End of Life: Cinema Display 23"

Ich denke mal das 24er gilt als Ersatz des 23ers, es wird alles Glossy und Displayport wird der neue Apple-Standard.
 
Wäre katastrophal

Ich denke mal das 24er gilt als Ersatz des 23ers, es wird alles Glossy und Displayport wird der neue Apple-Standard.

Dann könnte ich mir keine Apple-Displays mehr kaufen, das wäre sehr sehr schade. Vielleicht dann irgendwann gebrauchte 30er Cinema-Displays. Oder gleich Eizo. Das Design der Apple CDs ist aber leider unübertroffen.

Ich kann es mir nicht ganz vorstellen - viele würden so von Apple schlicht weggezwungen.
 
Und wieder ein Grund mehr zu Eizo zu wechseln. Bei denen vermisse ich lediglich den FW-Hub und das bessere Design. Aber die Vorteile gegenüber Apple überwiegen. Zudem finde ich das Design des neuen 24" genau wie das der neuen Books und iMacs als absolut einfallslos und kitschig.

Das 23" war vom Preis/Leistungsverhältnis das attraktivste was Apple angeboten hat. Wenn da kein Ersatz kommt ist das ziemlich dämlich von Apple. Also mein 20" ACD wird nächstes Jahr nun definitiv durch ein 24" Eizo ersetzt. :)
 
Auf der Apple-Website findet man die alten ACDs schon längst nur noch über einen Unterlink, die gesamte Serie wird erneuert. Da 23" zum Exoten geworden ist und auch Apple mittlerweile (iMac, ACD-LED) auf das populärere 24"-Format setzt, rechne ich auch mit einer kompletten Einstellung des 23"-Modells. Wenn die Nachfolger aber genauso aussehen würden wie das neue ACD24, dann hätte Apple sie doch zur gleichen Zeit vorgestellt. Allerdings habe ich nichts gegen die neuen Features.
 
24" wäre ja in Ordnung, aus einem Block gefräst auch :D, aber ich fürchte matt und Firewire-Hub kann man wohl knicken... :(
Ob man sich jetzt noch schnell irgendwo einen Aussteller kauft?
 
hallo!

hehehe! über dieses thema zerbreche ich mir schon seit einem halben jahr den kopf. immer wieder die selben fragen. es war nicht mehr zum aushalten...:
- bleibt es so wie das aktuelle 23er, nur mit neuem innenleben?
- wenn ja, ist eine cam dabei?
- brauche ich die cam überhaupt?
- ist firewire mit von der partie?
- wird es glossy?
- alternatives, mattes display im angebot?
- bekommt es auch einen schwarzen rand?
- schwächen der neuen technik?
- etc...pp

da ich mit meinem jetzigen 23er schon seit jahren äusserst zufrieden bin und mich der alte 21er nervt, habe ich beschlossen nochmal zuzugreifen. so kam es, dass ich heute um 18.00 die überweisung eingeworfen habe.... :D
ist ja mittlerweile fast ein schnäppchen... ;)


mfg
Plastik

PS: hoppla, seh grad: cancom hat nun auch keins mehr....
 
Du bist der Erste, von dem ich die Worte "Schnäppchen" und "Cinema Display" im selben Zusammenhang höre... :)
Spielt nicht jeder Eizo (S2431) oder HP (2475) das Ding qualitativ an die Wand?
 
Der Eizo ist sicher ein Stück besser, auf HP würde ich aber nicht vertrauen. Das Cinema Display ist halt das einzige, das gute Technik mit gutem Design und guter Haptik verbindet.
 
hi fallensteller,
schon ein schnäppchen! immerhin habe ich für mein erstes 1250 € bezahlt.... :eek: :D
na klar ist das ding sauteuer! selbst für 772 €....

ABER:
ich habe bis jetzt kein display gesehen, dass an das acd rankommt. selbst bei den (nicht aktuellen) eizos in der arbeit. ich würde mich jederzeit wieder für ein acd entscheiden. das bild ist sehr ausgewogen und als kontaktlinsenträger kann ich beschwerdefrei meine zeit vor diesem teil verschwenden. stunde um stunde.

was interessieren mich werte? was interessiert mich das panel? ich kann mit dem teil auch wunderbar armagetron und unreal zocken.

ob jetzt die von dir genannten modelle besser sind, kann ich nicht beantworten. ich habe keinen vergleich. auf dem papier sind sie es sicherlich, aber was sagt die bio-schnittstelle?

mfg
Plastik
 
ich überlege mir einen 23 Zöller zu holen...
ich glaube, ich hole es mir 2 Tage vor dem Event, denn wenn bessere Displays rauskommen, kann ich das Gekaufte zurückbringen, wenn die Neuen aber so Kitschmist sind, dann behalt ich das.
 
hi fallensteller,
schon ein schnäppchen! immerhin habe ich für mein erstes 1250 € bezahlt.... :eek: :D
na klar ist das ding sauteuer! selbst für 772 €....
Ich habe für mein Acryl 23" damals noch 2000€ bezahlt, und selbst das war ein Schnäppchen im Vergleich zu den Preisen des ersten ACD 22"! :eek:
 
jo, angel...so schauts aus! war schon heftig früher...
heute bekommt man einfach mehr fürs geld. das vergisst der eine oder andere immer recht gern...

gruss
Plastik
 
Ja aber von Anderen gibt es weit bessere Displays für viel weniger Geld. darum geht es.

Aber die sehen alle bei weitem nicht so gut aus wie das ACD, ich bin trotzdem ACD Freund.
 
naja....die haben halt noch lautsprecher und kartenleser und was weiss ich. aber darauf lege ich keinen wert bzw. hab selbiges schon. also was kann mir ein anderes display schon gross bieten ausser brummen, wackeln und knistern?
ich will ein gutes bild. und das habe ich mit dem acd. es ist eine sache der prioritäten...
;)

welcher bildschirm ist denn definitv besser als das acd? kann mich mal jemand aufklären?


mfg
Plaste
 
Dell UltraSharp 2008WFP

SIPS oder sogar MVA Panel wie beim ACD, also selbe Bildqualität.

Dafür noch höhenverstellbar, schwenkbar, 4x USB 2.0 Port, Kontrast, Farbe etc. alles einstellbar (das bemängeln Grafiker sehr oft am ACD, profis kalibrieren nicht per Software- zumindest nicht so), dann noch so drehbar, dass man statt dem Breit- ein Hochformat hat. Ein externes Netzteil hat es auch nicht also keine nervige Box, dann noch DVI, S-Video, Cinch Eingang und Analog Video. (EDIT: ich seh grad, bei der 2009er Version haben sie Cinch und S-Video weggelassen...)
Und: Dell tauscht das Ding um, sobald nur EIN Pixel kaputt ist.


Und von vorne sieht es sehr gut aus.

Hab lange mit meinem Gewissen gekämpft aber ich glaube ich hole mir doch ein ACD, einfach weil es stylisher ist. Aber besser ist das Dell definitiv. Es bietet viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MVA ist aber etwas schlechter als S-IPS. ;) Trotzdem stimmt es, dass es einige Displays gibt, die besser sind. Vor allem was die Ausleuchtung und den Kontrast angeht. Allerdings denke ich, dass das neue ACD24 hier wieder recht weit vorne mitspielen wird und auch das alte ACD gehört noch zu den Besseren (alleine schon wegen seines Panels).

Zu dem Dell: Das meiste, was du auflistest ist für mich nur Schnickschnack. Die Null-Pixel-Garantie ist aber natürlich toll.

Welche Probleme soll es denn geben, wenn man nicht am Display selbst, sondern in OSX eine Farbkalibrierung durchführt? Am Display selbst ist das doch letztlich auch nur eine Softwareanpassung, da die Hardware nicht verändert werden kann. Und den Kalibrierungsgeräten sollte das auch egal sein, da die doch sowieso am Monitor hängen und über USB angeschlossen werden.
 
Welche Probleme soll es denn geben, wenn man nicht am Display selbst, sondern in OSX eine Farbkalibrierung durchführt?


Das weiß ich nicht, deswegen bin ich hier auch nicht weiter drauf eingegangen. Da musst du einen Grafiker fragen, da gibts hier genug- und genug die gemeckert haben :D

Und das Dell US2009WFP hat tatsächlich ein S-PIS Panel, hab nochmal gegooglet. Obs auf der Seite steht konnt ich jetzt nicht finden. Ein S-IPS Panel mit 5ms grey to grey ist ein Spitzenwert.
Alles andere ist Auslegungssache, der eine brauch es, der andere nicht.

EDIT: Moooooment, das 2009WFP hat kein S-IPS Panel. Das 2007WFP aber.

Warum haben die den Paneltyp geswitcht? Da ist jetzt ein Kack TN drinne :confused:
 
hm...na, der dell hat ja nur 20 zoll. somit fällt er für einen vergleich aus.... ;)

wo gibts einen 23er mit zwei firewire-anschlüssen, der ein super bild hat und nebenbei auch noch gut aussieht - zu diesem preis? :D

mfg
Plastik
 
Da gefragt wurde "welche Displays sind besser als das ACD" fällt ein Vergleich nicht aus. Es gibt auch ein 20" ACD ;)

Desweiteren gibts den Dell auch als 24 Zöller
 
Zurück
Oben Unten