Ehe, feste Partnerschaft, offene Beziehung, Single oder was?

In was für einer Beziehungsform lebt ihr?

  • Ehe

    Stimmen: 133 18,6%
  • feste Partnerschaft

    Stimmen: 270 37,7%
  • offene Beziehung

    Stimmen: 26 3,6%
  • Single

    Stimmen: 259 36,2%
  • was ganz anderes...

    Stimmen: 28 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    716
Padde schrieb:
...
Ein Freund von mir geht jetzt auf die 40 zu. Seine Freundin ist 10 Jahre jünger. Sie wollte Kinder, er (noch) nicht.
...
Wie lange will er dann noch warten? Bis er ein guter Opi für die Kinder ist?

Gruss, neptun
 
Da gibt's nicht viel zu verstehen. Es war einfach nur ein Beispiel dafür, woran Beziehungen manchmal scheitern können.
Sie wollte ihm ein Kind schenken und damit wohl ausdrücken, wie sehr sie ihn liebt. Hätte er dieses Geschenk angenommen, wäre das eine Art Vertrauensbeweis ihr gegenüber gewesen. Das tat er aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht und so glaubte sie, er würde es nicht ernst meinen. Sie wollte Sicherheit und er brauchte Zeit. Das hat sie nicht verstanden und weg war sie.
 
neptun schrieb:
Wie lange will er dann noch warten? Bis er ein guter Opi für die Kinder ist?

Gruss, neptun


Na ja, mit 45 kann man doch auch noch Kinder zeugen. Natürlich zerreist man sich das Maul darüber, wenn der Papi schon graue Haare hat, aber das sollte einen nicht davon abhalten.
 
Ist ja erschreckend was die Leute hier so übers verheiratet sein denken :rolleyes:

Ich bin seit fast 12 jahren verheiratet und 13 jahre mit der Frau zusammen :D
Geheiratet haben wir nur wegen der Papiere (meine Frau kommt aus Bosnien und war von Abschiebung bedroht, deswegen ), ansonsten wären wir wahrscheinlich zwar zusammen aber nicht verheiratet. Wir haben mit vier Freunden geheiratet (ich brauchte ja Trauzeugen ;) ) aber ohne Familie und großes Brumborium, mit geliehenen Eheringen (die waren von ner geplatzten Hochzeit und haben wir nach dem Standesamt wieder and die Unglückliche zurückgegeben ;) ) und dann noch an nem Freitag den 13.. Die jeweiligen Familiennamen haben wir behalten (kein umschreibe Stress ), also heißt meine Frau noch so wie damals und ich auch, fertig :D Einen biologischen Kinderwunsch haben wir Beide nicht (höchstens Adoptieren aber das ist ja schwierig in Deutschland, also mal sehen).
Da wir Beide kaum/überhaupt nicht Eifersüchtig sind haben wir eine sogenannte offene Beziehung (machens aber auch miteinander) ! Wie das klappt, wir erzählen dem Anderen nichts davon bzw. nicht direkt, wenn ich auf Tour gehe erzähle ich natürlich nicht das ich jetzt ne andere poppen gehe und meine Frau genausowenig (erfahrungen werden aber an den Anderen weitergegeben). Wir hängen auch nicht ständig aufeinander und haben nicht dieses "wir müssen immer was zusammen machen" Syndrom :D Wir fahren getrennt in den Urlaub und haben kein Problem damit. Trotzdem wissen wir natürlich was wir aneinander haben und ich kann mich immer 100% auf meine Frau verlassen.
Um uns auch mal aus dem Weg zu gehen haben wir einfach ne große Wohnung und jeder sein Eigenes Zimmer (gemeinsames Schlafzimmer plus Wohnzimmer ist natürlich auch vorhanden) um seinen spezifischen Hobbys nachzugehen (meine Frau mag einfach kein Sport). Wir glauben übrigens nicht an die ewige Liebe oder das wir für immer zusammen sein werden, man weiß ja nie was kommt/passiert aber bis jetzt sind wir glücklich zusammen (wir hatten auch schon etliche Krisen aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen) !
Was das mit Macs zu tun hat...nun, meine Frau hat ein 14" iBook und ich nen 20" G4 iMac ;)

Also macht Euch mal nicht in die Hose....Ehe ist immer das was Ihr draus macht....und auch ein hartes Stück Arbeit ;) Und das war auch schon bei unseren Großeltern so (oder glaubt hier einer Eure Vorfahren sind nicht Fremdgegangen....die habens Euch nur nicht erzählt ;) ).
 
Aber ihr Singels: sehnt ihr Euch nicht nach Geborgenheit, Sicherheit, einem festen Hort...?
Und ihr Eheleute und Festbezieher: habt ihr nicht mal Lust so richtig die Sau raus zu lassen, Abwechslung, frische Anerkennung und Bestätigung...?
Und ihr One-night-stander: ist Euch das nicht oft viel zu viel, braucht ihr mal Ruhe, Entspannung....?

eine perfekte partnerschaft bietet dir das alles ohne das du dich auf etwas fixieren musst

wenn du lust auf sex hast dann machst du sex
wenn du lust auf entspannung hast entspannst du dich
wenn du lust auf kuscheln hast kuschelst du
wenn du einen drauf machen willst tu es
 
@MacZappi: ich bin auch verheiratet, ich habe den Audi UND den Mac...
audi25.JPG
 
hedning schrieb:
@ Karijini: naja es gibt immer mal wieder Zeiten, da kommen solche Fragen auf, oder? Krisenzeiten sozusagen...:teeth:
Momentan tendiere ich zu Extremen: eine Eremitage auf dem Mond :boring: oder in riesiger Harem nur für mich allein :bedjump:
Aber im Ernst: bin eigentlich ein ganz solider braver Kerl :) aber irgendwie ist das gerade auch bei einigen Freunden dickes Thema. Kommt ja auch immer mal vor, dass man da ein tolles Paar kennt, von denen man glaubt, die packens! Und auf einmal sinds geschieden und treibens wild in der Gegend rum....
Dann denk ich immer: bin ich ein hoffnungsloser verpeilter Romantiker, der noch nicht begriffen hat, dass die Postmoderne begonnen hat?
Oder sind wir alle nicht mehr beziehungsfähig und auf dem Weg in die universelle Beziehungsunfähigkeit?

Also dazu kann ich nur sagen: Du bist kein hoffnungsloser Romantiker, Du hast nur noch nicht DIE RICHTIGE gefunden. Bin vor einem Jahr aus Deutschland weggegangen, nachdem meine Beziehung (von der ich geglaubt hatte es waere die einzig Wahre) nach 6,5 Jahren auseinander gegangen ist. Und was ist passiert? Ich habe in Amerika eine Deutsche kennengelernt, bin seit 6 Monaten super gluecklich verliebt und gehe jetzt wieder nach Deutschland zurueck.

Und zum Thema Mac: Die Richtige zu finden ist wie das richtige MBP zu bekommen. Einfach nicht aufgeben und solange umtauschen bis es perfekt ist...!!! :D
 
Seit 15 Jahren in einer Beziehung, die letzten 5 davon verheiratet. Glücklich und Zufrieden mit 2 Kindern. Hatte aber auch gute Vorbilder: Meine Großeltern waren über 50 Jahre verheiratet und wurden durch den Tod vorubergehend getrennt. Meine Eltern waren fast 30 Jahre verheiratet bis der Tod sie für kurze Zeit trennte. Auch in meiner Verwandschaft wurden Ehen bisher nur auf "natürlichen" Wege "geschieden" von daher bin ich optimistisch ebenso "erfolgreich" meine Ehe zu gestalten, auch wenn es noch ein "langer Weg" ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Jahren glücklich verheiratet und Vater von 1.5 Kindern. Mitte Juli erwarten wir dann den zweiten Nachwuchs. Kein Audi, nur ein VW-Polo ;-)
 
Hi,
ich bin seit vier Jahren verheiratet und habe 2,0 Kinder. (Wie ihr das mit den 0,5 Kindern hinbekommen habt ist mir ein Rätsel:p )


Wenn man guckt, was bei einem Familienleben unterm Strich für einen selbst rauskommt, kann man schon mal den Kürzeren ziehen. Wer da nicht mit klar kommt, sollte die Finger davon lassen.;)


Ich für mich kann nur sagen, als ich noch Single war hab ich mich total nach dem Leben gesehnt, das ich heute führe. Heute wäre ich froh, ich könnte noch mal kurz zurück in das ruhige, beschauliche, verantwortungslose Singleleben.:drink::Party: :music:

Und trotzdem würde ich meine Familie gegen nichts eintauschen.:boykiss: :bike: :schnuller
 
OK dann will aich auch mal ran.

Seit 10 Jahren verheiratet
4,5 Kinder
einen VW Bus (geht nicht anders aber ein Audi ist auch nett)
neuerdings MBP
kein TV
Und das wichtigste wir sind alle Glücklich.

Ja es gibt die up and downs allerdings haben wir kirchlich geheiratet und vertrauen darauf dass die Beziehung ein Leben lang hält. Das geht aber nicht von alleine da muss man schoon was tun. Jeder seine Wünsche etwas zurückscharuben und dann reden und zuhören und reden und zuhören und reden und zuhören (also keine Zeit für die Glotze). Wenn jeder auf den anderen eingeht und die Beziehung nicht totgeschwiegen wird wenn man sich auf den anderen verlasen kann und umgekehrt dann läufts.

Und ja .... man braucht die richtige ... :D
 
Oo....also das mit den Audis macht mir Angst.
 
Solange ich einen Rechner, ein Auto und meinen Hund habe fehlt mir nichts...:D

das letzte Drama hat mir sowas von gereicht, dass ich die Männer allesamt auf den Mond schießen könnte. :(
 
Um es mal mit Unser aller BundesMutter Worten wiederzugeben...

Ich bevorzuge eine privilegierte Partnerschaft! :hehehe:
 
Zählt ein MacBook auch als Partner???...wenn ja, dann habe ich meinen Traumpartner gefunden :hehehe:
 
Neco schrieb:
Zählt ein MacBook auch als Partner???...wenn ja, dann habe ich meinen Traumpartner gefunden :hehehe:

Wenn du den ein Leben lang behalten willst?:D
 
SsteveE schrieb:
ähm single...
interessant wie hoch die singlerate is. hmmm mim mac hat das nix zu tun, oder?

Meiner Erfahrung nach gibt es mehr Singles unter den Computer-Vielnutzern. Eigentlich sollten Windows-Anwender noch mehr betroffen sein - irgendwann wird die Neuinstallation halt wichtiger als alles andere. :D
Ich lebe in einer wilden Ehe mit einem Dell PC und einem Mac Mini. :)
 
Ich glaube, dass nichts im Leben ewig hält...und beziehungen sind sowieso so heikel, die halten in ganz großen Ausnahmen ein Leben lang.
Diese sind aber dan irgendwie bewundernswert.

Nur die Naturgesetze widersprechen eigentlich der Monogamie...nur weil wir uns durch unser Bewusstsein von den Tieren unterscheiden, heißt das nicht, dass wir nicht denselben Ur-Instinkten nach Polygamie unterliegen.
 
hedning schrieb:
Und ihr Eheleute und Festbezieher: habt ihr nicht mal Lust so richtig die Sau raus zu lassen, Abwechslung, frische Anerkennung und Bestätigung...?
Naja, Bestätigung bekomme ich trotzdem genug. Bisher fehlt mir nichts. Und wenn es so sein sollte, habe ich in meine Partnerin das Vertrauen, es ihr sagen zu können. Da ließe sich bestimmt was machen. ;)

Man(n) wird halt reifer.
 
Ich rutsch auch seit Jahren von einer Beziehung in die nächste, kürzeste ein Jahr.
Aber der Bruch der letzten hats mir gegeben. War alles vollkommen klar, wir sind weiterhin befreundet und beide in neuen Beziehungen. Aber man knabbert wie bekloppt an den 7 Jahren zusammen Leben, Streiten, Urlaub, Alltag. Manchmal denk ich, daß ich hätte mal ein paar Monate Single sein sollen - neeeein, Beziehungfetish halt, wie oben jemand schrieb.

Trotzdem glücklich mit der neuen.

Mirko, der aktuell wieder um seine Freizeit kämpfen darf *würg*

P.S. Hab meine Freundin von Mac überzeugt, immerhin - die alte hatte Null Peilung davon ("Was isn Ordner?") *grins*
 
Zurück
Oben Unten