Edle Schreibgeräte?

Womit würdet ihr am Liebsten schreiben?

  • Mit dem Besten (Mont Blanc etc.)

    Stimmen: 123 49,4%
  • Mit dem Nächstbesten (No Name-Füller etc.)

    Stimmen: 21 8,4%
  • Mit dem Naheliegensten (Klempner- & Wahlkampfkulli etc.)

    Stimmen: 60 24,1%
  • Erstmal schreiben lernen.

    Stimmen: 45 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Unibodybuilder

Unibodybuilder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Einige meiner Kollegen sind gerade auf den Gedanken gekommen, sich als neue Gadgets bzw. Investitionen auf Füllfederhalter mit Geschichte einzuschießen. Ich bin bisher noch nicht mit diesem Marktsegment in Kontakt gekommen. Aber ich merke, dass ich noch gerne mit Hand schreibe und mir potenziell auch eine Investition in etwas Eleganteres als einen Partei-Kulli leisten könnte.
Mir werden Marken wie Mont Blanc, Parker und weißnichtwehr um die Ohren geworfen.
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Preis/Leistung? Schreibt man wirklich leichter und besser?

Danke für Meinungen, gerne auch Empfehlungen ;)
 
Ich hab Mont Blanc Meisterstück Füllfederhalter und Kugelschreiber. Lass dir beim Kauf eines Füllfederhalters Zeit, teste verschiedene Federn, am besten auf dem Papier, auf dem du am meisten schreibst.
 
Meisterstück ist nicht das Kronjuwel, sondern der Klassiker. Es gibt deutlich teurere und wertvollere Füllfederhalter, auch von Mont Blanc.
Ich finde, der liegt einfach gut in der Hand. Und die Federn sind wirklich sehr gut.
 
Lohnt sich, aber auch da gibt es Dinge die "zu teuer" sind.
Aber "wenn man's hat" kann man auch gerne mehr ausgeben.
Ich hab nur einen Cross, weil mir MB zu teuer war, da ich sowieso überwiegend am PC schreibe.
 
Ich hab einen Montblanc Füllfederhalter und einen Rollerball. Beide machen direkt schon eine sauberere Schrift, aber mit dem Füllfederhalter ist der Effekt wirklich extrem. Als Geldanlage bieten sich die limitierten Meisterstücke von Montblanc an - wenn man da ein paar Jahre wartet, nachdem die Auflage vergriffen ist (was wirklich nicht lange dauert) und so ein Füllfederhalter ist auf einmal nicht mehr 800-1500 Euro wert, sondern kann auch schon in die Region 15000-20000 Euro vorstoßen - das sind natürlich Extremfälle und dauert bis zu dieser Wertsteigerung dauert es auch nicht nur 3, 4 oder 5 Jahre, sondern eher 10 Jahre und mehr, aber immerhin.
 
Meisterstück ist nicht das Kronjuwel, sondern der Klassiker. Es gibt deutlich teurere und wertvollere Füllfederhalter, auch von Mont Blanc.
Ich finde, der liegt einfach gut in der Hand. Und die Federn sind wirklich sehr gut.

Alles klar. Bin neu in dem Genre und der Name hat mich wohl fehlgeleitet. Nichtsdestotrotz ist das Meisterstück im Vergleich zu allen anderen, profanen Stiften sicherlich abzuheben.

@SonOfNyx99: das ist mal eine Auskunft. Obwohl ich wohl mit mir hadern würde, ein so gutes Teil wieder herzugeben. Rein optisch schiele ich momentan auf die limited edition des Meisterstücks namens "Signature for Good" (hier zu sehen). Schön schlicht und scheinbar mit dem angenehmen Beigeschmack, mit dem Kauf auch noch was Wohltätiges getan zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stech mir eine Nadel in den Finger und schreib mit Blut. Immer. :zeitung:
 
Mont Blanc Meisterstück ein Traum. Liegt neben mir :)
 
Ich bin auch bekennender Füller - Schreiber!
Habe als Gebrauchsgerät einen Pelikan M1000 mit OB Feder und ein älteres Meisterstück von Mont Blanc.

Gibt aber auch sehr viele günstige Füllfederhalter, die wirklich auch Klasse schreiben.
Wenn man zwischen 50 und 100 EUR anlegt, bekommt man teilweise schon sehr gute Gebrauchsfüller, die ein wirklich tolles Schreibgefühl bieten!

Charlie
 
Kugelschreiber? Das sind doch die Dinger, mit denen ich an der Kasse immer mein X machen muss, oder?
Darauf beschränkt es sich wirklich bei mir. Und das ist auch gut so, weil meine Sauklaue kann eh keiner lesen. Da hilft auch kein teurer Stift. Wenns denn mal sein muss, ist der nächstbeste für mich ausreichend. Zu Schulzeiten hatte ich aber auch Parker und Mont Blanc's.
 
Für die Unterschriften tut's bei mir ein ganz einfacher LAMY!!!! :)
 
Ich hab noch einen alten geerbten Mont Blanc Füllfederhalter zum Aufziehen...

Tolles Stück.
 
Ich schreibe mittlerweile nur noch mit einem Faber Castell GRIP 2011 Kugelschreiber

Ist jetzt nicht der edelste, aber der liegt mir unverschämt gut in der Hand und trägt zu langem ermüdungsfreien Schreiben bei. :)
 
am besten schreibt ein bleistift und billig sind die teile auch noch
 
ich schreibe immer mit einem beliebigen (werbe)kuli. da ich kein viel- oder schönschreiber bin, sehe ich auch keinen grund viel geld in einen füller zu investieren.

wobei ich beim lesen des threads sowieso den eindruck habe, dass einige hier solch einen tintenspritzer tatsächlich als statusobjekt betrachten :D
 
Steinzeit?

Kauft euch lieber ein Digital Pen!
 
Ja, Füllfederhalter sind was feines. Konnte mich nur bislang aufgrund meiner Sauklaue und der Tatsache, daß ich nur wenig zu schreiben habe, dazu durchringen etwas edleres zu kaufen.

Für das wenige was ich schreibe greife ich am liebsten auf einen Tintenroller von Lamy zurück. Lamy Swift. Liegt, mir, perfekt in der Hand. Gibt es in schönen Farben (Favorit ist anthrazit), und die Minen schreiben sich schön.
 
Steinzeit?

Kauft euch lieber ein Digital Pen!

kauf du dir erstmal einEN Duden.


btw: ich schreib mit allem was rumliegt.


als Linkshänder vermeide ich Füllfederhalter. die verschmieren mir zu oft :crack:
 
Zurück
Oben Unten