Ein Thread zur CSU

Ändert nichts an der Tatsache, dass bei einem Austritt der horizontale Länderfinanzausgleich durch den vertikalen aufgefangen wird.

Im Unterschied zu Seehofer können wir in Hessen auch denken und kommen erst gar nicht mit so einem Blödsinn um die Ecke. :hehehe:

Ja, ich weiß.. [noparse]http://www.sueddeutsche.de/politik/laenderfinanzausgleich-vor-dem-verfassungsgericht-bayern-und-hessen-reichen-ihre-klage-ein-1.1632755[/noparse]
 
Ohne die früheren Zahlungen an Bayern - wo stünden sie da heute?

Ähnlich bei unseren Nachbarn:
Wo wäre Flandern heute ohne die frühere Förderung durch Wallonien?
 
Du glaubst doch nicht im Ernst das ich nach dem AfD Thread mit DIR ernsthaft über solche Punkte diskutiere.
Da musst Du aus meiner Sicht erst einmal viel offener werden und wirklich bereit sein Dich aus einer anderen Perspektive mit einem Thema zu beschäftigen.
Bisher bist Du MIR nur damit aufgefallen qseudo-intelligente Fragen zu stellen die DEINE Position stützen sollen. Mit Antworten darauf hast Du nie offen interagiert.



Du weisst Du, Solidarität ist eine Einbahnstrasse und gilt nicht für die anderen.


Vielleicht entspreche ich ja bei dieser Diskussion eher Deinen Vorstellungen in einer Diskussion, aber du musst ja nicht argumentieren, wenn Du nicht möchtest.
 
wie geht es eurem Flughafen -- äh Wanderausflugsziel denn so?
Unser Zen-Flughafen? Och. Is schön da. Wenn ich mal ein bisschen Ruhe brauche, setze ich mich ins Terminal. :D

Die Anwohner hatten ja Angst wegen Fluglärm, der hält sich aber in Grenzen. :crack:

Ist aber immer noch mehr los als in BER. :hehehe:

Edit: Aber ernsthaft.. Calden hat läppische 230 Millionen gekostet. BER das zehnfache (nur die öffentlichen Gelder). Die Kohle hat Berlin von Hessen, Bayern und BW bekommen.

Wenn ich sparen wollen würde, hätte ich andere Vorschläge als Calden. ;)

Lustig ist immer, wenn ich lese, dass der Berliner Steuerzahler die Kosten für BER tragen muss. Wir bezahlen unseren Nutzlosflughafen wenigstens mit unseren eigenen Steuergeldern und nicht von den der anderen Bundesländer.

Das soll aber nicht heißen, dass ich gegen den Länderfinanzausgleich bin. Ist aber IMHO was, das zum Nachdenken (im Allgemeinen) über Deutschlands Prestigeprojekte anregen sollte.
 
Bayern hat mehr in den Länderfinanzausgleich gezahlt, als es jemals daraus bekommen hat.

So viel zum Stammtischgeblubber.......

Ja, und Bayern hat wohl was draus gemacht.
Ich bin weder CSU-Wähler noch unsolidarisch mit schwächeren Bundesländern.
Aber wenn man in Europa anderen Ländern was von Sparen erzählt, dann frage ich mich schon, ob das für z. B. Berlin nicht gilt, ob Bayern da nicht manchmal in Fässer ohne Boden reinzahlen, z. B. Flughafen Berlin.
Wäre halt schön, wenn die Luxusprojekte etwas besser durchdacht wären und das Geld nicht so sinnlos versumpft.
Man hätte ja auch Kitas damit bauen und Schulen renovieren können.
 
Frühaufsteherin :crack:

Außerdem Nr. 3 und nicht Nr. 2 :Oldno:
 
Ja, und Bayern hat wohl was draus gemacht.
Ich bin weder CSU-Wähler noch unsolidarisch mit schwächeren Bundesländern.
Aber wenn man in Europa anderen Ländern was von Sparen erzählt, dann frage ich mich schon, ob das für z. B. Berlin nicht gilt, ob Bayern da nicht manchmal in Fässer ohne Boden reinzahlen, z. B. Flughafen Berlin.
Wäre halt schön, wenn die Luxusprojekte etwas besser durchdacht wären und das Geld nicht so sinnlos versumpft.
Man hätte ja auch Kitas damit bauen und Schulen renovieren können.

Und damit argumentiert auch die CSU. Reflektiert wird es von den Medien allerdings anderst.
 
Hui, das passt ja richtig gut hier rein dass ich mir erst letztens mal Gedanken dazu gemacht habe. :D

Wenn ich für mich die Parteien mal kurz umreissen soll, dann würde ich das so machen:

Die Konservativen:
Einer befiehlt, und alle anderen schreien unentwegt: "Jawoll, jawoll, jawoll !!!"

Die Linken/Roten:
Streiten unentwegt miteinander und vor allem gegeneinander.

Die Grünen:
Heulboje Roth plärrt und plärrt und plärrt.

Die FDP:
Eine willige ***** der Konservativen ohne eigene Meinung.
 
Hui, das passt ja richtig gut hier rein dass ich mir erst letztens mal Gedanken dazu gemacht habe. :D

Wenn ich für mich die Parteien mal kurz umreissen soll, dann würde ich das so machen:

Die Konservativen:
Einer befiehlt, und alle anderen schreien unentwegt: "Jawoll, jawoll, jawoll !!!"

Die Linken/Roten:
Streiten unentwegt miteinander und vor allem gegeneinander.

Die Grünen:
Heulboje Roth plärrt und plärrt und plärrt.

Die FDP:
Eine willige ***** der Konservativen ohne eigene Meinung.


Ganz so extrem ist es bei den Konservativen nicht, aber zumindest ist sich die CSU intern einig.
 
Zurück
Oben Unten