Einbrennen - Ghosting - MacBook Pro Retina Mid2014

Zu "Image Extension" hat Apple bereits ein Lösungsvorschlag parat, leider finde ich den Link gerade nicht. Sinngemäß: Bildschirmschoner zeitiger anstellen ...
Image Extension soll außerdem stärker mit zunehmender Nutzungsdauer auftreten.
Schon klar, ich stell mir den Bildschirmschoner auf 2 Minuten ein, um ein Einbrennen/Nachleuchten zu verhindern - sehr praktikabel ;)

bei mir geht der Monitor auch nach 2min aus

habe gelesen das die Displays von Samsung schlechter sind die von LG

Ich habe ein Retina 2013 mit Samsung Display und den ,alten, 2012 hat meine Tochter bekommen, dieser hat ein LG Display. Subjektiv gesehen gefällt mir das LG einen Tick besser, hat allerdings auch das Nachleuchten Problem. Das Samsung Display ist in Ordnung.

bei mir geht der Monitor auch nach 2min aus

Du bist ja ein wahrer Scherzkeks ;)

ich möchte mit dem MacBook arbeiten, Texte schreiben etc. und da stell ich mir keinen Bildschirmschoner auf unter 15 Minuten ein, zumal beim aktiven Arbeiten daran, der Schoner eh nicht anspricht. Und wenn ich dann von Pages oder Word auf einen anderen Schreibtisch wische, konnte ich beinahe die Texte nachleuchten sehen.

Ich hab jetzt gerade einen Tausch veranlasst... mal sehen ob das neue besser ist. Das ist ja wie Lotto spielen :(

Dazu braucht man offenbar Developer-Tools. Geht das auch anders?
Terminal-Fenster öffnen, dann kommt eventuell die Abfrage ob XCode installiert werden soll, bitte diese mit JA bestätigen bzw. installieren lassen, und dann erneut den Befehl ausführen. Anders geht es nicht.

Apple hatte schon immer hier probleme gehabt, da waren auch iMac´s betroffen.

Terminal-Fenster öffnen, dann kommt eventuell die Abfrage ob XCode installiert werden soll, bitte diese mit JA bestätigen bzw. installieren lassen, und dann erneut den Befehl ausführen. Anders geht es nicht.

Irgendwie tut sich da bei mir nix ?!? Was muss dann noch gemacht werden ? Macbook Pro Retina Mid 2014 mit OSX 10.9.4

[EDIT] Habe jetzt schon mehrfach im Internet gelesen, dass es wohl beim rMBP Mid 2014 nicht mehr auszulesen geht...naja, egal...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie tut sich da bei mir nix ?!? Was muss dann noch gemacht werden ? Macbook Pro Retina Mid 2014 mit OSX 10.9.4

[EDIT] Habe jetzt schon mehrfach im Internet gelesen, dass es wohl beim rMBP Mid 2014 nicht mehr auszulesen geht...naja, egal...

Ich hab ja auch ein rMBP mid2014 15", und bei mir geht es. Hast du vielleicht ein 13" - bei dem soll es angeblich nicht gehen.

Jep, hab´ ´n 13,3" rMBP ;)

Naja, dann geht´s halt nicht. Nach einer Minute habe ich auf jeden Fall noch keine "Abdrücke" auf dem Display ;)

... - wenn du nichts siehst, dann ist doch alles ok und dein Display ist in Ordnung.
...
ich hoffe es bleibt auch so :)
Ich hatte bei meinem auch das Ghosting. Allerdings trat das Phänomen erst nach einen knappen Jahr auf. Zumindest ist es mir dann erst aufgefallen. Der Effekt hat sich also mit der Zeit verstärkt. Insofern befürchte ich, kann man nie ganz sicher sein.

Habe jetzt schon mehrfach im Internet gelesen, dass es wohl beim rMBP Mid 2014 nicht mehr auszulesen geht...naja, egal...

Richtig so.. Ich will garnicht wissen wie viele MacBooks schon zurückgeschickt wurden nur weil "angeblich" das schlechtere Panel verbaut war.. :rolleyes:

Ich habe ein rMBP das Ende Juli gebaut wurde 2014 ein 15" und ich kann es auch sehen welches Panel verbaut ist.

PS: Ihr könnt auch gern bei mir " Danke " drücken.

Zurück
Oben Unten