Edle Schreibgeräte?

Womit würdet ihr am Liebsten schreiben?

  • Mit dem Besten (Mont Blanc etc.)

    Stimmen: 123 49,4%
  • Mit dem Nächstbesten (No Name-Füller etc.)

    Stimmen: 21 8,4%
  • Mit dem Naheliegensten (Klempner- & Wahlkampfkulli etc.)

    Stimmen: 60 24,1%
  • Erstmal schreiben lernen.

    Stimmen: 45 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Daher meine ganz persönlichen Tipps:
Wenn es Kugelschreiber sein soll von MB, dann bitte mal die Starwalker Serie ansehen. Die haben eine schöne griffige Verdickung, mit deren Hilfe man nicht so leicht rutscht und es sich toll schreiben lässt.

Hab auch diesen Kuli und ich muss sagen, dass ich mehr als nur begeistert bin.

Ich benutze ihn zum Zeichnen und besser gehts nicht.
Der Stift hat ein optimales Gewicht und ist imho perfekt ausbalanciert. Sprich, man kann ihn auch hinter dem gewölbten Griff halten, um so feinste Striche nur durch das Eigengewicht des Stiftes zu ziehen.

Also alles in allem ein mehr als großer Unterschied zu allem, was ich bislang verwendet hab. (auch wenn das meist BIC Kulis waren :D )
 
Vielleicht bekomme ich die Diskussion hier wieder zu laufen.

*Werbung entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bekomme ich die Diskussion hier wieder zu laufen.
Danke für deine Bemühungen. Das Thema dürfte in der Tat immer noch aktuell sein.

Unsere hochgeschätzten Mitglieder sind dir sicher dankbar. :)
 
Nice try... :hum:
 
Aber ist doch nett so einen schönen Thread wiederzubeleben.

Und so uneigennützig. Der Spammer opfert sich für die MU-Gemeinschaft. :hehehe:
 
Na gut, tun wir ihm den Gefallen:

Im Job benutze ich für den alltäglichen Schreibkram seit ein paar Monaten einen "Rotring Tikky 1.0" Druckbleistift mit 2B Minen. Liegt gut in der Hand, herrliches Schriftbild (Nanü, ich kann meine eigenen Notizen wieder lesen! :kopfkratz:) und durch die relative Weichheit des Graphits ein angenehmes Schreibgefühl.

Für Unterschriften dann einen 08/15 Parker-Kuli mit breiter Mine.
 
Ich schreibe wenn möglich mit Füller - in erster Linie, weil es mir damit einfacher fällt einigermassen schön zu schreiben und ich finde es für längere Texte auch weniger ermüdend als z.B. mit einem Kugelschreiber. Bedingt aber natürlich eine einigermassen vernünftige Feder.

Mein Alltagsgerät ist ein Pelikan M215 (das Modell mit Ringen), daneben habe ich noch einen Pelikan M600 (Grün) für zuhause und für "wichtigere" Dinge wie Examen - dort auch ein wenig als Talisman ;)

Beide jeweils mit nachgeschliffenen Kursiv-Federn, also leicht abgeflacht.

Geschrieben wird meistens mit Rohrer & Klingner Salix (Eisengall-Tinte), die hat in diesen Federn einen guten Fluss und funktioniert auch gut auf billigerem Papier.

:)

Edit: Ups... obvious spam was obvious... :D
 
Geschrieben wird meistens mit Rohrer & Klingner Salix (Eisengall-Tinte), die hat in diesen Federn einen guten Fluss und funktioniert auch gut auf billigerem Papier.
Ich liebe die Detailverliebtheit der Macuser. :hehehe:

Linksdrehend levitiert und mit Mondlicht veredelt. :crack:

Mein ewiger Begleiter: http://www.vintagepens.com/morepics.php?id=9060&pics=2

Der ist schön schlank (Durchmesser rund 8mm) und durch die Mattierung entsprechend griffig. Dazu hab ich den passenden Füller.

Leider werden die beiden nicht mehr hergestellt und ich habe auch noch nichts Vergleichbares gefunden.
 
Für Mac-User sicher sehr stylish, aber leider extrem unstabil und viel zu dünn, um damit entspannt zu schreiben:

Schreibgeräte von Muji:
Druckbleistift
Kugelschreiber

Nach zehn Minuten tut einem die Hand weh und zwei Kulis sowei ein Druckbkeistift haben einen Transport im Rucksack nicht überlebt, da sich das Aluminium sofort verbogen hat.
 
Im Alltag seit 20 Jahren einen Fischer-Spacepen Bullet. Den habe ich immer in der Tasche und dadurch immer zur Hand. Am Schreibtisch Faber-Castell 2B Bleistifte zum notieren und für schön einen Lamy 2000 Füller aus den 70er.
 
Hallo zusammen!

Ich habe letztens diese neue Füller von Messen entdeckt - was haltet ihr davon? Sogar mit Porzellan... sehr edel.

Lieben Gruß,
Richard
 
... was haltet ihr davon?...

Ich halte deine Anmeldung bei MacUser für Werbung.

attachment.php
 
Nun muss ich ernsthaft Werbung machen, für ein Produkt, dass mir jeden Tag versüßt: Die Füllfederhalter von TWSBI, genauer der Diamond 580. Ich habe einige hoch- und höherpreisige Schreibgeräte durch, aber dieser 50 Euro Füller liegt wunderbar in der Hand... Davon liegen hier 3 Stück mit unterschiedlicher Tinte zum Korrigieren rum. http://www.twsbi.com/product.php?id_product=10
 
Zurück
Oben Unten