"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Hmmm, also war es ganz gut, dass ich noch nicht nach iOS4 gewechselt habe.

Habe ein vertragsfreies iPhone 3GS von =2 und habe per ipcc die Meldung unterdrücken können.

Gibt es wirklich noch keine ipcc für iOS4?
 
Scheinbar nicht, suche stetig seit geraumer Zeit - leider bisher erfolglos... :(

Für 3.0 u. höher gibt es einen carrier generator. Is ne super Sache! Will sowas auch für IOS 4.0! :cool:

Also falls irgendwer etwas derartiges findet:

BITTE, BITTE den Link posten! :D
 
Naja, iOS 4 scheint ja auf dem iPhone 3GS noch mehr Probleme zu machen - ich bleib erst mal bei Version 3 :D
 
Bin mit IOS 4 ansonsten ganz zu frieden. Viele neue Funktionen (wie z. B. Folders) sind echt praktisch... :)
 
Das tut mir leid,


Ich habe einen Vodafone Vertrag, liegt es evtl daran?

Ob razorbuzz wirklich 4.0.1 drauf hat??? Der Tipp ist jedenfalls bei mir nicht nachvollziehbar.

Also ich habe ein 3G, das ich von 3.1.3 auf 4.0.1 direkt aktualisiert habe.
Gerät: 3G aus Italien / ohne Simlock
Jailbreak: Nein
Update-Pfad: 3.1.3 -> 4.0.1
Netzbetreiber: vodafone.de
Karte: Vodafone UltraCard (3 SIM's mit gleicher Rufnummer, Rufsignalisierung erfolgt parallel an allen 3 Karten).

Ergebnis: Die IPCC Einstellungen sind weg, sowohl das schöne Logo als auch die Unterdrückung der Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet".

P.S.: iOS 4.0 taugt wirklich nichts. Etwas Linderung erreicht man durch 1. Spotlight Suche abschalten für alle Objekte (Einstellungen->Allgemein->Home-Taste->Spotlight), 2. Gerät ausschalten, 3. Gerät einschalten, 4. Spotlight wieder einschalten.
 
Ob razorbuzz wirklich 4.0.1 drauf hat??? Der Tipp ist jedenfalls bei mir nicht nachvollziehbar.

Also ich habe ein 3G, das ich von 3.1.3 auf 4.0.1 direkt aktualisiert habe.
Gerät: 3G aus Italien / ohne Simlock
Jailbreak: Nein
Update-Pfad: 3.1.3 -> 4.0.1
Netzbetreiber: vodafone.de
Karte: Vodafone UltraCard (3 SIM's mit gleicher Rufnummer, Rufsignalisierung erfolgt parallel an allen 3 Karten).

Ergebnis: Die IPCC Einstellungen sind weg, sowohl das schöne Logo als auch die Unterdrückung der Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet".

P.S.: iOS 4.0 taugt wirklich nichts. Etwas Linderung erreicht man durch 1. Spotlight Suche abschalten für alle Objekte (Einstellungen->Allgemein->Home-Taste->Spotlight), 2. Gerät ausschalten, 3. Gerät einschalten, 4. Spotlight wieder einschalten.


Ja- habe ich , und ich habe es sogar ein zweites Mal bei dem iphone 3GS von meinem Sohn nachvollziehen können.
 
@Stonefred:

1) hab das mit den PN erst jetzt gelesen... Sorry
2) Durch die Möglichkeit, auf ein 3GS mit iOS4.01 ein JB durchzuführen, ergibt sich ja die Möglichkeit, die Meldungen (ich bin Vodafone Kunde) auszublenden. Leider ist mir Deine Anleitung https://www.macuser.de/forum/f122/eingehender-anruf-weitergeleitet-481390/index21.html#post6182165 etwas zu kryptisch ;-) Gibt es evtl von Dir oder im Netz eine Step-by-step Anleitung? Oder kannst Du mir sagen, wo ich wie diese bewußte Datei(en) finden kann? Welche Tools verwendest Du (bin Win7 User)?

Danke Dir
Gigahippo
 
@Gigahippo: es gibt einen Patch für eigene IPCC Files für 4.01 von wortel. Wäre ein Cydiapatch für Rufweiterleitung hilfreich?
 
@Stonefred: Also ich hab jetzt ein Backup gemacht, JB durchgeführt, OpenSSH installiert und bin sogar auf das Telefon via WinSCP gekommen :)
Wenn der Patch selbsterklärend ist nehm ich ihn gern. Vielen Dank schonmal!
 
Man kann es abstellen mit dem Commcenter patch von wortel, allerdings wer das iphone 4 hat und dann eine Custom ipcc einspielen will, wird:

1. Das Logo nicht mehr angezeigt bekommen ( Ich denke das liegt an der neuen Auflösung )
2. Probleme mit Facetime haben: siehe: https://www.macuser.de/forum/f122/facetime-verschwindet-jb-540669/
den Fehler mit dem nicht verwendeten Logo kann ich leider bestätigen. facetime funktioniert, wenn das IPCC file passt. Wichtig ist, dass folgender Key in der Carrier.plist enthalten ist
<key>PhoneNumberRegistrationGatewayAddress</key>
<string>+447786205094</string>

@Stonefred: Also ich hab jetzt ein Backup gemacht, JB durchgeführt, OpenSSH installiert und bin sogar auf das Telefon via WinSCP gekommen :)
Wenn der Patch selbsterklärend ist nehm ich ihn gern. Vielen Dank schonmal!
evtl. morgen oder übermorgen, bis ich das zusammengebaut und getestet habe.
 
den Fehler mit dem nicht verwendeten Logo kann ich leider bestätigen. facetime funktioniert, wenn das IPCC file passt. Wichtig ist, dass folgender Key in der Carrier.plist enthalten ist

Vielen Dank stonefred! ;) Jetzt geht Facetime auch mit meiner ipcc :)

Allerdings wäre es echt schon herauszufinden warum das doofe Logo nicht angezeigt wird.. Man muss mit sicherheit irgendwie an der DPI Zahl rumfummeln...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den neuen "ForwardFixMsg 4.0 BETA"-Patch von Sendowski auf meinem iPhone 4 (iOS 4.0.1 / Vodafone) installiert und er funktioniert einwandfrei - die nervige Anrufweiterleitungsmeldung ist weg. Ich hoffe, die BETA-Version macht sonst keine Problem...

Jetzt warte ich noch auf eine ipcc-Datei mit dem Provider-Logo und dann wäre ich rundum zufrieden.
 
ich habe mir gestern den neuen "ForwardFixMsg 4.0 BETA"-Patch von Sendowski auf meinem iPhone 4 (iOS 4.0.1 / Vodafone) installiert und er funktioniert einwandfrei - die nervige Anrufweiterleitungsmeldung ist weg. Ich hoffe, die BETA-Version macht sonst keine Problem...

Sowas brauch ich auch. Hab iBlacklist deswegen drauf aber die Meldung kommt immer noch. Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten