Endlich lange haben wir sehnsüchtig darauf gewartet Apple TV+ erhöht die Preise!

Die einen nennen es "wenige Monate", die anderen "ein ganzes Jahr", denn so lange ist die letzte Preiserhöhung tatsächlich her.
Hatte es kürzer in Erinnerung.
Aber von 19,99 auf 25,99 ist schon ordentlich für das Familienabo. Auch wenn ein Jahr dazwischen liegt.
 
Hatte es kürzer in Erinnerung.
Aber von 19,99 auf 25,99 ist schon ordentlich für das Familienabo. Auch wenn ein Jahr dazwischen liegt.
Das Familienabo liegt aktuell bei 22,95€. Sind also 3€ mehr. Für mich macht es noch Sinn, aber langsam wird’s echt teuer. Wenn wenigstens ein gewisser Mehrwehrt damit einher gehen würde.
Aber: mit der Arbeit von heute und Geld von Gestern, Preise von Morgen bezahlen wird immer mehr zur Devise. Oder: Inflation findet beim Verbraucher statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und maba_de
Das Familienabo liegt aktuell bei 22,95€.
Stimmt, vor der letzten Erhöhung waren es aber 19,99 €.

Geschickt wird ja bei Apple One so eingepreist, dass es am Ende doch günstiger ist, als 2/3 Dienste alleine.
Wer braucht aber schon Arcade?
 
Och, meine Kids spielen da gerne diverse Spiele.
 
Bislang konnte ich mit den immer wieder angebotenen Probeabos das wenige ansehen, das ich in deren Programm interessant finde, auch aktuell wieder. Als Apple-Kunde seit 1994 habe ich dem Konzern schon reichlich Geld zukommen lassen und verstehe das nun als einen gewissen Ausgleich... ;)
 
Wenigstens mehr Speicher hätte sie drauftun können - Hab das Familienabo und noch zusätzlich 200GB.
 
Apple TV+ ist mir einer der wenigen Streaming Dienste die ihr Geld wert sind. Mein Geschmack ist aber wohl kein Mainstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, Compikub, freibeuter2020 und 7 andere
Das waren wohl teure Kinoproduktionen mit Napoleon und Flower Moon....
 
Fairerweise muss man ja auch schreiben, das zur Zeit quasi alle Dienste teurer werden.
Netflix, Prime (wurde vor einiger Zeit teurer), Disney+, Paramount meines Wissens nach, Magenta Sport - das sind nur die, die mir spontan einfallen.

Letztendlich werde ich da auch den Rotstift ansetzen. Netflix liefert aktuell sehr wenig. Da warte ich noch auf The Crown Staffel 6, dann kündige ich dass. Magenta Sport ist mir mit den jetzt fälligen 10€/Monat zu teuer, da ich doch eher selten Eishockey gucke und andere Sportarten mich nicht interessieren.

Das Apple Abo behalte ich, das Backup aller Devices in der Cloud gerade bei Familienmitgliedern, die nicht wüssten, wie sie sonst ein Backup machen sollten, ist es mir immer noch wert. Aber auch hier ist der Geldbeutel nicht unendlich weit offen, irgendwann ziehe ich auch hier die Reissleine.
 
Man muss ja auch nicht jeden Anbieter 7/24/365 haben. Man kann sich die Rosinen rauspicken und dann zum nächsten weiter ziehen. Gerade bei Netflix erscheint mir Quantität über Qualität zu stehen
 
Gerade bei Netflix erscheint mir Quantität über Qualität zu stehen
ja, das scheint so.
Liegt aber auch daran, das Netflix eine gewisse Größe hat und deshalb gezwungen ist, einen internationalen Markt zu bedienen.
In manchen Ländern oder Regionen wie z.b. Europa ist das sogar gesetzlich geregelt. In Europa gibt es die Auflage, das 30% aus europäischen Inhalten bestehen müssen. Das bedeutet dann gerade bei deutschen Produktionen leider sehr viel Schrott ;).
Das Problem hat AppleTV+ noch nicht, dafür sind sie viel zu klein.
 
Außer iCloud habe ich eigentlich noch nie einen der anderen Dienste kostenpflichtig gebucht - ich hangele mich da meist von einem Probemonat zum nächsten. Okay, derzeit sind die Promo-Codes erschöpft, aber ist jetzt auch nichts neues auf Apple TV+, was nach mir schreien würde. Unbestritten, das da auch ab und zu ein paar sehr gute Apple-Produktionen wie meiner Meinung nach "For All Mankind", "Slow Horse" oder "Greyhound" dabei sind, aber das meiste ist für mich persönlich doch eher uninteressant.
Apple Music ist ganz vernünftig, gefällt mir gerade vom Interface her sehr gut, aber bezahlt habe ich dafür auch noch nie.
 
Für mich war es dies nun auch mit Apple TV+ bzw. mit Apple One. Ich habe mein Apple One nun gekündigt, ähnlich wie in den letzten Monaten bereits Netflix und Amazon. Die ständigen Preiserhöhungen der Streamingdienste mache ich nicht mehr mit.

Ich schaue nun vermehrt die öffentlichen Mediatheken, lese ein Buch oder kaufe, ganz wie früher, mal wieder eine Blu Ray. Für mich ist das ganze Medien-Streaming gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, UnixLinux und maba_de
Ich schaue so wenig Serien, dass es Netflix und Co. maximal einen Monat im Jahr abonniere. Mehr hat für meine Nutzungsgewohnheiten keinen Sinn.
 
Unbestritten, das da auch ab und zu ein paar sehr gute Apple-Produktionen wie meiner Meinung nach "For All Mankind", "Slow Horse" oder "Greyhound" dabei sind, aber das meiste ist für mich persönlich doch eher uninteressant.
die Frage ist doch, rechtfertigt der magere Katalog ein Jahres-Abo?
Ohne Apple bzw. Apple One dahinter wäre AppleTV+ längst pleite.
 
Der uninteressanteste Streamingdienst überhaupt.

Kann gar nicht glauben das Jemand das wirklich zahlt. Ich hol nur hin und wieder 1-3 Gratismonate ab, da finde ich dann 1-3 Serien die man schauen kann und ok sind. Zahlen würde ich dafür nix. Gefühlt unter 1% von dem was Netflix bietet und dann noch viel Zeug dabei, das naja.. und halb synchronisierte Serien wo man die ganze Zeit Untertitel lesen muss können sie sich sonst wo hin s….

Ok klingt jetzt bisschen hart, aber man merkt, ich bin kein Fan von Apple TV+ :hehehe:
 
@maba_de

Ich höre von dir immer wieder das Wort „rechtfertigen“.

Zum Thema, wie Apple seine Preise rechtfertigt, gibt es schon einen Faden.
Und wie andere User, darunter ich, ihre Kaufentscheidung rechtfertigen, darüber haben wir nicht den geringsten Anlass, dir Rechenschaft abzulegen.
 
Ich höre von dir immer wieder das Wort „rechtfertigen“.
dann verstehst du meinen Kommentar falsch ;).
Ich drücke es mal anders aus, dann wirst du feststellen, dass ich eine Frage aufgeworfen habe - würden Kunden das 10€ Abo für AppleTV+ abschließen, wenn es nicht Apple One gäbe?
 
dann verstehst du meinen Kommentar falsch ;).
Ich drücke es mal anders aus, dann wirst du feststellen, dass ich eine Frage aufgeworfen habe - würden Kunden das 10€ Abo für AppleTV+ abschließen, wenn es nicht Apple One gäbe?

Ich bezog mich gar nicht speziell auf #36. Ich habe, wie geschrieben, schon oft „rechtfertigen“ von dir gelesen. Darauf bezog ich mich.
 
Zurück
Oben Unten