Eigenartige Reaktion der Kolleginnen auf mein MacBook

Das war jetzt aber schon eine drastische Maßnahme. Vielleicht hatte sie doch Gründe für einen Siemens Rechner?

ich hab keine Zeit mich an ein neues Betriebsystem zu gewöhnen...
Fand es wohl zu umständlich Windows drauf zu installieren..
und der Siemens Rechner hatte 20GB mehr.. ;)
dafür war jedoch alles andere schlechter ^^
 
Sie: An deinem komischem Mac leuchtet so ein kleines Lämpchen, obwohl er aus ist ...
Er: Der ist nicht aus, der schläft nur.
Sie: Und warum wird das Lämpchen mal heller und mal dunkler?!
Er: Da kann man sehen wie er (der Mac) atmet.
Sie: Er atmet, wie süß! So einen will ich auch haben!

hab vergessen woher ...

Das muss genetisch sein. Ich hab exakt diese Konversation schon mindestens 5 mal erlebt. Nur hat keine(r) »komischer Mac« gesagt sondern eher in bewundernder Erfurcht (SCNR) auf den Rechner gezeigt.

Aber sonst - Aufmerksamkeit ist einem sicher und danach kann man ja die Kiste zuklappen und wegpacken.
 
Ich hatte ein nicht so schönes Erlebnis heute in der Uni. Da meinte mein Professor ,ich zitiere: "Dass es verrückte Leute gibt, die für einen Apple 3x mehr bezahlen als für einen vergleichbaren PC nur weil sie weiß sind und einen soooooo coolen leuchtenden Apfel drauf haben!"
 
Profs stehen doch i.d.R. so auf empirische Beweisführung.
Soll er doch mal bitte vormachen :D

Charlie

P.S.: Ja, ich hab selber studiert und weiss wie "gut" es kommt, nen Prof an die Wand zu stellen...
 
Das war erst die zweite Vorlesung bei diesem Prof, da wollte ich nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Vielleicht nehme ich in die nächste Vorlesung mal mein MacBook mit ;)
 
Also ich glaube mittlerweile ist Mac doch schon eher gesellschaftsfähig geworden :)
Ok, gucken schon alle bissl komisch wenn man sich damit in die Cafeteria in der Schule setzt, aber was solls...

PS: Besonders witzig wenn man in der Schule Counterstrike zoggt :) Fehlt nur noch der Taliban-Bart und die Massenpanik ist perfekt *g*
 
Ich hatte ein nicht so schönes Erlebnis heute in der Uni. Da meinte mein Professor ,ich zitiere: "Dass es verrückte Leute gibt, die für einen Apple 3x mehr bezahlen als für einen vergleichbaren PC nur weil sie weiß sind und einen soooooo coolen leuchtenden Apfel drauf haben!"

merk Dir am Besten frühzeitig, dass eine Professur den Inhaber nicht automatisch in die Lage versetzt, zu jedem beliebigen Thema eine sinnvolles Statement abzugeben (auch wenn 95% der Profs das denken).
Nehmen wir mal an, Dein Prof wollte einen Witz machen und ist nicht so der Komiker. Falls dies nicht zutrifft, hat er von der Materie schlicht keine Ahnung. Es lässt sich simpel nachweisen, dass allein der Teil »3x mehr bezahlen« schlicht falsch ist. Manchmal reicht es aber, still vor sich hin zu lächeln und die Jungs vorne reden zu lassen ... :p
 
Ein Mac wird so lange ein anbetungswürdiges Objekt sein, wie die Win-User nicht begreifen, daß es einfacher, günstiger (in Bezug auf Betriebssystem) und algemein simpler geht.
Für viele ist Mac einfach zu einfach, als daß sie sich da ernsthaft rantrauen. Kein Bios und Co. - :suspect:
 
Da sieht's bei uns in der Schule aber ganz anders aus ;) Wäre schon viel wenn von den ca. 600 Schülern noch 1 oder 2 weitere nen Mac haben. Nen iPod hat aber förmlich jeder (von 10 Leuten haben 9 nen iPod :D)

Ein Macbook kriegt man ja auch in der Regel erst zum Abi oder zu Beginn des Studiums von Mama und/oder Papa geschenkt. :D

Gruesse, Pablo
 
Ein Macbook kriegt man ja auch in der Regel erst zum Abi oder zu Beginn des Studiums von Mama und/oder Papa geschenkt. :D

Gruesse, Pablo

Ausser man hat schon vorher die Nase voll von Windows und Arbeitet sich den Hintern wund um sich dann doch einen Mac leisten zu können ;)

(Andere Möglichkeit, die mir leider nicht gegönnt war: Man hat Oma/Opa; Die sollen, soweit ich das von meinem Freunden bis jetzt mitbekommen habe im Normalfall SEHR spendabel sein.)
 
(Andere Möglichkeit, die mir leider nicht gegönnt war: Man hat Oma/Opa; Die sollen, soweit ich das von meinem Freunden bis jetzt mitbekommen habe im Normalfall SEHR spendabel sein.)
Ja, das kenn ich. Nen Kumpel hat den Lappen für Auto + Motorrad finanziert bekommen und dann nochmal 2 500er Scheine hinterher "fürs erste Auto". Da ist mir auch die Spucke weggeblieben. Hat aber noch nie wirklich gearbeitet der Kerl, das wird er noch merken....
 
Ich hab selbst schonml so blöd geschaut.
Komme (im Rahmen Zivis beim rettungsdienst) in ein zimmer im altenheim und sehe da auf dem schreibtisch nen (glaub ich) 21" iMac und daneben eine art Pokal mit der Aufschrift: "Wir danken Hernn XYZ für die jahrelange Treue Mithilfe in der Macusergroup Kaiserslautern."

:eek: <- ICH

:Oldno: :thumbsup: :Oldno: :thumbsup:
Haha, das ist das beste statement hier. ich frag jetzt mal nicht weiter...
 
Sie: An deinem komischem Mac leuchtet so ein kleines Lämpchen, obwohl er aus ist ...
Er: Der ist nicht aus, der schläft nur.
Sie: Und warum wird das Lämpchen mal heller und mal dunkler?!
Er: Da kann man sehen wie er (der Mac) atmet.
Sie: Er atmet, wie süß! So einen will ich auch haben!

hab vergessen woher ...

das ist die köstlichste Erklärung warum das so blinkt im Ruhezustand boah har har :D er atmet.
 
Ich hatte ein nicht so schönes Erlebnis heute in der Uni. Da meinte mein Professor ,ich zitiere: "Dass es verrückte Leute gibt, die für einen Apple 3x mehr bezahlen als für einen vergleichbaren PC nur weil sie weiß sind und einen soooooo coolen leuchtenden Apfel drauf haben!"

Jaja diese selbsternannten Computerexperten. Die in Wirklichkeit keine Ahnung haben.
Ein bekannter von mir (selbsternannter IT Spezialist anscheinend) wollte mir letzte Woche auch erklären das der Mac zu teur ist und einfach nur ein Designobjekt ist. Blablabla
 
Blade 3 hatte auch so eine Apple-manie.
iPod + iMac (glaube ich) und auf jedenfall ein macbook pro.

war schon lustig ;-)
 
Frage einen Mann niemals nach seinem Computer. Wenn es ein Mac ist, wird er es Dir selbst erzählen. Wenn es keiner ist, beschämst du ihn nur!
 
Also ich dachte das war ein PowerBook 12", an dem Jessica Biel ihren iPod synchronisiert hat.

Das denke ich auch, hab den Film am WE erst wieder gesehen. Das MB Pro gab es noch nicht, als der Film entstand.
 
was macht ihr alle nur mit euren macs?
ich hab nen schönes weises 12" ibook (kleiner und süßer geht ja eigentlich nicht) und das bewirkt garnix. einzig ein komilitone will sich vieleicht auch nen mac kaufen. immerhin habe ich kein clamshell, das beruhigt mich etwas.
selbst die leute die mit 17" pros rumspringen erregen keine große aufmerksamkeit (auser wenn wieder jemand beinahe übers stromkabel stolpert:D )

vert
 
in einem zoo werden die exoten auch gerne angeschaut :p
:D
rob
 
Zurück
Oben Unten