Ein Thread zur CSU

A

aqiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
6
Nachdem hier die AfD überwiegend als rechtspopulistisch eingestuft wurde, würde mich die Meinung der Userschaft hinsichtlich der CSU interessieren.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich die CSU gegenüber der AfD vorziehe, weil sie im Gesamtpaket meine politische Meinung nahezu vollständig vertritt. "Wer betrügt, der fliegt" ist meiner Meinung nach sehr unpassend formuliert, und widerspiegelt auch nicht meine Meinung zu dieser Thematik.
 
"Wer betrügt, der fliegt" ist meiner Meinung nach sehr unpassend formuliert, und widerspiegelt auch nicht meine Meinung zu dieser Thematik.

und dann CSU -- google mal nach der Amigo Affäre und Strauß, Beckstein, Steuber und seine Konsorten :faint:

Gut das es hier die CSU nicht gibt

Das Du reaktionär rückständige Ansichten hast - aus meiner Sicht - muss ich ja nicht schreiben. Nun ja, jedem seine Regierung, DU hast sie bestimmt verdient :crack:
 
und dann CSU -- google mal nach der Amigo Affäre und Strauß, Beckstein, Steuber und seine Konsorten :faint:

Gut das es hier die CSU nicht gibt

Das Du reaktionär rückständige Ansichten hast - aus meiner Sicht - muss ich ja nicht schreiben. Nun ja, jedem seine Regierung, DU hast sie bestimmt verdient :crack:

Und in anderen Parteien gibt es keine Skandale?


Die CSU ist also "rückständig"?
 
Die CSu ist eine reaktionäre Partei, die streng hierarchisch gegliedert ist und auch nur so funktioniert. Zentraler Bestandteil ist Klüngelei und seit Franz Josef ein "starker Kopf". Tickt der nicht mehr ganz richtig, dann folgt die gesamte Partei ins Chaos, was man gerade am Beispiel Seehofer, aber auch schon früher am Duo Huber/Beckstein beobachten kann/konnte.

Dank finanziellem Erfolg (Laptop) wird die geistige Lederhose quasi querfinanziert.
 
Gar nicht. Das wäre mir persönlich zu langatmig. Ich bin mir sicher, dass es politisch versierte Forenuser gibt, die den Teil früher oder später für mich übernehmen werden. :)

Bis dahin kannst du ja mal die PKW-Maut durchrechnen und dir überlegen, ob Seehofer überhaupt in der Lage ist, einen Taschenrechner zu bedienen. Details hab ich im PKW-Maut-Thread schonmal ausgeführt.
 
Und in anderen Parteien gibt es keine Skandale?

DU hast geschrieben die CSU liegt dir weil die so schnell und sauber sind.
ICH habe dich darauf hingewiesen das diese Partei (auch) korrupt bis zum geht nicht mehr ist.

Um es klar zu sagen: Nur weil mein Nachbar sein Kind schlägt, ist es noch lange nicht ok das ich dann auch mein Kind schlage.
 
wobei man natürlich sagen muss, das konservativ nicht nur negativ ist.

Deswegen ist die CSU auch als rückständig und nur zweitrangig konservativ einzuschätzen (Rückständig ist für mich deutlich negativer besetzt als konservativ)


ja, die Schweizer haben ja immer ihre Grossmacht-Träume. Die können Bayern gerne haben.
 
Nachdem hier die AfD überwiegend als rechtspopulistisch eingestuft wurde, würde mich die Meinung der Userschaft hinsichtlich der CSU interessieren.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich die CSU gegenüber der AfD vorziehe, weil sie im Gesamtpaket meine politische Meinung nahezu vollständig vertritt. "Wer betrügt, der fliegt" ist meiner Meinung nach sehr unpassend formuliert, und widerspiegelt auch nicht meine Meinung zu dieser Thematik.

hui, dein fähnchen hat sich von brauner zu schwarz-braun gedreht.. :suspect:
 
wobei man natürlich sagen muss, das konservativ nicht nur negativ ist.

Deswegen ist die CSU auch als rückständig und nur zweitrangig konservativ einzuschätzen (Rückständig ist für mich deutlich negativer besetzt als konservativ)



ja, die Schweizer haben ja immer ihre Grossmacht-Träume. Die können Bayern gerne haben.

In welchen Themen ist die CSU für Dich "konservativ" und in welchen "rückständig"?
 
Moin,

frage mich, ob die CSU den Länderfinanzausgleich auch schon so schlimm fand, als Bayern noch kräftig kassiert hatte...
 
In welchen Themen ist die CSU für Dich "konservativ" und in welchen "rückständig"?

Du glaubst doch nicht im Ernst das ich nach dem AfD Thread mit DIR ernsthaft über solche Punkte diskutiere.
Da musst Du aus meiner Sicht erst einmal viel offener werden und wirklich bereit sein Dich aus einer anderen Perspektive mit einem Thema zu beschäftigen.
Bisher bist Du MIR nur damit aufgefallen qseudo-intelligente Fragen zu stellen die DEINE Position stützen sollen. Mit Antworten darauf hast Du nie offen interagiert.

Moin,

frage mich, ob die CSU den Länderfinanzausgleich auch schon so schlimm fand, als Bayern noch kräftig kassiert hatte...

Du weisst Du, Solidarität ist eine Einbahnstrasse und gilt nicht für die anderen.
 
Die CSU ist die Partei der rückständigen. Also wer die wählt, mit dem kann man schon Mitleid haben:D
Aber die bayerischen Bauern lieben nun mal Ihren König Seehofer.
 
Moin,

frage mich, ob die CSU den Länderfinanzausgleich auch schon so schlimm fand, als Bayern noch kräftig kassiert hatte...

Bayern hat mehr in den Länderfinanzausgleich gezahlt, als es jemals daraus bekommen hat.

So viel zum Stammtischgeblubber.......
 
Zurück
Oben Unten