E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh, ich komm einfach auf keinen grünen zweig bei meinen recherchen, am liebsten hätte ich einfach ein "kaufs das und das".
folgendes: habe eine iclear16 von innokin mit 1,8 Ohm, ich mag sie, weil so schön dünn und diskret in der hosentasche zu tragen ist.
liquids (1,8mg% Nikotion, Mango) kaufe ich fertig bei meinem dealer hier, aber bei 6 €/10ml geht das schon ins geld.
Also würde ich am liebsten selber mischen, damit es billiger wird – einfach einen Liter, in den ich ein Aroma träufel, auf kleine Flaschen ziehe und gut.
Ich will kein halbes Methlabor dafür aufbauen müssen. Jetzt steht auf meinem Mangoliquid nur VC und PG, kein Verhältnis.
Wo bekomme ich eine für mein Modell geeignete, fertige Basis mit 1,8% Nikotin und eine Aromaauswahl, um evtl ausprobieren zu können?
 
[…]fertige Basis mit 1,8% Nikotin und eine Aromaauswahl, um evtl ausprobieren zu können?
Mh, bei uns gibt es bereits einen Laden, in dem du eine 1 Liter Flasche mit prozentual Aroma (für die Auffüllmenge 1L) kaufen kannst – und halt optional auch eine Basis mit Nikotin zum Auffüllen.
Akurat in den Mengen und mit unterschiedlichen Werten abgestimmt.

Weiß nicht, aber schau mal nach Avoria Basen = avoria-liquids.de
Die hatte ich zuletzt und war zufrieden.
 
eeeeehm, danke, aber 50/35/10 oder 50/50?
 
mpf - wenn ich das richtig verstehe, ist es (nicht) mehr möglich, zB 1 Liter 1,8 % Nikotin-Basis zu kaufen oder mit Shots herzustellen, da die Abgabemenge nikotinhaltiger Flüssigkeiten auf 10ml bei maximal 20 mg begrenzt wurde, right?
Also wäre meine günstigste Variante für mein Ziel (18mgNikotin/10ml mit Mango) ein 10ml 18mg-Shot plus Mango-Aroma, das ich irgendiwe in den SHot reinspritzen müsste? 50/50 oder 50/35/10?
 
Ich hänge mich mal dran.

An dem Beispiel von Avoria, was muss ich bestellen für ein 3mg Nikotin Liquid auf 50/50 Basis mit Vanillegeschmack zb und wie mischt man es? Wie viele Tropfen auf 10ml wovon?

Ist komplettes Neuland für mich, aber die Fertigdinger gehen echt ins Geld.

Oder gibt es irgendwo ein HowTo?
 
Ich hänge mich mal dran.

An dem Beispiel von Avoria, was muss ich bestellen für ein 3mg Nikotin Liquid auf 50/50 Basis mit Vanillegeschmack zb und wie mischt man es? Wie viele Tropfen auf 10ml wovon?

Ist komplettes Neuland für mich, aber die Fertigdinger gehen echt ins Geld.

Oder gibt es irgendwo ein HowTo?


Gehen ins Geld ist so ne Aussage...
Ich vergleich das mit den Zigaretten vorher...
 
Einfach nach liquidrechner googeln, da kannst dann eingeben wie viel Nikotin deine shots beinhalten und was du für eine bestimmte menge an liquid anmischen musst um dein gewünschten Nikotingehalt zu erreichen.

Mein Meth Labor

Ich hab ne Liter Flasche 80vg 20pg
2 Flaschen Bananenmilch Aroma
Nikotin 48mg in Flaschen (Bunker base)
3 Spritzen in verschiednen größen 20ml 40ml und 5 ml
Einige 50ml falschen
ein kleinen Trichter
und ein Milchaufschäumer zum anrühren. Es bedarf also nicht viel

Aus dem Kopf sind das bei mir für 50ml und 2mg Nikotin

2ml 48mg Nikotin
2-3ml Aroma (jer nach Qualität und Intensität)
und 46ml VG PG



Da ich am Tag meine 10ml wegdampfe, würde mich das kaufen von fertigen Liquids ebenfalls arm machen und ich würde über kurz oder lang wohl wieder zur normalen Zigaretten greifen.
 
Danke Euch.

Bin auch bei knapp 10ml am Tag. Wenn ich mal Bock auf Subohm habe leider noch mehr. Bei 5,90 für ein Fläschchen bist da schon fast wieder bei einer Schachtel Kippen. Ok, ich hab 16 Euro am Tag verqualmt, aber wenn es durch selbst mischen erheblich günstiger geht, warum mehr Geld ausgeben als nötig...
 
eeeeehm, danke, aber 50/35/10 oder 50/50?
Das bleibt Dir überlassen, probier´aus ob Du Unterschiede feststellen kannst...;)
Vorher gab es die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse mit Nikotingehalt nach Wahl, also 3mg, 6mg, usw. - heute muss man das selbst panschen ;-)
hier findest Du eine Tabelle, Hersteller ist dabei egal.Du wählst also die Base z.B. 50/50 und die Nikotin-Shots um auf die gewünschte Stärke zu kommen und dann das Aroma dazu geben.
Da die Geschmäcker verschieden sind nehme ich die Prozentangaben des Aromaherstellers als Richtwert und Taste mich dann langsam an die für mich optimale Dosierung heran, die hängt letztlich auch mit dem Mischungsverhältnis der Base zusammen...viel Spaß beim ausprobieren, allgemeine Empfehlungen dafür kann man nicht ausprechen.:wavey:
 
Ich habe mir von mal von Riccardo die Mischtabelle für Nikotinshots gespeichert. Diese gibt bei Shots mit 18mg/ml das Mischungsverältniss von Base und Shots an. Bei 20mg/ml verändert sich das latürnich >z.B. 1000ml Base mit 6mg Nikotin /ml = 700ml Grundbase +30 Shots a 20mg/ml
Na ich bin ein Freund von classic 50/50
>Riccado jpg

Riccardo_Shots_Easy_Mix_Tabelle.jpg
 
@Difool nur so mal _Danke_ du hast vor längerer Zeit mal den link zu _vapers.guru_ gepostet, hat mir den Umstieg sehr erleichtert
:thumbsup::upten:
 
Hab dann heute mal die Giftküche angeworfen. Bin begeistert, für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden.

Base 50/50, 20ml 18mg Nikotin und 10ml Vanille Aroma. Sollen dann Pi mal Daumen 3mg/ml ergeben. Ich kippe morgen noch mal 2-3ml Aroma nach, dann wird es perfekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten