"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

ja ja, das hab ich mir schon gedacht. Leider kann man ja nu nich wieder auf die 3.1.3 zurück...
 
Nicht, dass es einem weiterhelfen würde ... aber weiß vielleicht einer
auf welchem Bullshit dieser Weiterleitungsmist fusst?

Gibts ja nicht nur bei Apple, meine beiden Nokias vorher hatten die Meldung auch
(jeweils freie Geräte, Providergebundene zeigen diese Probleme eigentlich nie).

Nur bei Apple muss man auf OK drücken, dass musste man bei den Nokias nie ...
 
Grundsätzlich sind die Meldungen ja garnicht sooo bullshitig... also zumindest die nicht, die auftaucht, wenn man einen umgeleiteten Anruf bekommt. Sie sind nur ziemlich doof von Apple umgesetzt. Ich habe zum Beispiel mein Firmenhandy auf mein privates umgeleitet. Wenn jetzt jemand auf meinem Firmenhandy anruft, dann erscheint auf meinem privaten Handy sowas wie: "Eingang umgeleiteter Anruf". Dann kann ich gleich erkennen, daß das mein Firmenhandy ist und ich kann mich korrekt melden.

Bei Apple muß ich diese Meldung erst wegdrücken, bevor ich das Gespräch annehmen kann. Wenn ich eine ipcc Datei einspiele, dann erscheint diese Meldung garnicht mehr, aber ich kann auch nicht erkennen, daß mich gerade ein umgeleiteter Anruf erreicht.

Kann denn nun noch jemand bestätigen, daß der Weg 3.1.3 -> 4.0.1 ipcc und Logo bleibt bestehen hinhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, als Privatperson brauchte ich diese Funktion noch nie.
Und trotzdem fällt es auf, dass diese Meldung nur vorkam bei
"freien" Geräten ... Die Meldung kommt ja bei eingehenden und
abgehenden Anrufen, für was das gut ist weiß kein Mensch.
Ich hatte und habe allerdings nie wirklich eine Umleitung eingerichtet ...
 
Also ich hab hier 2 freie 3GS unter 3.1.3. laufen mit jeweils eigener IPCC und angepasstem Firmenlogo. Kein JB oder so. Beide laufen sehr gut und ich hab bis jetzt einfach nur ein ungutes Gefühl upzudaten.

1. Meldung wieder da
2. Kein eigenes Logo mehr
3. deutlich langsamer soll es werden.

Auf der anderen Seite gibt es immer mehr APP´s, die nur noch ab iOS 4 laufen.

Falls jemand eine DAU Anleitung für das event. Downgrade auf 3.1.3. kennt oder hat, würde ich auf 4.0.1. gehen, denn

zu 1. soll die Meldung ja weg sein (3.1.3. --> auf 4.0.1.)
zu 2. das Logo der IPCC aus der 3.1.3. soll erhalten bleiben.
zu 3. Spotlight-Index aus beschleunigt das System auf alte Werte

Bin mal gespannt was Boogaboo morgen oder heute Abend so schreibt.

Grüße
 
Klappt das mit der IPCC Datei nun auch beim OS4?
Hat es schon jemand getestet?
 
So... Update von 3.1.3 auf 4.0.1 läuft. Ich wette jetzt schon mal, daß es nicht hinhaut, wie von Razorbuzz beschrieben. :rolleyes:
 
So... 4.0.1 ist drauf! Und was soll ich sagen?
- Logo ist weg undes steht wieder o2-de da...
- Erster Testanruf und es erscheint Rufweiterleitung dingenskirchen...
Danke Razor! :mad:
 
Verstehe zwar den Sinn immer noch nicht,
aber Danke schonmal für den Lesestoff!
 
ich habe es so verstanden dass diese meldung dir einfach nur anzeigt dass bei dir der dienst "bei anruf info sms" angeschaltet ist. und lösungsvorschläge dafür wie man den dienst ausschaltet wenn´s stört steht in dem von mir verlinkten post, ich kann allerdings nicht sagen ob´s funktioniert. habe es noch nicht ausprobiert. und möchte es auch gar nicht, ich finde den dienst nämlich klasse. :)
 
ich habe es so verstanden dass diese meldung dir einfach nur anzeigt dass bei dir der dienst "bei anruf info sms" angeschaltet ist. und lösungsvorschläge dafür wie man den dienst ausschaltet wenn´s stört steht in dem von mir verlinkten post, ich kann allerdings nicht sagen ob´s funktioniert. habe es noch nicht ausprobiert. und möchte es auch gar nicht, ich finde den dienst nämlich klasse. :)

Hilft bei mir bei O2 nicht, diesen Dienst deaktivieren zu lassen
 
das doch alles zum kotzen!

Zurück auf die 3.1.3 nach dieser fahnenscheinigen Anleitung mache ich jedenfalls nicht - warum auch?

Also: warten bis entweder Apple dies Leiden beseitigt oder jemand ne andere Lücke findet um Providerconfigs einzuspielen...
 
Das tut mir leid,
aber ich habe ja nur MEINE Erfahrung gepostet. Und nochmal:
Freies 3GS ohne JB
Software 3.1.3 dann ippc drauf
danach update auf 4.01
und siehe da:
keine weiterleitungsmeldungen
individuelles logo ist auch noch da.

EDV = Ende der Vernunft

@boogaboo
Ich sehe gerade Du hattest eine O2 Karte?
Ich habe einen Vodafone Vertrag, liegt es evtl daran?

Alle Weiterleitungsaktivitäten sind angeschaltet, Mailbox usw.
 
@razorbuzz
Mit Dir rede ich garnicht mehr! Deinetwegen habe ich jetzt das lahme, akkuleersaugende und mit ständig aufpoppenden Meldungen verseuchte iOS4 auf meinem iPhone! :mad: ;)

Aber was das schlimmste ist: Ich Vollpfosten habe natürlich vorher nicht die SHSH Datei gesichert und kann somit keinen Downgrade mehr machen! :hamma::heul:

Ich habe aber zuhause auch noch ein paar Vodafone-Karten rumfliegen. Die werde ich heute Abend einmal ausprobieren und schauen, wie es da aussieht.

Jetzt hoffe ich nur, daß der Apple Store noch iPhones mit 3.1.3 liegen hat. Meins soll nämlich eh wegen Haarrissen getauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten