Ein Thread zur CSU

Unser Zen-Flughafen? Och. Is schön da. Wenn ich mal ein bisschen Ruhe brauche, setze ich mich ins Terminal. :D

blöde Rechtschreibkorektur. Du meintest doch Zehn-Flughafen (wegen der 10 Flugbewegungen in der Woche) ….

schon gut, ich glaube unser "Flughafen" hat sogar eine Asphaltpiste ….
 
90681_b.jpg

:hehehe:
 
Oft wird auch vergessen, dass es Deutschland ohne Bayern wirtschaftlich nicht so gut gehen würde.
 
Oft wird auch vergessen, dass es Deutschland ohne Bayern wirtschaftlich nicht so gut gehen würde.
Oft wird von Leuten wie dir auch vergessen, dass NRW bei der Bruttowertschöpfung (obwohl NRW tendenziell Empfänger beim Länderfinanzausgleich ist) deutlich vor Bayern liegt.

Also bleib mal auf dem Teppich und argumentier mal mit Fakten statt mit Stammtischparolen.

Ein paar Fragen: Warum ist das so (NRW/BY)? Warum ist Bayern wirtschaftlich so weit vorne? Worauf baut die CSU ihre "Stabilitätspolitik" auf? Auf Fakten oder gefühlter Realität?

Ja, Bayern geht es gut. Solange du aber nicht in der Lage bist, diese Zahlen in einen Kontext zu setzen, kann ich nur sagen: Wähl du die CSU und mach dich hier zum Horst und ertrag den Gegenwind.

Ich habe von dir noch nicht ein stichhaltiges, faktenbasiertes, kontextbezogenes Beispiel gelesen, warum Partei xy ihren Job besser macht als andere. Nur heiße Luft.

Und du beschwerst dich tatsächlich darüber, dass man dich nicht ernst nimmt? :noplan:

So merkbefreit kann doch niemand sein, der wenigstens den Dreisatz beherrscht.

Achja.. Von mir aus kannst du wählen, wen du willst. Das ist mir völlig egal. AfD, CSU, von mir aus auch die NPD. Wenn das deine persönliche Meinung ist, dann ist das eben so.

Ich frage mich nur, was du hören willst? Dass Uwe Barschel friedlich im Bett gestorben ist? :noplan:

Achja Nr. 2: Oft wird vergessen, dass es Bayern ohne Deutschland nicht so gut gehen würde.
 
Ich bin aus Bayern und schaehm mich oft fuer die Stammtischparolen hier :(
 
Oft wird von Leuten wie dir auch vergessen, dass NRW bei der Bruttowertschöpfung (obwohl NRW tendenziell Empfänger beim Länderfinanzausgleich ist) deutlich vor Bayern liegt.

Also bleib mal auf dem Teppich und argumentier mal mit Fakten statt mit Stammtischparolen.

Ein paar Fragen: Warum ist das so (NRW/BY)? Warum ist Bayern wirtschaftlich so weit vorne? Worauf baut die CSU ihre "Stabilitätspolitik" auf? Auf Fakten oder gefühlter Realität?

Ja, Bayern geht es gut. Solange du aber nicht in der Lage bist, diese Zahlen in einen Kontext zu setzen, kann ich nur sagen: Wähl du die CSU und mach dich hier zum Horst und ertrag den Gegenwind.

Ich habe von dir noch nicht ein stichhaltiges, faktenbasiertes, kontextbezogenes Beispiel gelesen, warum Partei xy ihren Job besser macht als andere. Nur heiße Luft.

Und du beschwerst dich tatsächlich darüber, dass man dich nicht ernst nimmt? :noplan:

So merkbefreit kann doch niemand sein, der wenigstens den Dreisatz beherrscht.

Achja.. Von mir aus kannst du wählen, wen du willst. Das ist mir völlig egal. AfD, CSU, von mir aus auch die NPD. Wenn das deine persönliche Meinung ist, dann ist das eben so.

Ich frage mich nur, was du hören willst? Dass Uwe Barschel friedlich im Bett gestorben ist? :noplan:

Achja Nr. 2: Oft wird vergessen, dass es Bayern ohne Deutschland nicht so gut gehen würde.

Habe ich bestritten, dass es Deutschland ohne Nordrhein-Westfalen nicht so gut gehen würde?
 
Wer wissen will, wie es mit einem Bundesland steht, lieber Pömpel, zum Beispiel mit Bayern und NRW, muss nur mal in NRW Autofahren und dann in Bayern. Oder durch die Innenstädte laufen.
Und sich mal Untersuchungen anschauen, die sich mit dem Thema Lebensqualität beschäftigen sowie mit Arbeitslosenzahlen. ;)
 
Alles, was mir bei der CSU einfällt ist, dass diese Bayern-Partei schon viel zu oft großes Mitspracherecht bei Belangen auf Bundesebene hatte. Eine solche einseitige Klientelpartei hat meiner Meinung auf Bundesebene nichts verloren. Und die großen politischen Errungenschaften von Seehofer, Dobrindt und wie hieß die Schreckschraube von Landwirtschaftsministerin noch mal...die Ilse...auf die warte ich noch.
Aber ich glaube dazu kommt eine generelle Abneigung ggü. dem Dialekt...ich kann auch den Hofreiter von den Grünen im TV nicht ertragen. :D
 
Wer wissen will, wie es mit einem Bundesland steht, lieber Pömpel, zum Beispiel mit Bayern und NRW, muss nur mal in NRW Autofahren und dann in Bayern. Oder durch die Innenstädte laufen.
Und sich mal Untersuchungen anschauen, die sich mit dem Thema Lebensqualität beschäftigen sowie mit Arbeitslosenzahlen. ;)
Jaaaaa, da isser wieder, der konservative Phrasenderscher mit den dicken Eiern! :xsmile:

Es ging hier glaube ich nicht um ein Bundesland und seine "Qualitäten", sondern um eine Provinzpartei, die aus unerfindlichen Gründen seit fast 70 jahren eine Extrawurst brät.

Daß ein Land von Landwirtschaft allein nicht reich wird ist klar. Man besinnt sicher also auf Anderes. Huch, es gibt ja Kohle im Bergischen Land. Ach nee, die fördern wir mal lieber nicht, da könnten wir ja in hundert Jahren wirtschaftlich aus der Mode sein. Machen wir es einfach wie die Bayern, stellen uns als Urlaubsland auf, vermarkten unsere Alpen (die uns ja die CSU hingestellt hat). Dazu noch unsere Seen und das relativ milde Klima. Dann bauen wir noch Autos.

Selbst Du solltest merken, daß das was nicht stimmt, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten