(Ebay-)Kleinanzeigen und Safari scheinen sich nicht zu mögen.

bei mir auch seit 2 monaten laden die nachrichten nicht bei kleinanzeigen.
öffen die seite mit chrome
auch viele andere seiten mit playback werden nicht geladen... ich hab keine adblocker oder addons
 
Kleinanzeigen läuft seit einiger Zeit generell technisch sehr schlecht. Besonders über den Browser ist es kaum noch nutzbar. Also über die App. Werbung sehe ich keine, die Firewall von 1Blocker leistet da ganze Arbeit, auch bei eBay ist das so.

Der systemeigene Bezahldienst ist die sicherste Methode außer Bezahlen bei Abholung. Auf was anders lasse ich mich da nicht ein.
 
Wir reden hier u.a. von eBay...die an jedem verkauften Artikel via Gebühr verdienen...und wenn ich mir bei kleinanzeigen die "professionellen" Angebote ansehe, die ja auch nicht kostenlos sind...nein, ich denke nicht dass eBay auf so exzessive Werbung, wie sie inzwischen geschaltet ist, angewiesen ist ;)
genau, wir reden nicht nur von ebay, sondern auch von Kleinanzeigen.de. Ob bei denen die professionellen Angebote kostenlos sind, entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich aber nicht.
und ob bei ebay exzessiv Werbung geschaltet wird, weiß ich nicht, die Plattform nutze ich nie.
 
Du musst in den Safari einstellungen unter Datenschutz "Websiteübergreifendes Tracking verhindert" deaktivieren.
Danach aktiviere ich die Funkion wieder, bis es mal wieder nicht mit ebay funktionieren möchte.

Viele Grüße!

das hab ich auch schon durch. Dann ging es wieder - genau einmal. Dann selbes Spiel wie vorher, auch mit der Deaktivierung.
 
Seit der Namensänderung von Ebay-Kleinanzeigen kann ich am Mac mit Safari die Nachrichten nicht mehr lesen. Es kringelt dauerhaft, aber keine Nachrichten werden angezeigt.
Ist das bei euch auch?

Hier hat das mal bei irgend einem der vergangen Safari "Sicherheitsupdates" angefangen.
Seit dem letzten "Sicherheitsupdate" geht es halbwegs wieder so wie vorher.

Da ich auf so was überhaupt keine Lust habe und damit nicht meine Lebeszeit verschwende...
Firefox in der aktuellen Version, der den drei Ausgaben davor kann das.
 
Noch nie Probleme mit Kleinanzeigen und Safari gehabt. Gerade kontrolliert, Auch mit AdGuard aktiv keinerlei Probleme mit Nachrichtendarstellung.

Wir reden hier u.a. von eBay...die an jedem verkauften Artikel via Gebühr verdienen...und wenn ich mir bei kleinanzeigen die "professionellen" Angebote ansehe, die ja auch nicht kostenlos sind...
Kleinanzeigen gehört schon lange nicht mehr Ebay. Darum ist ja nach langer Zeit nun auch der Namensbestandteil Ebay in diesem Zusammenhang gelöscht worden.
 
Noch nie Probleme mit Kleinanzeigen und Safari gehabt. Gerade kontrolliert, Auch mit AdGuard aktiv keinerlei Probleme mit Nachrichtendarstellung.
Ich hab gerade auch mal nachgesehen. Hier ist auch nichts Ungewöhnliches im Safari zu bemerken. Funktioniert wie immer.
 
nur mal zum verständnis:

Noch nie Probleme mit Kleinanzeigen und Safari gehabt. Gerade kontrolliert, Auch mit AdGuard aktiv keinerlei Probleme mit Nachrichtendarstellung. (…)
Ich hab gerade auch mal nachgesehen. Hier ist auch nichts Ungewöhnliches im Safari zu bemerken. Funktioniert wie immer.

ist das nicht ein widerspruch hierzu (post #1)?
Seit der Namensänderung von Ebay-Kleinanzeigen kann ich am Mac mit Safari die Nachrichten nicht mehr lesen. Es kringelt dauerhaft, aber keine Nachrichten werden angezeigt.



sowohl am neueren ipad als auch am alten imac funktionieren die kleinanzeigennachrichten einwandfrei.
am macbook meiner frau auch.

ist das problem vielleicht systemabhängig?
 
Werbung stimme ich zu.

Zu dem Bezahlservice wurde ich aber noch nicht gezwungen. Andererseits sicherer als Paypal Freunde und Familie wie es dort jeder zweite will
Also ich habe zwei mal da was verkauft mit dem Bezahlservice und bin zufrieden! Hat einwandfrei funktioniert, da bezahlt dann auch der Käufer die Provision und nicht der Verkäufer. PayPal unter Freunden würde ich mit nicht Freunden eh niemals machen, wer sich darauf einlässt selber schuld.
 
ist das nicht ein widerspruch hierzu (post #1)?
Ja, das war im August. Da hatte ich tatsächlich ein Problem und wollte wissen, ob das nur bei mir ist. In #8 hatte ich ja auch berichtet, dass es wieder funktioniert nach Deaktivierung des Inhaltsblockers.
(Ich hatte übrigens nicht exakt beschrieben, welchen Inhaltsblocker ich ausgeschaltet hatte:
Safari -> Einstellungen -> Websites -> Inhaltsblocker -> kleinanzeigen.de)
Mittlerweile ist dieser sogar wieder aktiv (übrigens überall) und es funktioniert trotzdem alles. Auch die in #10 erwähnte massive Werbebelästigung ist weg.
Ich hatte zwischenzeitlich nichts mit Kleinanzeigen.de gemacht und kann nun auch nicht mehr genau sagen, was letztlich dazu geführt hat, dass nun alles ordnungsgemäß funktioniert.
ist das problem vielleicht systemabhängig?
Das wäre eine Möglichkeit. Mittlerweile läuft bei mir ja Sonoma macOS 14 und Safari-Updates kommen ja auch immer wieder mal.
Eine andere Möglichkeit sind Änderungen am AdGuard (da sollte man auch gelegentlich die Filter aktualisieren!). Hier glaube ich aber nicht an eine Ursache.
Und die dritte Möglichkeit ist, dass die Seitenbetreiber mal zeitweise etwas ausprobieren und dabei nicht an alle Browser denken. Es gibt schließlich verschiedene Techniken, Werbung einzuspielen und an Werbeblockern vorbeizuschleusen.
 
bei mir hat es gestern Mittag angefangen; mitten in einer Konversation wurden die plötzlich (und bis jezt immer noch) nicht mehr
aufgerufen und nur noch der Dauerkringel.
Inhaltsblocker für Kleinanzeigen ist aus.
Und wegen Kleinanzeigen werde ich nicht pauschal dieses Seitenübergreifende Dingsbums nicht deaktivieren.

Auch meine Homebankingseite der Sparkasse läuft nicht mehr mit Safari.

Nervig.

Hier läuft Monterey 12.7
 
Auch meine Homebankingseite der Sparkasse läuft nicht mehr mit Safari.

Nervig.

Hier läuft Monterey 12.7

Die Homebankingseite der Sparkasse läuft bei mir und meiner Frau einwandfrei mit Safari

Bei mir läuft Sonoma 14.1 beta
Bei meiner Frau Sonoma 14.0
 
Du musst in den Safari einstellungen unter Datenschutz "Websiteübergreifendes Tracking verhindert" deaktivieren.
Danach aktiviere ich die Funkion wieder, bis es mal wieder nicht mit ebay funktionieren möchte.

Viele Grüße!
hab ich gemacht, auch keine adblocker, noch nie, auch das "ip adresse verbergen" is aus.

> die nachrichten in den kleinanzeigen werden trotzdem nicht angezeigt.
workaround: vielleicht muss ich dafür einen port in der firewall freigeben im router (ne spass)

(es ging mal vor 4 wochen für 2 tage, aber dann wieder nicht mehr.)
so lustig, ich nehm halt dafür chrome und für was ganz anderes firefox.

früher brauchte ich nur safari, damit ging alles (bis ca 2022, dann war ende gelände)
 
... vielleicht ist irgendwo ein intelligenter Filter eingebaut: Sobald jemand schreibt "Sagst du letzte Preis!!!" wird das automatisch blockiert ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem gehabt mit Mac, Safari und Kleinanzeigen.
Bei mir konnte ich alles machen, außer die Seite mit den Nachrichten

Ich habe vorhin alle gespeicherten Daten (Cookies, Passwörter, ...) und mich bei Kleinanzeigen neu angemeldet und jetzt geht es wieder.
Weg:
Safari
Einstellungen
Datenschutz
Websitedaten verwalten
im Suchfeld "Kleinanzeigen" angeben
"Kleinanzeigen.de" anwählen/markieren
und unten links auf "Entfernen" klicken
 
plötzlich werden die kleinanzeigen-nachrichten wieder geladen in safari !
ich hab nix geändert... es ging jetzt 6 monate nicht, daher hab ich kleinanzeigen nur mit chrome benutzt.
 
Nachdem es nun ca. eine Woche wieder mit Kleinanzeigen-Nachrichten und Safari lief, heute morgen wieder dasselbe Phänomen. Nur ein kreiselnder Kreisel zu sehen....
 
Zurück
Oben Unten