Eishockey-Laberthread

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Leider habe ich auch nix von der WM ansehen können, aber gerade gehört, dass das Spiel CZE vs SUI das unterhaltsamste Spiel der gesamten WM gewesen sein soll, fast so unterhaltsam wie die ersten beiden Drittel im Spiel RUS vs SUI. Die Schweizer wollten unbedingt vermeiden nur Gruppenvierter zu werden, hat nicht geklappt.

Vom Spiel FIN vs GER habe ich auf YLE gelesen, dass Jalonen sagte, dass einige Spieler mit den Gedanken anscheinend schon beim Match am Donnerstag waren. Jetzt sind die Finnen nur Gruppenzweiter.
 

xplor3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.10.2009
Beiträge
1.128
iiiiihaa !

die Schweden kacken gerade richtig ab, einige grobe Fehler im eigenen Drittel
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Unterhaltsam. Erstes Drittel Schweden viel besser als Russland und führt 1:0, Zweites Drittel, vollständiger (inakzeptabler) Kollaps und Russland zerlegt Schweden. Und dies war wieder mal so so typisch für die schwedische Mannschaft. Mal schauen ob sie jetzt wenigstens mit Anstand verlieren.

Wenn die USA nicht noch das Spiel gegen Kanada drehen, dann dürfen sie sich am Donnerstag darauf freuen von Russland zerlegt zu werden. ;)
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Und jetzt freuen wir uns alle auf die Viertelfinalspiele Donnerstag :)

RUS vs USA
Glaube da werden die USA richtig gut spielen, Prestige.
Favorit: Russland

SWE vs FIN
Zum gefühlt millionsten Mal gegen FIN, Prestige.
Favorit: Schweden

SUI vs CAN
Die Schweiz hat zwar die letzten drei Gruppenspiele verloren, aber meine Sympathie gewonnen.
Wäre der Hammer wenn sie CAN schlagen könnten.
Favorit: Kanada

CZE vs GER
Glaube Deutschland hat Chancen. Dürfen sich nicht provozieren lassen.
Favorit: Tschechien.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.103
Kanada schießt das 3:3 eine Zehntelsekunde vor Schluss!! :hamma: Siegt dann 4:3 in der Verlängerung mit 3 gegen 3 Spielern.

Knapper geht es nicht.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Jetzt übertreibst du aber maßlos ;)

Screen Shot 2019-05-23 at 19.03.55.jpg

https://www.svtplay.se/video/21945806/ishockey-vm-herrar/ishockey-vm-23-maj-16-00-1

Als das Spiel Russland vs USA aus war wurde im TV sofort LIVE auf SUI vs CAN geschaltet. Dachte ich sehe und höre nicht richtig. Hätte es der Schweiz so sehr gegönnt.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
RUS vs USA war ein richtig gutes Eishockeyspiel und RUS gewann verdient mit 4:3. :freu:

Schade dass der SUI gegen CAN keine Überraschung gelungen ist. Und wenn ich es jetzt richtig sehe müsst ihr unbedingt gegen Tschechien gewinnen, sonst muss SWE (wenn wir gleich FIN schlagen sollten) im Semifinale schon wieder gegen RUS spielen.

Drücke GER die Daumen im Spiel gegen CZE.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
NIx mit WM Gold dieses Jahr für SWE.
Grottenschlechtes SWE verliert zurecht gegen FIN 4:5 (OT).

Jetzt spielen RUS vs FIN und CAN vs CZE die Semifinals am Samstag.

EDIT:
Und die Medien überschlagen sich inzwischen mit Meldungen wie »Eines der größten Fiaskos in der Geschichte des schwedischen Eishockeys« und »totales Scheitern« und so weiter. Musste gerade daran denken dass auch die Damkronorna vor ein paar Wochen bei der Damen-WM ein historisches Waterloo erlebten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.103
Das wird ein schönes Finale Kanada-Russland. Es wird auch drauf ankommen, wer sich im
Halbfinale besser schonen kann.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Vasilevski gewinnt ganz alleine das Spiel um die Bronzemedaille für RUS.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.103
Cool .. Anisimov macht das 2:2 ... hat mit uns in Romanshorn trainiert :)
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Ich glaub ich flippe gleich aus, Anttila macht das 2:1. Und vorher sagte man warum darf der überhaupt mit zur WM.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.103
Die Kanadier sind besser, haben sich aber zu lange drauf verlassen, dass sie das schon machen.
Aber es will einfach kein Tor gelingen, sicher schon 4 Pfostenschüsse ...
Jetzt ist es eine Schlacht vor dem finnischen Tor
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
16.614
Finnland Weltmeister, hätte ich nicht gedacht.
Das schaffen die Kanadier nicht mehr in der letzten Minute.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
Cool. Und vor der WM sagten alle Experten bei uns, FIN wird mit dieser Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen können.

Auch wenn ich mir ein besseres Ergebnis für SWE und RUS gewünscht hätte, sieht trotz allem nicht so schlecht aus für meine kleine Welt.

Screen Shot 2019-05-26 at 22.15.23.jpg


Bis nächstes Jahr zur WM 2020 in der Schweiz.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.103
Finde es gut, wenn Europäer gewinnen. Sonst schicken die Kanadier nächstes Jahr nur noch
College-Boys vorbei. So aber werden sie vielleicht noch etwas „drauflegen“.
 
Oben