nicht zahlen will, ärgert auch niemand. Maximal die Polizei kann dich irgendwann ärgern. Gibt auch genug inländische Unternehmer die sich ihren Anteil vom Staat zurückholen und vergessen, wie man Rechnungen schreibt. Zahlen halt dann die ehrlichen Leute. Und nein, gerne zahle ich nicht voraus und nach.
 
Tja, was soll man dazu sagen. Wenn ich mir was nicht leisten kann, klaue ich halt... Und wenn ich es mir nicht leisten will, brauche ich es auch nicht.
Das hat mit leisten erst mal nichts zu tun.
Diese ganzen STeamabos haben einen gewaltigen Nachteil: du zahlst auch das was du nie sehen willst. Je nach Sichtweise zahhlst den Schund für andere mit.

Im Kino zahle ich doch auch nur den Film den ich gerade sehen will und nicht den im Nebensaal.

Wo ist denn da bitte das Problem?

Man kann ja trotzdem Abos raushauen. Ich will aber kein Abo.
Dieser ganze Aboscheisss auf allen Ebenen ist ja nicht mehr zum aushalten.
Guter Kontent macht halt Umsatz und schlechter eben keinen.

Und daher habe ich auch kein Problem damit, wenn die Leute klauen wo sie nur können, weil eben alles über zig Angbote gestreut und nervig zu organisieren ist.
Also lege ich doch eher 10.-€ im Monat für Usenet hin und ab geht die Post.

Sorry - aber die Medienproduzenten vermasseln es sich schon selber.
Gier essen Hirn auf......
 
Interessant… ich zahl gern für Netflix, das bietet mit viel guten Content, da hab ich viel zu schauen. Sky hab ich auch. Kabelgebühren hab ich bisher auch gern gezahlt (musste ich eh) da viele gute US Serien als Erstausstrahlung liefen, gut mittlerweile ist da praktisch nix mehr, deswegen werde ich die 10€ da jetzt nicht mehr zahlen. GEZ ärgert mich unermesslich, so viel rausgeworfenes Geld für Schund den ich nicht will…

Früher vor Netflix hab ich in meinen wilden Jahren viel grau geschaut, dann gabs alles auf Netflix, wahre Freude. Jetzt hat sich wieder alles verteilt, mehr als zwei Streamingdienste zahl ich nicht. Wenn jetzt mal etwas besonderes irgendwo anders kommt schau ich doch auch mal wieder grau, vor allem aber wenn eine Serie plötzlich abwandert und wo anders landet. Z.B. kommt Dr. Who jetzt nicht mehr bei Sky sondern Disney. Wenn die jetzt denken sie bekommen einen Kunden mehr… ne, wird dann halt grau geschaut!

Um so mehr sich der Markt jetzt wieder zersplittern, um so weniger interessant und brauchbar werden die Streamingdienste. Dann muss halt wieder grau geschaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und NeoMac666
Mir fehlen noch 3 Teile von Infiltration und warte bis zur kostenlosen Probezeit.
Noch ein Grund mehr gegen ein Abo,das sind mir € 8,95 nicht wert.
Das gleiche gilt auch für Netflix.
 
Warum soll man für so was auch zahlen? Ich hab’s echt versucht mit der Serie aber so einen Scheiß gibts echt nur bei Apple, dass nur die halbe Serie übersetzt ist und man ansonsten die ganze Zeit Untertitel lesen muss. Keine Ahning was das soll, aber ohne mich. Schade um die Serie, aber das tu ich mir nichtmal im kostenlosen Probemonat an.
 
würden Kunden das 10€ Abo für AppleTV+ abschließen, wenn es nicht Apple One gäbe?
Ja Klar.
Das One Abo ist Garnix für mich.. Würde sich niemals lohnen.

Aktuell hab ich:
2TB Speicher 10 Euro
Apple TV+ 10 Euro
Apple Arcade 6,99

27 Euro

Apple One liegt bei den 2TB immer bei 34 Euro
Und eigentlich nur weil wir in der Familie knapp über 200 GB Daten haben.

Bislang war es nur das Apple Music Abo, das (wenn man es nicht benötigt) das One Abo unattraktiv gemacht hat.
Jetzt ist es durch die Preiserhöhung das Apple TV+ oder das Music-Abo die ein One Abo unattaktiv machen, (wenn man eins von beidem nicht benötigt.)

Edit: Wobei ich bei den neuen Preisen auch nochmal überlegen muss, ob ich das wirklich brauche oder 17 Euro Sparen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch 3 Teile von Infiltration und warte bis zur kostenlosen Probezeit.
Noch ein Grund mehr gegen ein Abo,das sind mir € 8,95 nicht wert.
Das gleiche gilt auch für Netflix.
Kam heute (gestern) die letzte Folge der zweiten Staffel.
Und endet natürlich wieder mit einem vollen Cliffhanger.
3. Staffel wann? Stewht in den Sternen.

Was mich an den Streamingportalen grundsätzlich nervt:
Jede Woche 1 Folge um die Leute eben an die Abos zu binden.
Dass Filme und (komplette) Serien einfach mal aus dem Programm genommen werden (können digitale Daten eigentlich verfaulen?)
Mal was älteres wieder zu schauen - Fehlanzeige.
Ich schätze mal für jegliches bisher produzieres Film- und Serienmaterial brauchts keine 500 TB an Festplatten.

Wer also irgendein Abo hat und viel schaut und seinen Kram auch in ein paar Jahren wieder sehen will - alles aufzeichnen was man sich so reinzieht.
 
Was für eine Click Bait Überschrift und Thread.
Der sagt mehr über den TE aus, als über Apple.

Ich habe Apple TV+ für 69 Euro als Jahresabo weiterlaufen lassen, weil es zwar wenige Inhalte
aber durchaus hochwertige Produktionen gibt, die sich von Netflix/Paramount/Disney/Amazon absetzen.

Die nächste Verlängerung steht bei mir zwar erst im Juli 2024 an, habe es aber trotzdem mal gekündigt
um ein Zeichen zu setzen. Das ist die einzige Sprache die Konzerne verstehen, aber auch nur wenn
es sehr viele machen.

Apple Music,Arcade und erst Recht Apple One brauch ich nicht,ich kaufe mir die Musik die ich hören will.

P.S.

Ich lese gerade:
Die Abonnementpreise für Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+ und Apple One werden ab heute in den USA und ausgewählten internationalen Märkten angepasst. Für bestehende Abonnenten werden diese Preiserhöhungen 30 Tage nach ihrer nächsten Abo-Verlängerung relevant. Wir setzen alles daran, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, indem wir unsere Services kontinuierlich um hochwertiges Entertainment, Inhalte und innovative Funktionen erweitern.

Da habe ich wohl ein Jahr zu früh gekündigt, na egal.
 
So, nun blicke ich hier gar nicht mehr durch. Guten Morgen erst mal in die illustriere Runde.

Ich hatte bisher immer ein Apple TV+ Jahresabo gebucht, da dieses gegenüber dem Monatspreis günstiger ist/war. Nun schaute ich einmal nach, wann denn der nächste Abrechnungszeitraum ist. Und mit Überraschung stelle ich fest, dass mir auch ein monatliches Abo angeboten wird (6,99€) welches in der Summe (83,88€) günstiger ist als ein Jahresabo (99,00€).

Wähle ich dieses monatliche Abo aus, zeigt er mir Apple TV+ (Familienabo). Ich habe aber kein Familienabo. Oder schließe ich dann etwa eins ab? Und wenn ich ein Familienabo für Apple TV+ abschließen würde, warum ist denn dann die Gebühr nur bei 6,99 €, wenn dann auch noch mehrere „Familienteilnehmer“ daran teilnehmen können?

Ich blicke hier ehrlich nicht mehr durch. 😳 Kann mir jemand diese Dinge näher erläutern und Licht ins Dunkel bringen, danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_5013.jpeg
    IMG_5013.jpeg
    62,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5014.jpeg
    IMG_5014.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5015.jpeg
    IMG_5015.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5016.jpeg
    IMG_5016.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 48
Keine Ahnung, aber ich würde mal die email-Adresse im letzten Screenshot löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Werther72
Zurück
Oben Unten