Email Anbieter wechseln,

... und DAS ist gerade, wonach Google scharf ist.
So weiß die Krake ganz genau welche Dienste/Foren/Programme Du nutzt. Eine wertvollere Info könnte es zum Profilieren kaum geben...
Am besten noch die 2 Faktoren-Validierung auch über gmail machen, dann ist das Tracking perfekt und Sekundenaktuell....
Kannst Du das bitte mal genauer erklären? Und was für Auswirkungen das haben könnte? Also ich habe auch eine Gmal+ Adresse, ich wüsste aber jetzt nicht wo sich das bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das bitte mal genauer erklären? Und was für Auswirkungen das haben könnte? Also ich habe auch eine Gmali + Adresse, ich wüsste aber jetzt nicht wo sich das bemerkbar macht.
nehmen wir mal ein Beispiel: Du meldest dich in einem Forum für Angler an, gibst die Gmail Adresse zur Verifizierung an.
Oh Wunder, bekommst du dann Werbung für Anglerzubehör präsentiert, usw.
Das und alle anderen Foren/Dienste/Zeitungen wo Du dich mal angemeldet hast und dabei eine Gmail Adresse angegeben hast, sind gefundenes Fressen um Dich zu profilieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BikerToni
Werbung per Mail, oder meinst Du auf der jeweiligen Forumseite? Ersteres habe ich nicht, und zweites bekommst Du doch auch wenn es denn nicht eine Gmail Addi ist sondern eine andere...Oder habe ich was falsch verstanden? Und wen profillieren sie denn, wenn es kein Zusammenhang mit meiner wirklichen Person gibt..
 
habe mailbox.org und die adresse so eingerichtet, dass es mit der eigenen domain läuft.
rund um zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weis alle lieben hier Mailbox.org aber mit der Preisreform habe ich gekündigt das war letztes Jahr. Dieses Missverhältnis zwischen Emailfachgrösse und Cloud im 3 € Tarif finde ich heut zu Tage nicht passend. Es gab ach damals heftige Diskussionen zu dem Thema aber Mailbox.org lies nicht mit sich reden… Fazit als Emailanbieter zu gebrauchen in Verbindung mit ne Cloud eher nicht.
 
Ich weis alle lieben hier Mailbox.org aber mit der Preisreform habe ich gekündigt das war letztes Jahr. Dieses Missverhältnis zwischen Emailfachgrösse und Cloud im 3 € Tarif finde ich heut zu Tage nicht passend. Es gab ach damals heftige Diskussionen zu dem Thema aber Mailbox.org lies nicht mit sich reden… Fazit als Emailanbieter zu gebrauchen in Verbindung mit ne Cloud eher nicht.
Bestandskunden müssen nicht in den neuen Tarif wechseln. Ich bin also noch im alten Tarif. Der neue light Tarif reicht hier als reines Mail Postfach auch aus.

Was mehr Cloud Speicher angeht, sind die schon teuer. Da kannst du aber anderen Speicher per WebDAV einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cherusker
Bestandskunden müssen nicht in den neuen Tarif wechseln. Ich bin also noch im alten Tarif. Der neue light Tarif reicht hier als reines Mail Postfach auch aus.

Was mehr Cloud Speicher angeht, sind die schon teuer. Da kannst du aber anderen Speicher per WebDAV einbinden.
Und als Neukunde kann ich nach den Testtagen nicht wählen was ich möchte ab 1€ bis…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alnrp
Ich weis alle lieben hier Mailbox.org aber mit der Preisreform habe ich gekündigt das war letztes Jahr. Dieses Missverhältnis zwischen Emailfachgrösse und Cloud im 3 € Tarif finde ich heut zu Tage nicht passend. Es gab ach damals heftige Diskussionen zu dem Thema aber Mailbox.org lies nicht mit sich reden… Fazit als Emailanbieter zu gebrauchen in Verbindung mit ne Cloud eher nicht.

ich nutze mailbox.org nur als email anbieter.
Wichtige Daten möchte ich auch nicht in der Cloud haben - Das ist auch nur eine Festplatte anderer Leute. Wenn ich wichtige Daten immer dabei haben will, wähl ich mich mit VPN auf mein eigenes Netzwerk ein und habe da Zugriff auf meine Freigaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte viele Jahre Zimbra gemietet - da gibt es zahlreiche Anbieter. Das ist eine Groupware die wirklich der Hammer ist. Synchro mit iPhone, verschiedene eMail Identitäten, Offline Programm, Kalender, Notizen mit Import von Dateien, Dateiablage und und und....
Wirklich toll und sehr intuitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa67 und dg2rbf
So wie glaube schon gesagt habe ich mich für mailbox.org entschieden. Was Forums betrifft diese Mails kommen bei iCloud an. 3€ ist schon ein Betrag und gut möglich das ich mich herabsetzen lasse auf 1€ Tarif.

Frage an euch. Ich habe um Mails am iPhone zu lesen mir das Spark App geladen und eingerichtet. Ärgerlich das ich erst nachher den Datenschutz durchgeflogen bin und wo einige nicht damit einverstanden waren und um sicher zu gehen wollte ich Mailbox wie iCloud löschen bei Spark. Nur das lässt es mir nicht zu warum auch immer. Kann zwar im Kästchen „Entfernen“ eingeben aber aber auf Bestätigen das geht nicht. Und wenn ich mich nur abmelde, dass ist auch wiederum eine halbe Sache. Bin jetzt hergegangen und habe bei Mailbox ein neues PW gesetzt und das spezifische Apple PW habe ich geloschen. Und so habe ich mich dann bei Spark abgemeldet mit Mailbox. Hoffe diesen Weg kann man so auch machen und ist richtig.

Habe die Apple Mail App eingerichtet und zuerst nicht gefunden am iPhone. Habe dann bei der App Mediathek nachgesehen und endlich da war’s.
 
Zurück
Oben Unten