"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Wo soll der Punkt »Profile« zu finden sein?

kann ich nicht mehr genau sagen - der Punkt ist bei mir mit dem Löschen des Profils verschwunden....

wahrscheinlich war es unter Einstellungen/Allgemein

bekommen hatte ich es "damals" unter http://help.benm.at/tethering.php (im Browser des iPhones direkt ansteuern) aber wie gesagt - die Confg.Dateien dort sind zumindest was o2 und Vodafone betrifft, obsolet.
 
Da gibt es ein Gerichtsurteil bezüglich der Telekom, wobei Diese bei übermäßiger Nutzung einer FLATRATE berechtigt ist, Gespräche automatisch zu beenden oder den Vertrag fristlos zu kündigen. Flatrate ist nicht gleich Flatrate. Soviel man will gibt es auf diesem Planeten leider nicht.

Das sind Vorkomnisse in einer anderen Liga.

Du sagst es: Flat ist nicht gleich Flat.

Wie soll man denn eine Flatrate wie hier im konkreten Fall "übermäßig" nutzen können, wenn sie doch nach dem Limit gedrosselt wird? Übermäßig ist damit quasi ausgeschlossen. Oder meinst du, o2 oder wer auch immer kommt irgendwann an so nach dem Motto: Sie haben jetzt ihre 5 GB Flat 7 Monate bis zum Anschlag ausgenutzt - also wir finden das übermäßig - leider müssen wir Ihnen kündigen?

dat wäre ja absurd, wa?

gönn es mir! :cake:
 
Netzwerkeinstellungen hab ich schon resettet. Außer, dass sämtliche WLAN-Passwörter futsch waren, hat es nichts gebracht. :(
 
Netzwerkeinstellungen hab ich schon resettet. Außer, dass sämtliche WLAN-Passwörter futsch waren, hat es nichts gebracht.

Und du hast die Terminaleingabe gemacht, itunes neu gestartet, dann mit alt/wiederherstellen die korrekte ipcc ausgewählt, das iphone nach der Prozedur neu gestartet?


mir fällt grad ein: ich habe nach dem procedere das iphone synchronisiert - keine Ahnung, ob das nötig war...
 
Profile findet man...

... unter Einstellungen --> Allgemein. Taucht aber vermutlich nur auf, wenn ein Developer Profile installiert ist.
 
Wie soll man denn eine Flatrate wie hier im konkreten Fall "übermäßig" nutzen können, wenn sie doch nach dem Limit gedrosselt wird?
Nur noch ein Satz dazu, da es sonst zu viel Offtopic wird :

o2 kann dir vorschreiben, wie du die 10GB nutzen darfst......in dem Fall des Internet Pack M mit Smartphone-Option ist es nämlich untersagt, Tethering und Instant Messenger zu nutzen. DAS meinte ich damit in Bezug auf die "Flatrate" von o2....... ;) Alles Weitere bitte dann nur nur per PN oder ICQ :) Sonst gibt´s hier noch Was auf´n Deckel von ´nem Mod.......muss ja nicht sein ;)
 
Weil kein FSO_CARRIER_o2 - de@2x.png und kein Default_CARRIER_o2 - de@2x.png enthalten ist. Du kannst das selbst hinzufügen, indem du das Carrierbundle heruntelädst, es in einem ZIP-Programm aufmachst und die beiden Dateien hinzufügst. Sie sollten die doppelte Größe wie die normalen Logos haben, wegen dem Retinadisplay, also Länge variabel und Höhe 40px.
Ich habe mir die IPCC-Datei runtergeladen, aber ich weiß nicht, wo ich das Archivierungsprogramm auf meinem Macbook finde :(
Wenn ich die IPCC-Datei als ZIP runterlade, dann kann ich ja einfach einen Doppelklick drauf machen und die ZIP-Datei wird entpackt. Dann kann ich reinschauen und auch die Dateien ändern.

Da habe ich dann festgestellt, dass die Default_CARRIER das passende o2-Symbol ist, aber die FSO_CARRIER ein durchsichtiges Bild ist......müssen ja aber Beide die gleichen Bilder sein, oder ?
Wie kann ich denn jetzt die IPCC-Datei bearbeiten ? Und kann da Was passieren, wenn ich da Was falsch mache beim Bearbeiten ?
 
ich mach das immer im Terminal. Also entpacken mit Doppelklick und dann habe ich den Ordner Payload. Im Ordner Payload sind die Logos, die du austauschen kannst - ohne dass die Signatur eine Rolle spielt (solange du carrier.plist nicht veränderst).

Anschließend Terminal aufmachen. Wenn Payload auf dem Desktop liegt:

cd Desktop
zip -y -r o2de_vonsnowman78.ipcc Payload/
eingeben. Das wars. Ich weiß nicht, obs für den Mac da ein gutes Zipprogramm gibt, ich machs halt immer von Hand. Wenn dus falsch machst, dann gibts entweder schon beim Übertragen mit iTunes einen Fehler, oder es werden die Logos einfach nicht angezeigt oder falsch. Kannst mit einem neuen Package direkt überschreiben.
 
Mac OS kann selbst zippen: einfach den entsprechenden Ordner im Finder rechts klicken und auf "Ordner xy" komprimieren. Ob das ein Standardkonformes Zip ergibt, kann ich jedoch nicht sagen. Ansonsten: 7-Zip gibts auch fürn Mac: 7-Zip.org
 
Hi, kennt sich einer von euch zufällig mit Lokalistenfon aus? Das gehört ja auch zu o2, ist da das Tethering erlaubt, oder nicht?
 
Wenn ich spaßeshalber ein unsigniertes Profil von help.BenM.at laden möchte, sagt mir das iPhone, es könne nur ein APN-Profil installiert werden.

Aber weder das Zurücksetzen der Einstellungen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk noch unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen bewirken irgendetwas. Das VF-Logo bleibt auch nach einem Neustart und Tethering ist nicht möglich.

Wie kann das sein? Bzw. was kann ich noch machen, ohne das ich das ganze Ding zurücksetzen muss?
 
Hi, kennt sich einer von euch zufällig mit Lokalistenfon aus? Das gehört ja auch zu o2, ist da das Tethering erlaubt, oder nicht?

An die Frage würd ich mich gern ranhängen. Fonic nutzt ja auch das O2 Netz, weiß jemand wie es da aussieht bezüglich iPhone Tethering? Was aus meiner Sicht dafür spricht, ist die Tatsache, das ich mit meinem alten V630i problemlos Tethering nutzen kann. Kann ich das einfach aufs iPhone übertragen oder übersehe ich da was? (Kann es leider noch nicht ausprobieren, da mein iPhone erst in 1-2 Wochen kommt)
 
Ich habe mir die IPCC-Datei runtergeladen, aber ich weiß nicht, wo ich das Archivierungsprogramm auf meinem Macbook finde :(
Wenn ich die IPCC-Datei als ZIP runterlade, dann kann ich ja einfach einen Doppelklick drauf machen und die ZIP-Datei wird entpackt. Dann kann ich reinschauen und auch die Dateien ändern.

Da habe ich dann festgestellt, dass die Default_CARRIER das passende o2-Symbol ist, aber die FSO_CARRIER ein durchsichtiges Bild ist......müssen ja aber Beide die gleichen Bilder sein, oder ?
Wie kann ich denn jetzt die IPCC-Datei bearbeiten ? Und kann da Was passieren, wenn ich da Was falsch mache beim Bearbeiten ?
Wenn Du Dich bis morgen Abend geduldest, dann bau ich eine. Bekomme morgen erst mein iPhone 4.
 
Nee, passt schon, dank "stonefred" habe ich´s selber rausgefunden und geändert ;)

Du hattest einfach die falschen Dateinamen in deinem IPCC-File drinne. Habe mir selber Logos aus´m Internet rausgesucht, sie verkleinert, umbenannt und in die IPCC-Datei integriert.......nun funzt es auch bei mir :)
 
Zurück
Oben Unten