"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Gibt es schon Entwickler, die Erfahrungen mit der iOS 4.1 GM gemacht haben? Hat sich vielleicht was geändert? Oder ist das nur Wunschdenken?
 
Wahrscheinlich wird es erst eine Lösung geben, wenn Vodafone und co. eine eigene IPCC Datei erstellen und signieren lassen, so dass diese auch von den neueren Firmwares (ohne Jailbreak) angenommen wird.
Apple wird hier bestimmt nichts machen, eine Signierung ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht.

Bleibt abzuwarten, ob das Monopol fällt, so dass hier vielleicht ein wenig Bewegung in diese Sache kommt und die Anbieter ungleich Telekom endlich mal in die Puschen kommen.
 
Jepp.Leider ist das in der 4.1 Version immer noch :(
Wird leider erst behoben sein wenn auch andere Netzbetreiber das iPhone vertreiben dürfen
 
Also ich habe die Benachrichtigung per SMS bei o2 abschalten lassen und seither bekomme ich keine der Meldungen mehr !!!

Es ist also nicht richtig, dass man die Meldung beim iPhone 4 nicht weg bekommt ;)
 
Ich habe keinen Code gesendet, sondern bei o2 angerufen und dort um die Abschaltung des Dienstes gebeten. Habe dann eine Bestätigungs-SMS bekommen, das iPhone neu gestartet und weg war die Meldung.

Der Dienst heißt irgendwas mit SMS-Bestätigung.....
 
Danke für die Info, habe bei O2 angerufen. Deaktivierung der "Info-SMS" beantragt und wurde auch gleich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Bald gibt es das Iphone bei O2 und Vodafone und damit ist diese elende Meldung für die Zukunft fast flächendeckend endlich Geschichte!
 
So! Bald gibt es das Iphone bei O2 und Vodafone und damit ist diese elende Meldung für die Zukunft fast flächendeckend endlich Geschichte!

ist für O2-DE schon Geschichte. Gehe auf Einstellungen, Allgemein, Info - dann sollte das iPhone ein Update ziehen. Oder spiele dieses IPCC von Hand ein: http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-15Oct10-Update/O2_Germany_iPhone.ipcc (vorher iTunes noch dafür freischalten)

EDIT: Ohne Jailbreak und Signaturpatch wird das nichts, die Signatur passt bei dieser Datei nicht. Sicher kommt noch ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:
iwe kann ich das o2-de update ziehen ohne itunes? (auf der arbeit) und was muss ich dann amchen um das tethering zu aktivieren (soll ja auch jetzt klappen)
Einstellungen -Allgemein - Info zeigt mir halt die Info, mehr aber auch nicht.
 
Entweder wird das Update automatisch von Deinem iPhone angezeigt, wenn du auf "Einstellungen, Allgemein, Info" gehst oder du musst es von Hand über iTunes einspielen. Erst iTunes für IPCC-Updates freischalten, dann die O2-DE IPCC Datei herunterladen und in iTunes dann mit gedrückter Alt- (OSX) oder Shifttaste (Windows) als Update einspielen.

EDIT: Ohne Jailbreak und Signaturpatch wird das nichts, die Signatur passt bei dieser Datei nicht. Sicher kommt noch ein Update
 

Anhänge

  • o2de 001.jpg
    o2de 001.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 97
  • o2de 002.jpg
    o2de 002.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas noch mit Simyo und 4.1 funktioniert, dann wäre ich dankbar.
 
und Tethering ist einfach frei geschaltet? Oder muss ich noch etwas eintragen.
Vielen Dank für deine Hilfe schonmal.
 
und Tethering ist einfach frei geschaltet? Oder muss ich noch etwas eintragen.
Vielen Dank für deine Hilfe schonmal.

es ist im O2-DE-Bundle einfach freigeschaltet. Du brauchst keinen Jailbreak. Du musst nichts buchen. Es funktioniert aber nur, wenn iTunes auf deinem Laptop installiert ist! Ich bin ja gespannt, wie das Vodafone Bundle aussehen wird.

EDIT: Ohne Jailbreak und Signaturpatch wird das nichts, die Signatur passt bei dieser Datei nicht. Sicher kommt noch ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich zieht Vodafone auch schnell nach, damit diese Meldung endlich ein für allemal verschwindet :)
 
das mit dem anruf bei o2 ist richtig habe ich auch schon damals gemacht! das bundle muss man nicht installieren bei o2! einfach in den netzwerkeinstellungen bei thetering "internet" eintragen. dann ein neustart und schon gibt es einen neuen menüpunkt in den netzwerkeinstellungen. man kann sich aber auch die einstellungen von o2 als email schicken lassen...
 
Zurück
Oben Unten