End of Life: Cinema Display 23"

@Fallensteller: Ein 30% niedrigerer Preis für einen fehlerhaften Pixel, eine große Schramme an der Vorderseite und versiffte Kabel? Für 400€ vielleicht, aber 500€ würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Die Schramme wäre mir egal (wenn die so schlimm wäre, wäre das Teil kein Aussteller) und die Kabel kann man sicher sauber machen...
 
Kabel und Schramme stören mich auch nicht so sehr (war mir vor dem Kauf ja bekannt und soweit in Ordnung), aber der Pixel ist schon blöd!
 
Gestern ging ein 23" für 555,-€ bei eBay weg.

Das Display wurde aufgebaut, angeschlossen und getestet, dann direkt verkauft, also brandneu.

Für das Ding mit Schramme würd ich nicht mal 400,-€ zahlen :nono:
 
glossy geht gar nicht, apple wird halt immer mehr consumer.
weiss nicht welche vorteile es haben sollte...ausser bei der morgendlichen rasur oder dem schminken....ich will mein monitor auch nicht in einer dunklen ecke aufstellen müssen naja dann halt eizo......
 
Eizo mit MDP? :kopfkratz:

Nee - und deswegen wird der Mac pro auch nie ausschließlich mit MDP kommen.
 
Eizo mit MDP? :kopfkratz:

Nee - und deswegen wird der Mac pro auch nie ausschließlich mit MDP kommen.

Es geht hier auch nicht darum, dass der Mac Pro möglicherweise ausschliesslich mit MDP kommt, sondern das die neuen Displays von Apple möglicherweise (Ruuuuuhig, in2itiv! ;) :D) ausschliesslich mit MDP kommen. :)
 

...und es wird auch kene zukünftigen ACDs geben, die sich nicht an den existierenden Macs mit DVI betreiben lassen. ;) ...ganz sicher! ;)
Mac OS Klassik, SCSI, Floppy, ADC, ADB, VGA, FW im iPod.

Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen die Apple mehr oder weniger von heute auf morgen gestrichen hat.

ww
 
Ich gebe Wildwater recht. Apple war schon immer dafür bekannt alte (wenn auch sehr beliebte) Zöpfe abzuschneiden. Oftmals war es ein Schritt in die richtige Richtung (Diskettenlaufwerke, Einführung von USB am iMac G3) manchmal ein schwerer Verlust der die teure Neuanschaffung einiger Peripherie zur Folge hatte. Manchmal war es gar eine tolle Innovation, die sich nach kurzer Zeit schon als Totgeburt herausstellte (PCI-X im ersten G5).

Ich selbst konnte vieles verschmerzen, da es oft bessere Technik als Nachfolger gab, z.B. FW statt SCSI. Manches fand ich schade weil gute Techniken gängigen Möglichkeiten wichen (ADC), und über manches kann ich mich maßlos aufregen, da es übertriebene Sparmaßnahmen seitens Apple sind (keine Möglichkeit mehr aktuelle iPods und iPhones über FW mit Strom zu laden, was viele teuer angeschaffte Peripherie unbrauchbar macht) oder durch minderwertigere Technik ersetzt wurde (USB statt FW am MB und MB Air).

Ich würde mich nicht trauen vorherzusagen was Apple hardwaretechnisch plant. Man bedenke, daß Steve Jobs noch kurz vor Erscheinen des iPod 5G felsenfest behauptet hat, daß Video auf dem iPod keinen Sinn mache und das eh keiner haben wolle. ;)
 
was mich an Display Port stört ist, dass es ja alle möglichen Formate vereint.

Das heißt, bei einem 0815 Display Port Bildschirm den ich mir in 5 Jahren kaufe, weiß ich nicht ob der Analogmüll oder digital ist... :mad:

Aber gut, das ist irgendwie ein anderes Thema :D
 
was mich an Display Port stört ist, dass es ja alle möglichen Formate vereint.

Das heißt, bei einem 0815 Display Port Bildschirm den ich mir in 5 Jahren kaufe, weiß ich nicht ob der Analogmüll oder digital ist... :mad:

Aber gut, das ist irgendwie ein anderes Thema :D
Das stimmt nicht. DisplayPort überträgt immer DisplayPort-Signale, kann aber optional durch Zusatzelektronik auch DVI-, HDMI- oder VGA-Signale durchschleifen. Es ist also nur ein Format, das notfalls auch eine recht aufwändige Abwärtskompatibilität ermöglicht.
Und gerade da VGA nur über zusätzliche Elektronik integrierbar wäre, wären die Billigdisplays garantiert die ersten (/zweiten, nach Apple ;)), die darauf verzichten würden.

Neben den Möglichkeiten Drucker, Scanner und sonst was am "Display" an zu schließen, wird das MacBook auch direkt mit dem MDP mit Strom versorgt.
Nein, wie kommst du denn darauf?
 
Das stimmt nicht. DisplayPort überträgt immer DisplayPort-Signale, kann aber optional durch Zusatzelektronik auch DVI-, HDMI- oder VGA-Signale durchschleifen. Es ist also nur ein Format, das notfalls auch eine recht aufwändige Abwärtskompatibilität ermöglicht.
Und gerade da VGA nur über zusätzliche Elektronik integrierbar wäre, wären die Billigdisplays garantiert die ersten (/zweiten, nach Apple ;)), die darauf verzichten würden.

Achso, ich dachte es werden mehrere Signaltypen gleichzeitig übertragen wie bei DVI-A / DVI-I
 
bin mal gespannt, ob bei 30" der preis gehalten werden kann
 
Dell UltraSharp 2008WFP

SIPS oder sogar MVA Panel wie beim ACD, also selbe Bildqualität.

Dafür noch höhenverstellbar, schwenkbar, 4x USB 2.0 Port, Kontrast, Farbe etc. alles einstellbar (das bemängeln Grafiker sehr oft am ACD, profis kalibrieren nicht per Software- zumindest nicht so), dann noch so drehbar, dass man statt dem Breit- ein Hochformat hat. Ein externes Netzteil hat es auch nicht also keine nervige Box, dann noch DVI, S-Video, Cinch Eingang und Analog Video. (EDIT: ich seh grad, bei der 2009er Version haben sie Cinch und S-Video weggelassen...)
Und: Dell tauscht das Ding um, sobald nur EIN Pixel kaputt ist.


Und von vorne sieht es sehr gut aus.

Hab lange mit meinem Gewissen gekämpft aber ich glaube ich hole mir doch ein ACD, einfach weil es stylisher ist. Aber besser ist das Dell definitiv. Es bietet viel mehr.



den dell 20" ultra sharp 2009w, kann ich den an meinem macbook anschliessen mit meinem mini-dvi to dvi adapter?
 
wie sieht es denn mit adaptern aus mit denen man den neuen LED oder die neuen led's wenn sie denn doch kommen im januar an die letzte generation macbooks anschliessen kann??? was da jemand was? glaubt ihr das adapter kommen und neue monitore z.b. auch ein 20" oder glaubt ihr das apple darauf beharrt das man einen neuen mac kaufen soll mit dem mini display port?
 
wie sieht es denn mit adaptern aus mit denen man den neuen LED oder die neuen led's wenn sie denn doch kommen im januar an die letzte generation macbooks anschliessen kann??? was da jemand was? glaubt ihr das adapter kommen und neue monitore z.b. auch ein 20" oder glaubt ihr das apple darauf beharrt das man einen neuen mac kaufen soll mit dem mini display port?


Davon gehört leider kein Punkt hier rein.
 
Zurück
Oben Unten