"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hey!

Wenn mich jemand auf dem iPhone anruft, bekomme ich ständig die Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet", die ich erstmal wegklicken muss, um den Anruf entgegennehmen zu können.

Gleiches kommt, wenn ich jemanden Anrufe, allerdings mit leicht anderem Text.
Ich kenne diese Meldungen von anderen Mobiltelefonen auch, jedoch ist es dort nicht ganz so nervig, weil man keinen Button drücken muss, um das Gespräch anzunehmen.

Des Weiteren kommt es mir so vor (ich kann mich aber auch stark irren) dass die Meldung "penetranter" geworden ist, seitdem ich die 3.1 drauf habe.

Kommt bei euch die gleiche Meldung? Bekomme ich die irgendwie weg (Laut google gibts ein Programm mit Hilfe von einem Jailbreak - kommt für mich aber nicht in Frage)?

Rufumleitungen habe ich nur die für die Mailbox eingerichtet (nach 30sek klingeln; wenn Handy aus usw...)

Hier die Eckdaten:
iPhone 3G, 8GB, FW 3.1, unlocked ab Werk mit O2 als Netzbetreiber


Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, um die nervigen Meldungen weg zu bekommen.

Danke!
Krissi
 
nervt mich auch GEWALTIG !
 
Ich hänge mich mal dran, finde es ebenfalls nervig :rolleyes:
 
Ich weiß nicht was ihr meint.
Ich sehe manchmal, den Text wenn ein Anruf weitergeleitet ist, aber idR nichts.
Gerada nochmal probiert.

iPhone 3G 16GB t-Mobile FW 3.1
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, noch nie gesehen.

(3GS, T-Mobile)
 
ich kenne die Meldung auch nur von freien oder Jailbreak Iphones die nicht im Timo Beil Netz funken. Dort jedoch bei wirklich JEDEM annehmen eines Telefonats. Mich stört das schon seit über 1 Jahr nur eine Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.
 
Das ganze sieht so aus wie im Anhang.
Die Buttons zum Annehmen/Ablehnen des Gespräches lassen sich nicht betätigen, bevor diese Meldung mit OK bestätigt wurde...


edith sagt noch: Wenn die Tastensperre aktiviert ist, muss man nichts vorher wegklicken (geht ja auch rein logisch gar nicht). Wenn das Gespräch jedoch beendet wurde erscheint die Meldung und legt sich über den Home-Screen...
 

Anhänge

  • 1.001.jpg
    1.001.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.020
hmm,

also bei meinem iPhone weder bei eingehenden noch ausgehenden Anrufen zu sehen.
Ist aber auch ein 3G was regulär im T-Mobile Netz FW 3.1 funkt.
Meine Frau nutzt ein 3G aus einem XtraPac mit FW 3.1 mit Ihrer Eplus Karte.
Da konnte ich das auch feststellen, allerdings eher unregelmäßig. Gerade mal hin und her angerufen.

Gruß Gunn
 
ebenfalls hmm..

habe ein nicht-gebreaktes iphone, das aber nicht im t-mobile-netz arbeitet, sondern über base

bei mir erscheint ebenfalls eine Meldung, die mich allerdings nicht weiter stört und die ich nicht wegdrücken muss. Schlaue Leute haben mir erklärt, dass das einfach anzeigt, dass in der Zeit, in der ich telefoniere, evtl. andere Anrufe die jetzt kämen sofort auf die mailbox umgeleitet werden, was ja Sinn macht.

wie gesagt für mich kein Problem..

hast Du mal versucht, die Meldung einfach zu ignorieren und nicht auf OK zu drücken?
 
Ich würde erstmal mit ##002# alle Umleitungen deaktivieren.
Wenn die Meldungen dann nicht mehr kommen, die gewünschten Umleitungen einzeln wieder aktivieren.
 
Bei A1 ist es auch so, das einzige was hilft, ist das Ananas Tool.

Danach die Sendowsky oder Sendowski (bin mir da jetzt über die Schreibweise unklar) Source hinzufügen, nach der Installation der Source, gibt es im Cydia: Tweaks 3.0.
Da ist ein Forward fix drinnen, der das behebt!

lg

*edit*

Da ich seit 3.1 bei T-Mobile mit einen 3GS bin, kann ich nichts drüber sagen ob es auch bei 3.1 schon geht..
 
Genau die gleiche mysteriöse Meldung habe ich auch regelmäßig. Dachte, dass es mit meiner Multi-Card zu tun hat. Da ja auch mein 2. Handy klingelt bei eingehenden Anrufen, aber nerven tut es wirklich extrem. Aufgetreten ist es nach dem Update auf 3.1., vorher war nix.

Hoffe, es gibt bald eine Lösung.
 
Bei A1 war es bei mir definitiv die Multicard..
 
Der beschriebene Weg funktioniert schnell und nachhaltig. Aber ein JB ist notwendig!
 
Bei mir ist es immer die Meldung "Ausgehender Anruf weitergeleitet". Und ja, es nervt ganz gewaltig.

Der Weg über den Sendowski-Fix funktioniert bei mir nicht, obwohl installiert.
 
Hat imho nichts mit Multicard zu tun. Hab auch eine aber keine Meldung mit meinem 3G mit Tmobile.
 
nach Installation ein mal phone ausschalten.
 
Oder nach Jailbreak aus Cydia "OpenSSH" und unter Kategorie "Dienstprogramme" die "Erica Utilities (ModMyI)" installieren, anschließend per SSH in die Commandline gehen und dort folgendes abfragen:
Code:
cd /User/Library/Operator\ Bundle.bundle
plutil -key ShowCallForwarding carrier.plist
plutil -key ShowCallForwarded carrier.plist
falls bei beiden nicht 0 herauskommt, dann kommt besagte Meldung bei jedem ausgehenden/eingehenden Anruf.

das kann man leicht ändern, indem man folgendes eingibt (Schreibweise Groß/Klein penibel beachten!)
Code:
cd /User/Library/Operator\ Bundle.bundle
plutil -key ShowCallForwarding -setvalue 0 carrier.plist
plutil -key ShowCallForwarded -setvalue 0 carrier.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, sulu32 und dominikdh
Hallo!

Danke für die Antworten! Also diese ganzen SSH-/Jailbreaksachen kommen für mich irgendwie nicht in Frage, zu viel "rumgefrickel".

Das Abschalten und rumprobieren mit den einzelnen Rufweiterleitungen habe ich auch schon durch. Leider keine Besserung.

Naja, mal abwarten, ob da vielleicht in einer der nächsten SW-Updates von Apple was kommt.

Besten Dank an alle!
Krissi
 
Was hast Du denn für einen Provider? Der ipcc-Trick geht immer noch und ohne Jailbreak
 
Zurück
Oben Unten