ein kleines Spiel

jesche schrieb:
mir gehts wie ziska, wenn ich nicht weiter komme, krich' ich hektische Flecken! hat wer ein Tip für mich für Level 6? Mit WELCHEM Wort, soll ich denn da WAS machen. Sein Name? - nüscht. seven? - nüscht
Der Römer hat eine bestimmte Verschlüsselung angewandt - Google hilft da weiter.
 
JimBeam schrieb:
Der Römer hat eine bestimmte Verschlüsselung angewandt - Google hilft da weiter.

soweit war ich auch schon, mein Problem ist: auf welches Wort soll ich die Verschlüsselung anwenden? :confused:
 
@JimBeam du hast ne PM (wegen Level7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man als Macuser jetzt Level 7 lösen oder nicht?
Wenn nicht, bräucht ich mir hier nicht unnötig die Haare raufen....
 
keine Ahnung. In den Bilddaten finde ich nichts. TextEdit auch nichts. Hab zu wenig Anhaltsdaten in Level 7. Hier steige ich aus.

god natt! :)
 
jesche schrieb:
keine Ahnung. In den Bilddaten finde ich nichts. TextEdit auch nichts. Hab zu wenig Anhaltsdaten in Level 7. Hier steige ich aus.

god natt! :)

hier steck ich jetzt auch..
mich würde außerdem interessieren wo laalemanita die ganzen tipps hierkriegt..
 
Also irgendwie kapier ich level 5 nicht. Hat jemand vielleicht einen Tip? Oh mann, dachte immer ich wäre gut in Mathe ;)
 
@theHobbit
Markier den folgenden Text wenn du nen Tip willst!

Nen kleiner Regelauszug:
-----
If the level's URL is
ultimateriddle.altervista.org/dolphin.htm
and the riddle answer is "pop", then you have to write
ultimateriddle.altervista.org/pop.htm
-----

In diesem Falle muss die Lösung aber hinter das /Apple/



und danke an JimBeam, habs auch so hinbekommen :)

Ok, für Level 7 hab ich jetzt die Hinweise mit Hilfe von Windows gefunden. Sie stehen wirklich in den Dateiinformationen.... Jetzt wo ich weiss, was die Hinweise sind, kann ich euch ja sagen, wie man sie am Mac mit TextEdit findet... Dazu den folgenden Text markieren, damit ihn nicht gleich jedem die Rätselfreude verlorengeht. :
Öffnet die Bilddateien mit Text Edit. Dann sucht ihr am Anfang der Datei nach den ersten beiden "úú". Der darauffolgende Buchstabe ist der Hinweis... Nehme ich jedenfalls an

Wenn dem nicht so ist, bitte was sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl.Level 007: nix Windows.

apfel alt u
Laßt dazu die Bilder im Browser.


Allerdings weiß ich daß ich weiter bin, steh aber nun immer noch da mit den Fetzen.
EDIT. ha! :xsmile:
 
@mannmitibook
Danke, das ist mir klar. Aber irgendwie komm ich nicht auf die Lösung

EDIT : [äähmm.. ... peinlich.. hab's]
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
bzgl.Level 007: nix Windows.

apfel alt u
Laßt dazu die Bilder im Browser.

Das zeigt mir den QuellCode, aber was hilft mir das in Level 7 bei den Infos in den Bildern???? Nur mal so aus Interesse, ich bin nämlich auch schon weiter...
 
Nunja, das was man da sieht, hilft eigentlich relativ eindeutig weiter.

Code:
Exif Info by read_exif_data() / php 4.4.1

FileSize:        10859
MimeType:        image/jpeg
SectionsFound:        ANY_TAG, IFD0, APP12, WINXP
COMPUTED:
    html:        width="156" height="192"
    Height:        192
    Width:        156
    IsColor:        1
    ByteOrderMotorola:        0
Comments:        p
Company:        Ducky
Info:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Wie ich sagte, apfel alt u. :) Da wo sie sind, warum so umständlich? Go, find the others - not grab the others. ;) Safari hat genug Tabs.
 
Zurück
Oben Unten