E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch mal wieder unter den Dampfern, ohne Nikotin, einfach nur zum Spaß :)

Jemand ausm Kopf ein paar Adresse für Liquids bzw. Material zum selbstmischen? Bevor ich mir nun die Arbeit mache und die Dampferforen Wälze...
Von der Theorie ausgehend:
Basen nach Gefallen aus deutscher Produktion kaufen – wegen Reinheit und verwendeten Stoffen (apotheken-qualität) etc.
Dazu evtl. Premium-Aromen – die sind zwar etwas teurer, lohnen aber auch geschmacklich.
 
welches einsteigerset mit nikotin würdet ihr mir empfehlen? danke!

Und wenn dir das Starterset von Difool zu "technisch" ist, kann ich ich dir von Innokin die Endura T18 empfehlen, gibt es auch mit größerem Tank und Akku als T22. Da kann man gar nichts einstellen und das Zugverhalten ähnelt einer Zigarette. Das waren die zwei Punkte, auf die ich zum Testen Wert gelegt habe. Ich habe das Teil jetzt zwei Wochen und bisher keine Zigarette mehr geraucht. Vorher hatte ich so ca. 15 blaue Luckies Straight am Tag geraucht, jetzt verbrate ich so 2 ml Liquid mit 6 bzw. 9 mg/ml.

Hängengeblieben bin ich bei:
Also alles Menthol-Minze-lastig mit 6 - 9 mg/ml. Tabakaromen habe ich ein paar versucht, das ist irgenwie gar nix für mich. Hätte ich so vorher nicht erwartet. :teeth:

Bin das Thema relativ entspannt angegangen und wollte mich nicht selbst geiseln und sagen "nie wieder Zigarette". Wenn ich Lust auf eine Zigarette verspüren würde, würde ich eine nehmen. Vielleicht schmeckts, vielleicht nicht. Vielleicht mal ein Abend mit Zigarette und dann Wochen wieder ohne - warum nicht, keine Ahnung. Bis jetzt hat das von jetzt auf gleich funktioniert und ich hatte bisher kein Verlangen danach.
 
Von der Theorie ausgehend:
Basen nach Gefallen aus deutscher Produktion kaufen – wegen Reinheit und verwendeten Stoffen (apotheken-qualität) etc.
Dazu evtl. Premium-Aromen – die sind zwar etwas teurer, lohnen aber auch geschmacklich.

Hast du da aus dem Stehgreif ein paar Hersteller im Kopf? Der Markt ist ja wirklich sehr weitläufig. Zumindest was die Aromen angeht.

Wie verlässlich sind die Herstellerangaben der Basen? Ich mein "Germany und pflanzlich" kann ich überall draufschreiben :D
 
Hast du da aus dem Stehgreif ein paar Hersteller im Kopf? Der Markt ist ja wirklich sehr weitläufig. Zumindest was die Aromen angeht.
Wie verlässlich sind die Herstellerangaben der Basen? Ich mein "Germany und pflanzlich" kann ich überall draufschreiben :D
Zuletzt hatte und habe auch immer noch: https://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen/

edit:
Du müsstest halt mal recherchieren, in welchem Verhältnis du Basen bevorzugen würdest.
Je nach dem Mischverhältnis PG/VG mit oder ohne Wasser entscheidet das ja u.a. den Geschmack und das Dampfverhältnis für dich und deinem Gerät.

Ich habe hier bsw. noch 1 Liter zu 55% PG / 35% VG / 10% dest. Wasser mit 12mg > pnöff

edit2:
Mit 1000ml Base komme ich gut über ein halbes Jahr hin, bei meinem Verbrauch.

edit3:
Und je dunkler das Aroma, je schneller dicht / zu wechseln ist die Verdampfereinheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ich hab' meine letzte Basis in der Apotheke um die Ecke gekauft.
Super Qualität. Ziemlich günstig. Aber ohne Nikotin ist das Zeug ja eh nicht teuer.

Aromen bestelle ich schon länger bei CBV.
http://cbv-aroma.de/
 
Difool, die Vype hab ich ins Spiel gebracht, weil sie halt Verdampferköpfe und Liquid-Caps in einem Teil vereint. Kein Rumgeklecker mit Liquids, kein Ärger mit Verdampferköpfen, die (nach meiner Erfahrung) mal gehen, dann out-of-the-box gerne mal nicht gehen oder plötzlich nur zwei, drei Tage halten..... als ich noch gedampft hab, hat mich das bei den E-Cigaretten echt genervt.

Die Vype machste auf, schraubst nen neuen Liquidcap inkl. Verdampferkopf rein, ferdisch. Einfacher und unkomplizierter gehts nicht. Auswechseln von Geschmacksrichtungen geht auch, wenn ein angebrochenes Liquidcap noch nicht leer ist, kann man aus der E-Cig entfernen, aufheben und später wieder rein schrauben.

Tabak-Company hin und Marktmacht her, da hat jemand echt mal mitgedacht. nicht jeder will aus dem Dampfen ne kleine Wissenschaft machen.

Was ich so bei Bekannten beobachtet hab, dampft das Dingen auch ganz normal wie ne normale Zigarette halt raucht.
Diejenigen, die das Ding haben, scheinen alle sehr happy damit zu sein.

my .02.....
 
ist doch auch völlig legitim, nicht jeder will mit 2 Akkus und nem unschönen Stück technik durch die Gegend laufen, von den Dampfwolken mal abgesehen, sehe das wie du - es gibt definitiv einen Markt dafür.

Dieses ganze hin und Her und die unbeständigkeit des Marktes hat mich auch lange Zeit abgehalten, und nun bin ich schon wieder kurz davor zu Übertreiben was Zubehör usw angeht.... :D

Ist wie damals mit Grafikkarten und CPUs, n paar Wochen nicht am Ball und man darf von vorne anfangen - das nervt.

Viel gelesen die letzten Tage. Fazit: Man kann ne Religion draus machen, muss das aber heute nicht mehr. Angebotene Produkte auf dem Markt sind mittlerweile sehr hochwertig und die Zwischenhändler, Vertriebler bieten guten Service.
 
Cosmic :attention:, kannst du mich lesen? :nervi:

Wenn ja empfehle ich dir mal was, das nicht zu teuer ist und du damit Freude haben kannst!

Kauf dir einen Joyetech Ego AIO Pro C Starter Kit mit 4 ml Tank Kapazität und 18650 Batterie!

Achte darauf das du das Gerät mit wechselbaren Akku nimmst, denn es gibt auch ein Model mit fest verbauten Akku!

Klick

-1789575696-536127611.jpg
 
Klar kann ich dich lesen. Meine Ignoreliste ist ziemlich kurz :D

Ich hab doch schon alles ;) Derzeit n Smok TFV8 mini mit Alien 220W TC Battery Pack. Ja ich weiß der ein oder andere hat damit Probleme, bisher machts n guten Eindruck, läuft, sifft nicht und sehr gut verarbeitet.

Ich hab mit Absicht gleich was "größeres" geholt weil ich die Devise vertrete "wenn, dann richtig" und ungern zweimal Geld ausgebe. Wie gesagt, Dampfen ist ja nicht neu und ich bin ja kein Anfänger mehr. Da ich aber ohne Nikotin dampfe brauch ich das auch nicht wirklich und hab mich ein paar Jahre rausgehalten. Nun hat die Freundin wieder angefangen weil sie damit weg von den Zigaretten will und bei mir ist das "Dampfverlangen" wieder angesprungen weils ne chillige Sache ist und mittlerweile echt einfach zu nutzen ist.

Ich werd noch was lesen und probieren, denke aber die große technikrumprobiererei hat sich erledigt solange das Gerät hier das macht was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ok, wie ich sehe hast du ja gute Sachen und Ahnung!
Dachte du hast keine Peilung und bist noch neu in der Dampferszene! :)
 
Kein Ding, Tips sind immer Willkommen :) Ich Probier mich nunmal durch die Aromenwelt, daher Danke für deinen Link!
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin vor ca 6 Wochen aufs Dampfen umgestiegen.
Mich hat es angewidert, abends meinen kleinen Jungen so stinkend ins Bett zu bringen. Ich habe zwischen 60 und 70 Zigaretten am Tag geraucht und entsprechend auch wie ein Aschenbecher gestunken. Durch das dampfen bin ich runter auf ganze drei Zigaretten am Tag. Eine morgens sozusagen als Initialzündung, eine nach dem Essen und eine abends zum Espresso vorm schlafengehen. Aber die drei bekomme ich über kurz oder lang auch noch weg.

Ich habe mit einem Aspire K3 Akku und dem Aspire Nautilus Mini angefangen.

Inzwischen habe ich einen iStick Pico als Akkuträger und verschiedene Tanks (Melo 3 mit 1,8 Ohm Kopf und DripTip vom Nautilus 2, den MiniNautilus, den großen 5ml Nautilus und den Nautilus 2)...

Ich mag es, mehrmals täglich verschiedene Liquids zu dampfen und bin froh, nicht immer den Tank dafür leerdampfen zu müssen.
Die Nikotinstärke variiere ich derzeit noch. Mal 12mg, mal 6mg und manchmal reichen auch 3mg.

Hab mich heute mal ins Selbstwickeln der Coils und ins Selbstmischen eingelesen, das probiere ich als nächstes aus.

Der ganze Kram bringt mir echt Spaß..vielleicht mache ich mal einen Laden auf
 
Dampfe jetzt auch seit 3,5 Monaten, habe mich an meiner letzten kippe so verekelt, das ich nicht mal mehr ansatzweise lust habe eine zu rauchen. Ich Dampfe auch nur, um meinen Stoffwechsel in Schwung zum halten.

Aber um mal etwas produktives beizutragen, ich habe mir zuletzt das Eleaf iStick Pico 25 with ELLO 85W Kit geholt.

Schöner akkuträger, und der ELLO ist dampftechnisch und geschmacklich ganz weit vorn, allerdings sifft das teil ohne ende :/

jetzt suche ich nen Verdampfer der nicht sifft, der einfach zu bedienen ist und der vernünftig dampf macht ohne zu siffen. Und dazu einen akkuträger der länger hält als 8 stunden. Und das ganze zu vernünftigen preisen.
 
allerdings sifft das teil ohne ende :/

Egal was das teil sonst so kann oder wie angeblich gut es schmeckt/knallt/flasht...
Echtes Siffen ist ein komplettes Auschlusskriterium und Teile die das immer noch nicht zufriedenstellend hinbekommen, sollten hier garnicht erwähnt werden, resp. dieses Manko ganz oben, ganz fett deklariert werden.

Es gibt Produkt-spezifische Krankheiten, die man erwartet (i-tunes ist noch spartanischer und GLEICHZEITIG noch verwirrender, umständlicher geworden... akkus halten kürzer als erhofft... beim Billybord fehlte eine Schraube..., das kann man irgendwann erwähnen) und es gibt Produkt-Mankos, die man nicht erwartet: Super-Staubsauger...blablabla... ach übrigens, du kannst ihn nicht mit europäischen Steckdosen betreiben ... Die besten Winterreifen die es je gab... blabla..einziges Manko: Sie sind nur in Pink erhältlich... Dergleichen MUSS man sofort erwähnen, ansonsten verschwendest du (vorsätzlich oder fahrlässig???) Lese , ergo Lebens-zeit!

Danke!
 
jetzt suche ich nen Verdampfer der nicht sifft, der einfach zu bedienen ist und der vernünftig dampf macht ohne zu siffen. Und dazu einen akkuträger der länger hält als 8 stunden. Und das ganze zu vernünftigen preisen.

fündig geworden?

Ansonsten kann ich den TFV8 Baby von Smok empfehlen. Die passenden Akkuträger von denen Ebenfalls. Gibts im Set für knappe 50€.

nach nun über 2 Monaten im Einsatz nichts negatives festzustellen :)
 
Die Kombi wird’s wohl auch werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten