Email Anbieter wechseln,

vespa67

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.

Ich bin mit meinem Email Anbiter ''gmx.at'' überhaupt nicht mehr zufrieden und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln.
Welchen den könn's ihr mir empfehlen für die Einfachheit, Sicherheit, genügend Speicher und vor allem Werbungen so ziemlich weg und das gratis.

Was sagt ihr zu dem Anbieter => gmail


Gruß
vespa67
 
Gmail liest deine Daten mit und wirbt dann zwar nicht auf Gmail, aber "überall" anders. Und das ist ernst gemeint, denn Googles Werbetracking wird auf quasi allen Webseiten eingebunden.

Daher kann ich mit gutem Gewissen nur zwei Mail-Anbieter vorschlagen, die nicht kostenlos sind. Dafür sind sie herausragend gut und beide wirklich bezahlbar (1€/Monat, also 12€/Jahr). Ich habe Accounts bei beiden und die nehmen sich nicht viel.
* Posteo
* Mailbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lefpik, rudluc und 8 andere
Ich kann mailbox.org auch nur empfehlen (y) 12€ im Jahr sollten ja drin sein – v.a. da ich nicht möchte, dass meine Mails automatisch ausgewertet werden wie bei Google.

Hier aus der Datenschutzerklärung von Google:
Wir erheben auch die Inhalte, die Sie bei der Nutzung unserer Dienste erstellen, hochladen oder von anderen erhalten. Dazu gehören beispielsweise E-Mails, die Sie verfassen und empfangen, Fotos und Videos, die Sie speichern, Dokumente und Tabellen, die Sie erstellen, und Kommentare, die Sie zu YouTube-Videos schreiben.
Wenn man das weiß, möchte man eigentlich nicht mehr Mails an Gmail-Adressen versenden – denn auch meine Mails sind ja betroffen, wenn ich mit Gmail-Usern kommuniziere. Hier auch eine Einschätzung dazu von kuketz-blog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, msobetzk, kos und 3 andere
@icloud.com ?

Sonst wenn es Geld kosten darf kleinstes domain Paket irgendwo
Sicher
Unabhängig
Werbefrei
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, kenduo und masta k
Ich kann auch sehr iCloud empfehlen. Gerade wenn man (hauptsächlich) Apple Produkte nutzt ist alles perfekt integriert. Die Web-Anwendungen im Browser sind mittlerweile aber auch sehr gut.

Hat man ein iCloud-Abo, bekommt man zusätzlich durch iCloud+ die Möglichkeit "Wegwerf-Adressen" einzurichten und noch mehr (https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc854d9604/icloud). Benutze iCloud seit Jahren und bin sehr zufrieden. Grundsätzlich traue ich auch Apple mehr beim Thema Datenschutz zu (im Gegensatz zu Google & Co).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und Screensaver
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac und JARVIS1187
Danke und ich werde mir die Anbieter anschauen und die 12€/Jahr das ist ok.
Kann man das monatlich kündigen wenn man möchte?
Underscheidet sich was bei diesen Anbietern oder im wesentlichen dann doch gleich?

Was ich in den letzten Monaten bei gmx.at unnötige Mails bekomme das ist schon eine Frechheit. Vor allem Sex, Partner Vermittlungs Mails was ich sowieso gleich lösche. Dürfen die das überhaupt!!! Vermute mal durch die Cookies was man meistens bestätigt (auch wenn nicht auf alle Cookies) hier kommen die dann in meinem Mail Postfach. Und über die Weihnachtsfeiertage konnte ich dann keine Nachrichten versenden da ich die Antwort bekam (bin mir nicht mehr sicher) der Posteingang ist voll oder das Postfach so in der Art. Habe dann bei intelegentes Postfach viele Nachrichten im => Allgemeinen waren geloschen und nach ein paar Tagen wollte ich in den angelegten Ordner nachschauen und siehe da alles weg nur mehr die aktuellen Nachrichten da. Traute meine Augen nicht mehr. Blöderweise habe ich im Ordner => Gelöscht hier alle Nachrichten geloschen und so sind diese dann nicht mehr auffindbar um retour zu machen oder geht das?
 
mailbox.org kann ich auch nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, CaptainGut und eine weitere Person
Tutanota gibt es auch, da gibt es ein freies und Bezahlaccount.

Bei gmail kann man das parsen der Mails doch abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Ich setze Posteo ein.
 
Posteo und mailbox.org sind nicht kostenlos, was gefordert ist. mail.de finde ich von den kostenlosen Angeboten ganz gut und auch T-Online. Die Werbung bei beiden hält sich in Grenzen. T-Online ist für alle kostenlos, auch wenn man kein Telekom-Kunde ist. Dann aber mit weniger Speicher.

Was ausreichend Speicher bedeutet, kann ich nicht sagen. Diesbezüglich ist Gmail natürlich unschlagbar, aber Google vermeide ich persönlich, wo es nur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Posteo und mailbox.org sind nicht kostenlos, was gefordert ist.
Es sollte aber mittlerweile doch jedem klar sein, dass es diese Anforderungen
Einfachheit, Sicherheit, genügend Speicher und vor allem Werbungen so ziemlich weg
nicht gratis geben kann. Wovon leben die Entwickler? Wer bezahlt die Gebühren für die Server? Wer bezahlt die anderen Arbeitskräfte (Support, ...)?

Dieser Trend hin zu "alles in der IT muss kostenlos sein" kann nicht ewig weitergehen. Da bezahle ich lieber bei Mailbox.org 1€ im Monat und bin werbefrei, frei von Tracking, sicher etc.

Auch bei Open Source Programmen bspw., die von Entwicklern in der Freizeit entwickelt werden, ist es häufig so, dass die meisten Funktionen erstmal kostenlos sind und einfach so laufen – wenn man aber im Hintergrund für bestimmte Funktionen Server braucht, dann zahlt man eben doch eine kleine Gebühr. Irgendjemand muss ja für die Kosten aufkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, rudluc, moonchild und 3 andere
Posteo und mailbox.org sind nicht kostenlos, was gefordert ist. mail.de finde ich von den kostenlosen Angeboten ganz gut und auch T-Online. Die Werbung bei beiden hält sich in Grenzen. T-Online ist für alle kostenlos, auch wenn man kein Telekom-Kunde ist. Dann aber mit weniger Speicher.

Was ausreichend Speicher bedeutet, kann ich nicht sagen. Diesbezüglich ist Gmail natürlich unschlagbar, aber Google vermeide ich persönlich, wo es nur geht.
Er schrieb aber dann:

Danke und ich werde mir die Anbieter anschauen und die 12€/Jahr das ist ok.
 
ctemplar gibt es auch Gratis, wenn man jemanden kennt und ein Code bekommt... Siehe: https://ctemplar.com/ Datenschutztechnisch auch sehr sehr gut
 
Es sollte aber mittlerweile doch jedem klar sein, dass es diese Anforderungen

nicht gratis geben kann. Wovon leben die Entwickler? Wer bezahlt die Gebühren für die Server? Wer bezahlt die anderen Arbeitskräfte (Support, ...)?
Das musst Du mir nicht sagen. Ich zahle bei mailbox.org seit sechs Jahren ein wesentlich größeres Paket als das 1-Euro-Angebot. Ich habe mich lediglich an den Anforderungen orientiert. @V8-Driver hat mich mittlerweise hingewiesen, dass ich überlesen habe, dass 1 Euro/Monat für @vespa67 in Ordnung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Welches Paket hast Du?
 
Kann man das monatlich kündigen wenn man möchte?
Ja, das sollte jeweils problemlos möglich sein. Beide Anbieter schreiben das auf ihren jeweiligen Seiten sehr detailliert auf.
Underscheidet sich was bei diesen Anbietern oder im wesentlichen dann doch gleich?
Posteo hat das Grundangebot. Ein paar Sachen (mehr Speicherplatz, mehr Aliasse) kann man zu kleinen Preisen erweitern. Mailbox hat noch mehr Funktionen, die man buchen kann, z.B. Videokonferenz oder OnlineOffice. Aber das ist für dich irrelevant.
Vor allem Sex, Partner Vermittlungs Mails was ich sowieso gleich lösche. Dürfen die das überhaupt!!! Vermute mal durch die Cookies was man meistens bestätigt (auch wenn nicht auf alle Cookies) hier kommen die dann in meinem Mail Postfach.
Nein, das hat nichts mit Cookies zu tun.
Wenn dir jemand Mist schicken will, muss er deine Mail kennen. Also hast du sie entweder in gutem Glauben bei windigen Gewinnspielen eingegeben, oder du warst auf Webseiten angemeldet, deren Kundendaten gestohlen wurden. Wenn die einmal in Listenform angeboten werden, kann die jeder Schurke kaufen und Spam versenden.
Und über die Weihnachtsfeiertage konnte ich dann keine Nachrichten versenden da ich die Antwort bekam (bin mir nicht mehr sicher) der Posteingang ist voll oder das Postfach so in der Art. Habe dann bei intelegentes Postfach viele Nachrichten im => Allgemeinen waren geloschen und nach ein paar Tagen wollte ich in den angelegten Ordner nachschauen und siehe da alles weg nur mehr die aktuellen Nachrichten da. Traute meine Augen nicht mehr. Blöderweise habe ich im Ordner => Gelöscht hier alle Nachrichten geloschen und so sind diese dann nicht mehr auffindbar um retour zu machen oder geht das?
Sorry, aber ich verstehe kein Wort.
Ich rekonstruiere: Dein Postfach war voll, dann hast du irgendwas gemacht (Mails gelöscht), seitdem hast du wieder Platz, aber die Mails sind weg.

Das klingt für mich soweit logisch, aber ich wundere mich, warum es dich wundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke, markus107, ekki161 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten