1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Elgato Turbo264HD - kleine Revolution !?

Diskutiere das Thema Elgato Turbo264HD - kleine Revolution !? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das liegt am Stick. Mit avi Files ist es genau das Gleiche.
    Ich hab dem Support schon vor 1 Monat eine Beispieldatei geschickt.
    Passiert ist noch nichts.

Im Moment nur brauchbar bei mkv und EyeTV Umwandlungen.

2. maximized

maximized Registriert

Liegt das nur an unseren beiden Sticks oder haben alle die gleichen Probleme? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass jemand sein Teil zurückgeschickt hat (weil es auch sehr heiß geworden ist - bei mir übrigens auch ziemlich warm) und mit einem neuen Stick alles wunderbar gewesen ist.

Mal ganz ehrlich ... so ist das Teil doch total unbrauchbar oder nicht ?!?!?!

Haben alle die Probleme mit Vado HD (oder anderen konvertierten avi-files) / iMovie oder funktioniert das auch bei jemandem tadellos?

LG
    Christoph

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Also da es mit einige Sachen problemlos funktioniert auch wenn der Stick gut warm ist, schließe ich aus das es an dem Stick liegt.

4. maximized

maximized Registriert

Hallo Agent, hast du nicht in deinem letzten Posting geschrieben "Es liegt am Stick!" ;) ?!

Was genau funktioniert denn bei Dir alles und was funkitoniert nicht? Unter iMovie dauert das Exportieren mit Stick auch verhältnismäßig lange ...

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Mit "es liegt am Stick" meinte ich das komplette Paket. Stick und Software auf dem Mac.

Also bei mir funktioniert der Export von mkv Dateien. MPEG2/h264HD Aufnahmen welche mit EyeTV gemacht wurden (allerdings ist zwischendrin immer mal wieder eins dabei welches nicht stimmt).

Teils funktionieren auch avi Dateien. Meistens jedoch nicht. Der Ton ist am Ende meilenweit vom Bild entfernt.

6. maximized

maximized Registriert

Bin echt am überlegen, ob ich das Ding zurückschicke / umtausche (Amazon sei dank ;) ) ... gibt es noch andere Erfahrungen?

Meint ihr, ELgato kann da kurzfristig mit Software Updates wieder alles gerade rücken?

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Wie gesagt. Seit dem das Teil draußen ist habe ich es. Ca. 1 Woche danach trat ich mit dem Support in Kontakt.
    Habe Demofiles hin geschickt, Daten ausgetauscht etc. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

8. sDesign

sDesign Mitglied

Ich hab jetzt mit dem Stick schon diverse Files umgewandelt und solang es sich um Standardauflösungen (16:9, 4:3) handelt gibt es auch keine Probleme aber sobald ich mal ein File habe welches beschnitten ist (z.B. 1920x800) macht der Stick groben Unfug. Da muss ich dann immer die richtige Auflösung ausrechnen und dann händisch in ein neues Profil eingeben. Gibt es da denn keine automatische Lösung? Eigentlich hätte ich mir ja gewünscht das der Stick dann einfach schwarze Balken oben und unten einfügt aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
    Es ist wirklich schade das kein ffmpeg unterstützt wird denn da kann man wirklich wesentlich mehr einstellen :(

Die Qualität der umgewandelten Files finde ich zur Zeit ganz ok (an der Geschwindigkeit gemessen).

9. .maxx

.maxx Mitglied

kann mir jemand der Turbo.264 HD Nutzern sagen ob der Stick/Software auch einfach das Container Format ohne umcodieren ändern kann? Z.B. mkv in mp4 oder mov ohne video oder audiospur qualitätsmäßig zu verändern.

10. shorafix

shorafix Mitglied

Inzwischen habe ich mir die ursprünglichen clips nochmal mit Quicktime Player X angeschaut: die laufen jetzt alle bis hin zu 1.080p flüssig und ohne Ruckler! :drink:

11. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Moin!

Kleine Frage zu dieser Software. Ich als kein EyeTV Nutzer, welchen Nutzen kann ich mit dieser Software haben, die ich mit meiner jetzigen Handbremse nicht habe?!

Nutze das genannte Programm um zB Sicherheitskopien zu machen und diese dann in meiner iTunes Bib einzupflegen.

Ich schätze mit Turbo264.HD muss man die gewünschten Files schon auf der Platte haben um dann diese umwandeln zu können für die iTunes Bib?

12. oneOeight

oneOeight Mitglied

keine, wenn du nur die software version nutzt. der hardware stick macht es halt um längen schneller...
    der x264 encoder in der handbremse ist auch um längen effizienter als der turbo software encoder...

13. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Also eher nur mit EyeTV zu empfehlen als Gesamtpaket, wenn ich nicht grad Hobbyfilmer bin mit meiner HD Camera.

14. rpoussin

rpoussin Mitglied

Nettes, unkompliziertes Interface.

15. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Was meinst Du damit? Hab grad den Bezug verloren.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...