Email Anbieter wechseln,

Und zuletzt eine "gmail.com" "Wegwerf"-Adresse für die ganzen Internet Anmeldedinge wie z.B. auch dieses Board hier
... und DAS ist gerade, wonach Google scharf ist.
So weiß die Krake ganz genau welche Dienste/Foren/Programme Du nutzt. Eine wertvollere Info könnte es zum Profilieren kaum geben...
Am besten noch die 2 Faktoren-Validierung auch über gmail machen, dann ist das Tracking perfekt und Sekundenaktuell....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und BalthasarBux
iCloud sicherer wie Mailbox? Zahlen muss man hier und da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa67
Ich bin auch beim Mailbox.org und kann es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, vespa67 und toolted
Habe mich für Mailbox entschieden. Jedenfalls zuerst mal testen und wenn es mir zusagt dann bleibe ich beim 3€ Tarif.

Da Mailbox keine eigene App anbietet im Store, wollte ich dazu fragen wie nutzt ihr Mailbox unterwegs?
 
Wie jeden anderen Emailanbieter mit IMAP/SMTP:
* Mac: Mail.app von Apple oder Thunderbird. Außerdem testweise mit MailMate.
* iOS: integrierte Mail.app (Drittanbieter fallen für mich aus, weil die Anmeldedaten auf eigenen Servern speichern müssen, um Push-Nachrichten versenden zu können). Hier ist ne Anleitung von Mailbox mit iPad-Screenshots.
 
Ich nutze die Website und im Browser, wenn ich am Rechner sitze. Die bietet alles an einer Stelle.
Die Integration läuft recht einfach über Profile.

Auf der Webansicht oben rechts auf das Zahnrad und dort das zu verbindende Gerät auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst.

1643733689459.png


1643733719425.png


1643733754732.png


1643733774659.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa67
E-Mail: IMAP4/SMTP
Notizen: IMAP4
Kontakte: CardDAV
Kalender und Erinnerungen: CalDAV
Cloud-Speicher. WebDAV

Das alles können macOS, iOS und iPadOS von Haus aus, mit Ausnahme von iOS/iPadOS, die kein WebDAV sprechen. Dzu ist ein extra File-Manager erforderlich.

Das Web-Interface von mailbox.org bemühe ich eigentlich nur zur Konfiguration, Bezahlung und für Freigaben.
 
... und DAS ist gerade, wonach Google scharf ist.
So weiß die Krake ganz genau welche Dienste/Foren/Programme Du nutzt. Eine wertvollere Info könnte es zum Profilieren kaum geben...
Am besten noch die 2 Faktoren-Validierung auch über gmail machen, dann ist das Tracking perfekt und Sekundenaktuell....
Ja und was wollen Sie mit dem Profil von vonLeitn? Dort laufen nicht ansatzweise Realdaten darüber. Damit müssen sie glücklich werden.


Ich schau mir als Alternative zu Workbench das Webhosting Basic Paket von der Telekom an. Die Postfächer würden uns hier reichen und da ist auch ActiveSync mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Ja und was wollen Sie mit dem Profil von vonLeitn?
Geld verdienen!

Dort laufen nicht ansatzweise Realdaten darüber.
Auch das erkennt Google. Dank der vielen anderen Nutzer, mit denen Du im Austausch stehst.

Das kann man als Argument dafür nutzen, warum es keinen Sinn macht, sich von Google lösen. Ich bevorzuge aber den Standpunkt, mich so zu verhalten, wie ich es von den anderen erwarte und nutze die ganzen Datenkraken so wenig wie möglich. Wenn ein Verzicht heute noch nicht möglich ist, minimiere ich die Nutzung und steige dann um, wenn sich die Option bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich wollen Sie Geld verdienen, müssen und sollen sie auch. Es gibt einfach nichts umsonst.

Wie Anfangs geschrieben, ich will meine Kommunikation auf möglichst viele Cluster aufteilen, mehrere Anbieter mehrere Adressen, für spezielle Bereiche.
Das macht es für mich übersichtlicher. In das Foren-Mail-Konto schaue ich z.B. genau einmal die Woche, da kann ja auch nix kommen was wichtig ist.
Die Mails brauch ich auch auf keinem iPhone oder in einem Mail-Client.
 
Habe mich für Mailbox entschieden. Jedenfalls zuerst mal testen und wenn es mir zusagt dann bleibe ich beim 3€ Tarif.

Da Mailbox keine eigene App anbietet im Store, wollte ich dazu fragen wie nutzt ihr Mailbox unterwegs?
Wenn Du Dich eingeloggt hast:

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 19.04.33.png


Ganz easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa67
Seit vielen Jahren sehr, sehr zufrieden mit mailbox.org (y)
 
Zurück
Oben Unten