Edle Schreibgeräte?

Womit würdet ihr am Liebsten schreiben?

  • Mit dem Besten (Mont Blanc etc.)

    Stimmen: 123 49,4%
  • Mit dem Nächstbesten (No Name-Füller etc.)

    Stimmen: 21 8,4%
  • Mit dem Naheliegensten (Klempner- & Wahlkampfkulli etc.)

    Stimmen: 60 24,1%
  • Erstmal schreiben lernen.

    Stimmen: 45 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Rotring Newton 600. Unzerstörbar und zeitlos. :)

Das Einzig Blöde ist, dass ich jährlich mindestens einen verliere, was langsam ins Geld geht.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    69,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nur einen Caran-D'ache aus Silber mit eingraviertem Namen, aber nutze den sehr selten.
Glückwunsch, ist es dieser hier (s. Bild)?

Meine Schreibgeräte (Kuli und Druckbleistift) nutze ich täglich; sie müßten allerdings mal wieder mit dem Silberputztuch poliert werden ...

Mit Gruß
MacChico

P.S.: Der billigste Füller hat immer noch ein schöneres Schriftbild als der teuerste Kuli ...
 

Anhänge

  • CIMG0368.jpg
    CIMG0368.jpg
    71 KB · Aufrufe: 135
Ich habe den hier, mit dem schreibe ich immer Zuhause, unterwegs mit Pentel R.S.V.P.
 

Anhänge

  • cross.jpg
    cross.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 109
also gut, damit schreibe ich, wenn ich unterwegs bin:
 

Anhänge

  • f_hauen_300.jpg
    f_hauen_300.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 120
James Bond Laser Uhr, die graviert die Sachen da ein :noplan:
 
Niemand schreibt mit Tintenrollern? Ich nutze nichts anderes mehr. Sind leider teuer, weil keine Firma sich dazu herablässt Nachfüllminen anzubieten und wenn, sind die teurer als der Stitft an sich. Aber man hats ja.
 
Also ich kenne einige Leute, die haben Tintenroller und da gehen ganz normale Tintenpatronen rein. Oder hast du Inky/Inkie?

Mein Cross Füller ist netterweise einer zum Aufziehen, da kaufe ich mir dann einmal im Jahr bei Karstadt ein neues Fässchen und gut ist.
 
mont blanc skywalker. seit fast 8 jahren und sieht immer noch aus wie neu obwohl täglich im einsatz.
 
Hallo Leute!


Meine Schrift ist, sagen wir mal "ok". Aber ich schreibe am aller liebsten mit den aller billigsten Werbe- oder BIC-Kullis. Leider sehen die einfach scheisse aus :D

Ich habe schon diese Lamy-, Rotring- und auch ein paar edlere Kugelschreiber (habe mir keine Namen gemerkt, aber immer mal wieder wenn irgendwo einer war) ausprobiert und komme damit überhaupt nicht zurecht. Das Schreibgefühl von diesen "nicht-billig-Kugelschreibern" liegt mir garnicht.

Was kann ich tun? Ich würde schon gerne einen "vernünftigen" Kugelschreiber haben und mich nicht immer von Wahlkampf zu Wahlkampf hangeln :D

Edit: Ich schreibe relativ schnell, mittelgroß und drücke gerne feste auf. Meine Buchstaben sehen aus wie Schreibschrift, ich schreibe aber doch sehr "abgehackt", setze also oft beim Schreiben neu auf.
 
Du bist da ähnlich wie ich, und ich finde die schon etwas weiter oben erwähnten Pentel RSVP einfach klasse.
 
Also ich nehm als Schreibgerät immer noch am liebsten die Tastatur von meinem Pismo..hihihi.
Nein ein 0/815 Kuli tut's bei mir.Bin eben Minimalist.:):)
 
Mit Füller kann ich nicht schnell genug schreiben ("gleitet" einfach nicht übers Papier, zumindest mit den normalen Lamy-Füllern), mit Kuli bin ich schneller aber es sieht halt grausam aus.

Habe in der Schule immer einen Parker-Kuli benutzt, schlicht und recht dünn, war damals auch kein Problem, aber wenn ich jetzt teilweise beim Lernen den ganzen Tag einfach nur schreibe tut die Hand schon recht schnell weh und verkrampft.
Vom Halten her komme ich noch am ehesten auf diesen Stabilo Move (ja, das gebogene Plastikding für Grundschüler ;D) klar, aber dessen Mine oder was auch immer das ist gefällt mir nicht gerade, die hat einen zu hohen Widerstand finde ich.

Ich hab echt ziemlich viel durch, Tintenroller, Gelroller, Kuli, alles in verschiedenen Ausführungen, rund und eckig, dick und dünn (z.B. von Stabilo die dünnen Gelroller sind zu dünn, die Dicken eckigen finde ich aber auch nicht super mit den Kanten), aber nichts sagt mir so richtig zu.

Den Faber-Castell Grip 2011 werde ich sicher mal ausprobieren, der könnte der richtige Kompromiss für mich sein, aber habt ihr sonst noch Empfehlungen? Bei welcher Marke finde ich am ehesten (<100€) was Vorzeigbares, Dreiecksform, nicht zu ausgeprägt, etwas dicker mit sehr guter Mine/Roller/Feder?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Achso, mit normal dicker Feder wird meine Schrift leider auch zum Geschmiere, wer keine dünneren im Angebot hat scheidet daher leider wohl auch aus.
 
Montblanc Meisterstück für drei Euro auf nem Markt in Bangkok :hehehe:
 
Niemand schreibt mit Tintenrollern? Ich nutze nichts anderes mehr. Sind leider teuer, weil keine Firma sich dazu herablässt Nachfüllminen anzubieten und wenn, sind die teurer als der Stitft an sich. Aber man hats ja.

Ich finde Tintenroller grausam, weil die noch langsamer trocknen als normale Fueller und ohne Ende schmieren. Und da ich irgendwie das Talent dazu habe, ueber meine geschriebenen Buchstaben zu wischen, eignen sich die Dinger fuer mich nicht. :D
 
Ich schreibe z.Z. mit einem Jägermeisterkuli oder wahlweise mit einem aus meinem 10er-Woolworth-Pack:D Zum Korrigieren kaufe ich ab und an einen roten für 40 Cent. So in etwa ist mein Schreibverhalten.
Für wichtigere Sachen habe ich daheim noch einen 60er Jahre Pelikan mit Goldfeder. Sehr hübsch, schreibt sich allerdings nicht mehr ganz so gut. Leider.
 
Mir ist das dem Grunde nach egal, solange es ein blauer Kuli ist ;)
 
Zurück
Oben Unten