"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

...ich muss dazu sagen das ich ein Kartenpärchen "Ultra Karte" habe und wohl die 2. Ultra Karte eine eigene, mir nicht bekannte Rufnummer hat (lt. Vodafone). Das ganze Prinzip der Ultrakarten läuft wohl über Rufumleitungen auf diese mir nicht bekannte Nummer, sonst geht es wohl nicht mit Karte 1 ein Gespräch annehmen und z.B. mit Karte 2 im Netz surfen oder einen 2. Anruf starten. Selbstverständlich klingeln beide Karten auf die selbe Rufnummer und senden auch die gleiche Rufnummer. Ubefriedigend die Sache, besonders wenn ich im Autotelefon 20 Gespräche annehme und danach das iPhone 20 x "eingehender Anruf weitergeleitet" nach dem entsperren zeigt.
 
das devteam hat die Beta5 von ihrem Jailbreaktool rausgebracht, das angeblich alle APN- und MMS-Probleme fixen soll. Könnte sein, dass die IPCC-Dateien damit wieder funktionieren. Leider kann ichs nicht ausprobieren und die Aussage ist ja schon sehr ungenau.
 
bleiben genug Leute, die das lächerlichste Problem in der Geschichte der Mobiltelefonie gerne ohne Jailbreak beheben würden :(

Ich frag mich nur warum die Sache nach dem Anruf bei der o2 Hotline perfekt ging und heute morgen wieder aufgetaucht ist...
 
Dauerhaft bekommt man das definitiv nur mit einem Carrierbundle/Ipcc-Datei weg. Es kommt immer mal vor, daß das nicht auftaucht. Habe ich auch ohne Carierbundle, aber eben nicht immer.

Ach Männo! Apple ist doof! Ich will auch endlich iOS4 haben... aber solange diese doofen Dinger kommen warte ich noch. :(
 
Eine kleine Erleichterung für Vodafone Kunden

##02#
damit werden alle Weiterleitungen gelöscht, die Meldung erscheint kurz, verschwindet und bleibt nach Beendigung des Gesprächs aber stehen.

:rolleyes:
 
Bei mir ist "Sprache Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar" (der 1. Eintrag) und "Fax Rufumleitung wenn nicht erreichbar" (3. Eintrag) Aktiviert, alles andere Deaktiviert, wie sieht das bei dir aus Tweety-me? Ich nehme an alles deaktiviert oder?
 
das devteam hat die Beta5 von ihrem Jailbreaktool rausgebracht, das angeblich alle APN- und MMS-Probleme fixen soll. Könnte sein, dass die IPCC-Dateien damit wieder funktionieren. Leider kann ichs nicht ausprobieren und die Aussage ist ja schon sehr ungenau.

JB - also uninteressant. Kommt nicht in Frage
 
joah, mal schauen ob es da Ende des Jahres wirklich was passiert - ich erinnere mich daran, dass die Community schonmal fest vom Zusammenbruch dieses Katastrophenmonopols ausgegangen ist - und aufeinmal ist der Exklusivvertrag fröhlich weiter gelaufen.

Hoffentlich stimmt es diesmal :) Gerade bei o2 gäb es dann ja die realistische Chance auf ein Gerät ohne Simlock aber mit Carrier Bundle!
 
Bei mir ist "Sprache Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar" (der 1. Eintrag) und "Fax Rufumleitung wenn nicht erreichbar" (3. Eintrag) Aktiviert, alles andere Deaktiviert, wie sieht das bei dir aus Tweety-me? Ich nehme an alles deaktiviert oder?

Genau, bei mir ist alles deaktiviert. Alle acht Einstellungen aus.
 
Es ist schon schwach von Apple, dass man mit so einem Pipifax - Mist belästigt wird. Falls es Schlamperei - ist und wenn es Absicht ist erst recht. So ein Krampf darf einfach nicht sein bei einem Premium - Label, dass sich die User - Experience auf die Fahnen geschrieben hat *motz*
 
Nochmal: Auch wenn alle Umleitungen ausgeschaltet sind... die Meldung kommt weiter! Das kann man nur abschalten, wenn man ein Carrierbundle/ eine ipcc-Datei einspielt, was aber unter ios4 noch nicht geht oder mit JB.

Momentan heißt es also weiterhin warten, daß jemand einen Weg findet unter ios4 ipcc-Dateien einzuspielen oder das es von O2, vodafone etc. eigene Carrierbundles gibt.

Stonfred, korrigier mich bitte, falls etwas nicht stimmt.
 
Nochmal: Auch wenn alle Umleitungen ausgeschaltet sind... die Meldung kommt weiter! [...]

Nö. Also ich nutze mein iPhone jetzt schon seit zwei Tagen ohne dass diese Meldung auch nur ein einziges Mal erschienen ist (mit vielen aus- und eingehenden Anrufen).
iOS 4 auf nem 3GS ohne Jailbreak. Der kurze Anruf bei o2 hat gereicht.
Hätte auch ich nicht gedacht, aber es hat wirklich funktioniert.
 
Das Problem ist nur, dass ich nicht alle Umleitungen ausstellen kann! Ich möchte weiterhin meine Mailbox benutzen... Hoffentlich erscheint bald ein Workaround...
 
bei mir bleibts mit allen Rufumleitungen deaktiviert, aber total sporadisch (gestern abend wars wieder weg, jetzt gerade dauernd wieder da)...vielleicht liegts ja an der Multicard.

(Oder hast du auch eine Tweety?)
 
ich kenne die Meldung auch nur von freien oder Jailbreak Iphones die nicht im Timo Beil Netz funken. Dort jedoch bei wirklich JEDEM annehmen eines Telefonats. Mich stört das schon seit über 1 Jahr nur eine Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.

das einzige was hilft, ist das Ananas Tool.

Danach die Sendowsky oder Sendowski (bin mir da jetzt über die Schreibweise unklar) Source hinzufügen, nach der Installation der Source, gibt es im Cydia: Tweaks 3.0.
Da ist ein Forward fix drinnen, der das behebt!

Hab das Problem auch und mich stört das auch gewaltig.

Habe ein freies iPhone 4 mit nem O2 Vertrag.

Gibt es da ne Möglichkeit das zu entfernen oder muß man dafür nen JB machen?
 
Habe die Eplus Hotline dies bezüglich angerufen.
Und wenn das stimmt was die sagen, dann kann ich diese sporadische Anzeige "Rufweiterleitung aktiviert" bei ausgehenden Gesprächen wie folgt erklären.

Die "Rufweiterleitung aktiviert" Anzeige zeigt an, dass der Gesprächspartner, den man anruft eine Rufweiterleitung eingeschaltet hat.

Das war die Aussage von der Eplus Hotline und das sie die Anzeige bei mir nicht abschalten können, weiul das so standardisiert ist.
Letzteres klingt für mich selbst als standardisierte Antwort :)
 
Hab jetzt die Anruf-Info-SMS bei o2 abbestellt. Meine Mailbox ist weiterhin aktiviert, weil ich sie einfach brauche. Bekomme die Meldung bei ausgehenden Anrufen (Rufweiterleitung aktiviert) immer noch... :(
 
iPhone neu gestartet ??

Ich habs komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Bisehr kam nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten