Elektro-Auto

Du meinst, 300 Tonnen-Diesel-Züge, die ständig leer hin- und herfahren, nur damit die Umweltfreunde jederzeit damit rumfahren könnten und nicht warten müssten?

die fahren ja gar nicht leer rum, die stehen doch Nachts immer unter deinem Balkon und verbrauchen Diesel :girli:
 
Charlie Brown hat seine Regenwolke, stonefred seine Dieselloks. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und kermitd
Irgendwann haben wir den Blackout und dann werden alle Dieselloks reaktiviert :Pfeif:
 
Ich lasse von Elektroautos noch die Finger.

Ich habe in meinen Berufsleben und auch jetzt im Ruhestand immer in Mehrparteien Miethäusern gewohnt, da hat sich für mich einfach nicht die Frage gestellt, mit ein Elektroauto zuzulegen. Ganz einfach: Wo soll ich das denn aufladen?

Für die Umwelt habe ich trotzdem etwas getan. Seit 2002 fahre ich Toyota Hybriden, zuerst zwei Prius, denn einen Auris und aktuell einen C-HR. 4,5 Liter Benzinverbrauch auf 100 km sind für mich also seit rd. 20 Jahren normal. Ok, wenn es dann mal längere Strecken über die Autobahn geht, können es auch mal 5,5 bis 6 Liter werden, aber das ist absolut die Ausnahme.
 
Ich lasse von Elektroautos noch die Finger.

Ich habe in meinen Berufsleben und auch jetzt im Ruhestand immer in Mehrparteien Miethäusern gewohnt, da hat sich für mich einfach nicht die Frage gestellt, mit ein Elektroauto zuzulegen. Ganz einfach: Wo soll ich das denn aufladen?
Wenn ich mir die zugeparkten Strassenschluchten in Metropolen ansehe, kann ich das verstehen. Selbst wohne ich in einer Kleinstadt, direkt bei mir sind E-Ladesäulen vom lokalen E-Werk. Daneben ein Lidl mit gratis E-Ladesäule und in der Stadt verstreut weitere. So lange nicht jeder aufladen muss, habe ich hier echt gute Möglichkeiten ohne eigene Wallbox. Hier kommen einige etwas weiter her, die das Auto abstellen und zwischenzeitlich mit einem mitgebrachten E-Scooter wegfahren.
 
Wir können ja heute noch nicht absehen welcher Hersteller, vor allem bei den Akkus, in 5 Jahren vorne liegt. Wir sind auch eben etwas am hadern, der in die Jahre gekommene Honda Civic meiner Frau braucht einen Nachfolger, nun auch mit 4 Türen statt 2, mit Heckklappe oder ein Kombi.

Von den infrage kommenden E-Kisten gefällt mir der Kia EV6, sowohl vom Design wie auch die 800 Volt Technik.
Aber ob es ein E-Auto oder ein Toyota Hybrid oder ein neuer Civic Hybrid wird ist bei uns noch unklar.
 
Diese Autos sind auch sehr schwer.
Von MG gibt es auch einen Kombi so im i30 Format. Der einzige derzeit.
 
Na ja, ein leerer Bus oder Straßenbahn, mit dem Deutschen Strommix ist ja auch nicht besser.
 
Indem du Auto fährst? :faint:
Zumal immer die Gesamtbilanz zählt. Fahr ich mit nem gebrauchten, nochmal gewartet und gepflegt und der 7,5 Liter in etwa verbraucht für weitere paar Jahre erhalten und keine neuen Ressourcen verbraucht pro Jahr 8k Kilometer oder fühl ich mich modern und auf "der guten oder besseren Seite", ignoriere die Anschaffungsbilanz und knall dann 25k oder mehr pro Jahr runter.
 
Zumal immer die Gesamtbilanz zählt. Fahr ich mit nem gebrauchten, nochmal gewartet und gepflegt und der 7,5 Liter in etwa verbraucht für weitere paar Jahre erhalten und keine neuen Ressourcen verbraucht pro Jahr 8k Kilometer oder fühl ich mich modern und auf "der guten oder besseren Seite", ignoriere die Anschaffungsbilanz und knall dann 25k oder mehr pro Jahr runter.
Mein Auto verbraucht sowieso nur einen Liter mehr als die o.g. Hybridmodelle. Interessant wird ein Auto erst dann, wenn es keine fossile Energie mehr benötigt. Problem dabei: Die Öko-Energie ist dafür gar nicht da und wird es auch nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich dachte es geht um Elektro-Auto anstatt von aber was ist mit Bus und Straßenbahn🤔 Das ist auch interessant und wichtig mache ein separates Thema🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Spannend finde ich auch immer die unpassende Vergleiche hier.

Da wird dann der alte benziner schön geredet weil doch und überhaupt.

Wäre so, als ob ich meine 400qm Wohnfläche mir gegenüber einem 60qm Plus-Energie Haus schön rede nach dem Motto: Der Neubau muss sich aber erst energetisch rechnen und solange ... und überhaupt, in der Übergangsphase heize ich doch mit Holz in meinen Ambiente-Öfen ....
Wird auch kein Schuh draus :LOL:
 
Zurück
Oben Unten