Elektro-Auto

Genau, ohne Vorurteile geht es nicht - so ist z. B. ein Vorurteil das E-Autos das Klima retten
Das hat nie jemand behauptet. Man kann auch das Klima nicht retten. Das Klima ist gar nicht in Gefahr.
E-Autos können aber dabei helfen, die Klimaveränderndern Schadstoffmenge, welche die Menschheit produziert, zu reduzieren.
 
So ein Teil wär mal was:
https://t3n.de/news/mini-e-auto-6000-euro-offiziell-1473494/

Kleiner Stadtflitzer für 6000€ und lädt sich selbst wieder auf, bis 20% an einem Tag in der Sonne. Das ist schon klasse.
So würde Elektromobilität für mich funktionieren. Mit den fetten, teuren SUVs die mehr laden müssen wie sie fahren können und gigantischen, schweren Akkus ganz sicher nicht.
 
Ein mobilisierter Schuhkarton mit 0 Knauschzone, dazu noch ein Bremsklotz ;)
Dann doch lieber das Fahrrad nutzen.
 
Ein mobilisierter Schuhkarton mit 0 Knauschzone, dazu noch ein Bremsklotz ;)
Dann doch lieber das Fahrrad nutzen.
Manche werden aber halt auch niemals verstehen das man irgendwann mal anfangen muss damit man irgendwann an den Punkt kommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, maccoX und WollMac
Komischerweise beschwert sich kein Radfahrer über eine fehlende Knatschzohne wenn er mit 40 - 50 Sachen den Berg runter rast.

Das Problem warum man jetzt hier Angst hat ist weil einen da halt ein 2-3 Tonnen SUV mit einem Insassen platt walzen kann. Aber solche Autos gehören einfach von den Straßen. So kleine Autos, das sollte die Zukunft sein (gibts ja auch als 4 Sitzer und mit 70Km/h).

Überlegt mal wie geil so was ist, ein kleines feines Auto für 6000€ das sich vom rumstehn wieder ordentlich aufladen kann und in der Stadt völlig reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und WollMac
Überlegt mal wie geil so was ist, ein kleines feines Auto für 6000€ das sich vom rumstehn wieder ordentlich aufladen kann und in der Stadt völlig reicht.

Das Menschen gut darin sind Gefahren für sich selber auszublenden kann man ja gerade aktuell sehen, ein no-Brainer.

Das Dingsbums ist nicht geil, es ist überflüssig da wirklich nur für die Stadt zu gebrauchen.
Aber bitte, wer meint sind zusätzlich noch ein Stadt-"Auto" anzuschaffen zu müssen, ja, so geht Ressourcenverschwendung.
 
Es soll auch Menschen geben die kein Auto für lange Strecken brauchen und dafür den Zug oder Leihwagen nehmen oder das Flugzeug um in den Urlaub zu fliegen.

So kleine Autos haben durchaus ihre Brerechtigung, viel mehr als die dicken Schiffe die auf unseren Straßen rumfahren, 2-3 Tonnen mit einem 500kg Akku für eine Person von 80kg! Das ist nämlich einfach nur krank!

Solch kleine Autos zusammen mit einem guten Rad und ÖPNV Netz und guten Bahnverbindungen, das wärs.

Und wie man bei der Isetta 2.0 sieht gehn damit auch z.B. 90kmh und 250km Reichweite, das ist super und sollte auch mal für die ein oder andere längere Strecke langen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, magfoo und WollMac
Schöne links.
Aber das Klima ist nicht zu retten, es verändert sich ja nur.
Es geht darum, ob wir unsere Lebensweise noch retten können durch die Verhinderung zu grosser Klimaveränderungen.

Ein Fehler bei diesem ganzen Thema ist der Fokus aufs Klima. Man hätte in der Kommunikation den Fokus auf die Menschen legen sollen. Das Klima ist zu abstrakt, die scheinen zu viele Menschen nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Das Thema dürfte nicht die Verhinderung von einem bestimmten Temperaturanstieg, sondern die Verhinderung von z.b. der Aartalkatastrophe alle 10 Jahre oder so. Die Verhinderung von mehr als x Orkanrn im Jahr etc. Oder auch einfach die Verhinderung der exorbitanten Erhöhung der Preise für Elementarversicherungen.
Ich glaub, das hätten die Menschen besser verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas und WollMac
Zurück
Oben Unten