"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Also ich habe wegen den Ordnern jetzt doch auf iOS4 geupdatet und habe wieder diese tolle Nachricht. Allerdings verschwindet sie automatisch, so das ich sie nicht wegklicken muss...

Vielleicht weiss Apple davon einfach nichts? Ok, das ist wohl zu optimistisch gedacht. :D
 
Hab jetzt die Anruf-Info-SMS bei o2 abbestellt. Meine Mailbox ist weiterhin aktiviert, weil ich sie einfach brauche. Bekomme die Meldung bei ausgehenden Anrufen (Rufweiterleitung aktiviert) immer noch... :(
Bekommst du denn auch weiterhin noch eine Info-SMS bei verpassten Anrufen, etc?
Ich musste bei o2 insgesamt 4 Mal anrufen, bis die es endlich geschafft hatten, das auch wirklich abzustellen. 3 Mal hat mir die Service-Hotline erklärt, der SMS-Info-Dienst sei bereits abgeschalten worden. Trotzdem habe ich weiterhin die Info-Nachrichten bekommen. Beim vierten Mal habe ich mich dann mit einem Techniker verbinden lassen, der mir zu meiner Verwunderung dann erklärt hat, der Dienst sei gar nicht abgeschaltet und er werde das sofort in die Wege leiten. Seitdem ist endlich Ruhe.
 
Anruf-Info-Sms wurde abgeschaltet. Hab auch eine Bestätigungssms dafür erhalten. Auch nach mehreren Neustarts ist die Meldung leider immer noch vorhanden. :( Habt ihr eure Mailbox denn weiterhin aktiviert oder habt ihr komplett alle Umleitungen ausgeschaltet?!
 
Wenn man das so liest, ist ES sicher das Einzige, WAS HILFT, DASS das OS4 endlich die IPCC Files akzeptiert ... ;)

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein Hinweis: Unter ios4 funktioniert "ForwardMsgFix" leider noch nicht..
 
Wenn man das so liest, ist ES sicher das Einzige, WAS HILFT, DASS das OS4 endlich die IPCC Files akzeptiert ... ;)

Nils

So, sorry ... ;)
Ja, es ist eben warm!:D


Nils
 
ich hatte das problem bisher auch; ich nutze eine O2-multicard und habe bisher eine selbst "zurechtgeschnitte" multisim im iPhone 4 gehabt. sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden anrufen kam die meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet".

jetzt habe ich heute meine neuen multikarten bekommen, u.a. eine "echte" mikosim, und seit dem diese heute nachmittag im iphone ist kam keine solche meldung mehr :)

fazit: bei mir hat eine neue Multi-SIM das Problem behoben :)
 
ich hatte das problem bisher auch; ich nutze eine O2-multicard und habe bisher eine selbst "zurechtgeschnitte" multisim im iPhone 4 gehabt. sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden anrufen kam die meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet".

jetzt habe ich heute meine neuen multikarten bekommen, u.a. eine "echte" mikosim, und seit dem diese heute nachmittag im iphone ist kam keine solche meldung mehr :)

fazit: bei mir hat eine neue Multi-SIM das Problem behoben :)

abwarten! ich habe auch eine echte multisim und es ist trotzdem da! ;-)
 
Also seit heute taucht die Meldung zwar immer noch auf, allerdings verschwindet sie von selber... Wieso warum das auf einmal so ist kann ich nicht erklären... Es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber so lange ich nicht ok klicken muss, schon verrückt...
 
Bei mir ist nach wie vor Ruhe... Ich hoffe mal, das bleibt auch so :)
 
Also seit heute taucht die Meldung zwar immer noch auf, allerdings verschwindet sie von selber... Wieso warum das auf einmal so ist kann ich nicht erklären... Es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber so lange ich nicht ok klicken muss, schon verrückt...
Die Meldung ist schon immer von alleine wieder verschwunden. Das war nie anders. :)
 
Danke an Stonefred, konnte bei meinem 3GS mit OS4 die Meldung abschalten mit der Hexeditor Geschichte.
 
So nun gebe ich auch mal schnell meine Erfahrungen wieder:
Ich habe ein 3GS -frei- mit Vodafone Vertrag.
Bisher lief 3.13 mit angepasster ipcc von hier : http://ipcc.ch.vu/
Dann habe ich heute ein update DIREKT auf 4.01 eingespielt.
Mailbox und Rufumleitungen sind AKTIVIERT.

Ich habe dieses Nervige Pop-up nicht nach dem update.
( Hatte ich ja vorher dank ipcc datei extra unterbunden. )

Einzig unter Mobile Daten musste ich die Zugangsdaten von vodafone web.vodafone.de usw. neu eingeben.

Vielleicht ermutigt das euch ja...

Ach noch was: Das Vodafone Logo vom letzten ipcc ist auch noch da... komisch, aber EDV - Ende der Vernuft
 
Ich habe dieses Nervige Pop-up nicht nach dem update.
( Hatte ich ja vorher dank ipcc datei extra unterbunden. )
:hum:
Verstehe ich das richtig?
Du hast direkt von 3.1.3 mit selbsterstellter ipcc-Datei auf 4.0.1 upgedatet und hast keines der Popups? Weder das, wenn Du anrufst, noch das, wenn Du angerufen wirst?!

Hast Du auch weiterhin ein selbsterstelltes Logo?
 
ganz genau.

habe mich auch gewundert.
Aber nochmal: ich habe bereits 3.1.3 draufgehabt, dann die ippc datei eingespielt. dann update auf 4.01.

Nicht: Update auf 4.01 und dann die ippc datei eingespielt.
 
tja, scheint bei Dir nen Glücksfall zu sein.

Bei meinem iphone 3gs (ebenfalls Vodafone...) von 3.1.3 (mit ipcc) -> 4.0 -> 4.0.1 verbleiben die Meldungen :(

Hätte ich das gewusst bzw. vorher mal hier recherchiert hätte ich das Update nicht gemacht...
 
tja, scheint bei Dir nen Glücksfall zu sein.

Bei meinem iphone 3gs (ebenfalls Vodafone...) von 3.1.3 (mit ipcc) -> 4.0 -> 4.0.1 verbleiben die Meldungen :(

Hätte ich das gewusst bzw. vorher mal hier recherchiert hätte ich das Update nicht gemacht...

Du hast ja auch die 4.0 installiert. Du hättest von 3.1.3 auf 4.01 springen sollen. Jetzt wäre mal die Frage, ob das noch jemand verifizieren kann.
Meine iPhone die ich im Zugriff habe sind alle schon auf 4.01 mit 4.0 Step.
 
Zurück
Oben Unten