Edle Schreibgeräte?

Womit würdet ihr am Liebsten schreiben?

  • Mit dem Besten (Mont Blanc etc.)

    Stimmen: 123 49,4%
  • Mit dem Nächstbesten (No Name-Füller etc.)

    Stimmen: 21 8,4%
  • Mit dem Naheliegensten (Klempner- & Wahlkampfkulli etc.)

    Stimmen: 60 24,1%
  • Erstmal schreiben lernen.

    Stimmen: 45 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    249
als Linkshänder vermeide ich Füllfederhalter. die verschmieren mir zu oft :crack:

Wenn Du nicht warten kannst bis die Tinte trocken ist... :Pfeif:

Ab 50 Euro aufwärts bekommt man annehmbare Geräte, alles was 3-stellig ist muß man IMHO schon Freak sein und das Geld auch wirklich übrig haben...
 
Ich bin ebenfalls Linkshänder, und hatte niemals Probleme mit verwischter Schrift. Und ich schreibe "normal" links. Soll heißen; ich knicke mein Handgelenk nicht so unnatürlich ab, und ziehe den Stift quasi mit der linken Hand nach rechts. Ich schiebe den Stift, aber dennoch muß man dabei nicht zwangsläufig über das geschriebene der aktuellen Zeile schmieren.
 
Ein ist auch richtig. Einen sagt eher was über die Stückzahl aus, Klugscheißer. :p
Nein. der nominativ ist hier definitiv falsch.


Nominativ = Wer?- oder Was?-Fall --> ein Digital Pen

Akkusativ = Wen?- oder Was?-Fall --> einen Digital Pen



(wen oder was hol ich mir? -> einen Digital Pen.)

(wer holt sich wen/was?) --> EIN Macuser holt sich EINEN Digital Pen)
 
Ein ist auch richtig. Einen sagt eher was über die Stückzahl aus, Klugscheißer. :p
Unsinn. "Ein" verwendet man, wenn der Begriff vom Genus her ein Neutrum ist, "einen", wenn er ein Maskulinum ist.

Tütenüggel.
 
Am besten schreiben Bleistifte? Den Witz habe nicht verstanden. :rolleyes:

Ich bin auch Linkshänder und hatte nie Probleme mit verschmierter Schrift. Dafür bin ich inzwischen genervt von den Billigststöckern, die sich Kugelschreiber nennen und dann binnen Tagen eintrocknen oder ihren Inhalt lieber stückchenweise auf das Papier bringen. Von daher sind Füllfederhalter eindeutig der "richtige Weg", wenn man Wert auf sein Schriftbild legt. Ich glaube auch daran, dass das gehobene Segment noch eine qualitative Steigerung bedeutet. Die meisten Posts hier stimmen mir da wohl zu.

Hätte garnicht erwartet, dass es noch so viele Handschreiber gibt ;)
 
kommt ein bisschen drauf welche Preisklasse du unter edel verstehst. Ich für meinen Teil schreibe gerne und viel mit Füller. In der niedrigen Preisklasse mit Lamy, dann habe ich noch einen Pelikan Level one (den mit der Docking Station :)), und Cross finde ich auch noch fein. Mehr als 100€ würde ich aber nicht für einen Füller ausgeben wollen (auch wenn ich die Handwerkskunst hinter einem Meisterstück verstehe)
 
Ich schreibe eigentlich nur mit Kugelschreibern oder diesen duennen Filzstiften (keine Ahnung, wie die eigentlich offiziell heissen). Kugelschreiber hamstere ich mir irgendwo zusammen: da habe ich kostenlose Werbegeschenke in Massen … ich glaube ich besitze einen von Faber Castell, den ich mal gefunden habe. Das duerfte aber auch der teuerste Stift in meinem Besitz sein.

Fuer chinesische Schrift nehme ich diese ganz duennen Filzstifte mit 0.2 mm Breite, damit man auch klein schreiben kann. Die sind in Deutschland leider extrem schwer zu bekommen, aber der Schreibwarenladen bei uns an der Uni fuhert die jetzt. Sind zwar nicht ganz billig (5 Euro das Stueck) aber mit normalen Kugelschreibern ist es leider nicht moeglich, komplexe Schriftzeichen klein zu schreiben, also ist es mir das wert.

Einen Mont Blanc Fueller wuerde ich mir nicht kaufen. Geschenkt nehmen klar, aber vermutlich waere der dann auch nicht in Benutzung, weil ich kein Freund von Fuellern bin. Ich habe seit der Grundschule vermutlich nicht mehr damit geschrieben.
 
da fällt mir grad ein:

die amis haben millionen ausgegeben um einen Kugelschreiber zu bauen welcher auch über kopf, unter wasser und im Vakuum funktioniert.

die Russen nahmen einen bleistift :D


meine Mutter hat so einen NASA-Kugi und das Teil ist ziemlich angenehm um schreiben.

ich habe nur einen Caran-D'ache aus Silber mit eingraviertem Namen, aber nutze den sehr selten.
 
da fällt mir grad ein:

die amis haben millionen ausgegeben um einen Kugelschreiber zu bauen welcher auch über kopf, unter wasser und im Vakuum funktioniert.

die Russen nahmen einen bleistift :D


meine Mutter hat so einen NASA-Kugi und das Teil ist ziemlich angenehm um schreiben.

ich habe nur einen Caran-D'ache aus Silber mit eingraviertem Namen, aber nutze den sehr selten.

Die gibt's wirklich? Ich habe das immer fuer einen Hoax gehalten. :suspect:
 
Am besten schreiben Bleistifte? Den Witz habe nicht verstanden. :rolleyes:
Da ist kein Witz. Ein Bleistift in der richtigen Härte schreibt sehr angenehm auch ohne zu verwischen.






Ich persönlich empfinde die Bic Tri Stic Ice Pen als die besten Schreibgeräte, wenn auch nicht wirklich die edelsten. Sie sind dreieckig und wiegen fast nix (unter 12 Gramm). Meine sind alle neon-Grün und haben einen weißen Werbeaufdruck drauf. Die Stifte schreiben sich absolut angenehm und liegen super in der Hand. Da der Kunststoff relativ weich ist passt sich der Stift den Fingern an, d.h. er fängt an sich leicht zu biegen, was das Schriebgefühl noch angenehmner macht.

Füller kann ich nicht benutzen, da ich - Linkshänder - von oben und nicht von unten schreibe. Das Gleiche gilt auch für Tintenroller oder häufig auch Gelschreiber.
 
Die gibt's wirklich? Ich habe das immer fuer einen Hoax gehalten. :suspect:
Das ist ein Hoax. Auch die Russen haben im Weltraum nie Bleistifte verwendet. Die elektronik mag den leitenden Graphitstaub der beim schreiben Entsteht nicht ganz so doll. Der schwebt dann auch schön im Raumschiff rum ;).

Diese "Millionen" die angeblich ausgegeben worden sind, sind auch nicht richtig. Man hat das Problem dadurch gelöst, dass man wasserfeste Tinte genommen hat und hinten in die Patrone eine kleine Luftblase mit leichem Überdruck eingebaut hat.
 
Ich würde mir NIE einen teuren Füller/ Kugelschreiber kaufen. Denn ich schreibe mit normalen Kugelschreibern wirklich gut, egal ob die irgw. Firmenkulies sind.

MFG :)
 
Wird mit einem edlen Schreibgerät meine Sauklaue schöner? Wenn nicht, dann lohnt es sich für mich auch nicht. :(
 
Wird mit einem edlen Schreibgerät meine Sauklaue schöner? Wenn nicht, dann lohnt es sich für mich auch nicht. :(

Ein gut ausbalancierter und ergonomischer Füllfederhalter beeinflusst automatisch die Schrift zum positiven … dadurch wird eine Sauklaue natürlich nicht kaligraphitauglich, aber immerhin - eine Verbesserung gibts definitiv.
 
Dann werde ich mal bei Karstadt oderso schauen, ob ich dort was tolles finde.

Wenn nur nicht meine Schusseligkeit wäre...darum kommen bei mir Sachen wie teure Sonnenbrillen u.s.w. auch nicht in Frage. :(
 
Ich hab Mont Blanc Meisterstück Füllfederhalter und Kugelschreiber. .

:jaja::clap:

...............

..und wenn mal ein Vertrter kommen sollte, sofort die Teile anketten.

Ich hab`s noch rechtzeitig gemerkt und nach einem " Oh sorry, ich dache das wäre meiner" die Teile "retten" können.:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten