E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch n Liter 36er Basis. VG und PG ohne Nikotin ist ja kein Problem. :D
 
BePosh bietet auf seiner website jetzt auch reguläre e-shishas an:

E-Zigaretten

meinungen dazu? taugen die dinger was?

ich bin stammkunde bei beposh, weil ich deren Tobacco und Vanilla liquids exzellent finde. mit meiner joyetech eGo AIO bin ich nach wie vor glücklich, aber ich dachte mir, mal ne andere shisha austesten kann ja vielleicht doch nicht schaden..... sind die auf der beposh-Website eine empfehlung wert?
 
Bitte vergleiche Vaping nicht mit Shisha... zwei Welten von der Technik her und vom gesundheitlichen
 
Ich oute mich auch mal als Dampfer. Mache ich nun seit fast 3 Jahren. Zuvor war ich bei 1,5-2 Schachteln Zigaretten und war der Meinung, dass sich das ändern muss.
Die erste Woche war ein wenig ungewohnt, bin aber konsequent auf "Nur-Dampfen" gegangen (anfangs mit 12mg Nikotin). Ein Versuch mit 1 Zigarette nach ca. 6 Monaten endete sehr kurzfristig und mit einem "Igitt" :eek:. D.h. bis auf den sehr kurzen Ausrutscher bin ich mit "einem Schlag" von den Zigaretten weg und bin froh darüber.
Mittlerweile bin ich bei 3-6mg Nikotin (je nach Laune) und mische seit ca. 2 Jahren selbst.

Fazit: Viel besserer Geschmack, kein "Stinken", verbessertes Geschmacksempfinden, bessere Kondition. Für alle Raucher, die aufgrund der Rituale des Rauchens nur schwer davon loskommen, aus meiner Sicht der ideale Ersatz.

Grüße, Ingolf.

P.S.: Die aktuellen Versuche der Lobby, das Dampfen mit Auflagen zu versehen, finde ich ziemlichen Schwachsinn und kontraproduktiv bzgl. des Gesundheitsaspekts. Wenn man allerdings einmal hochrechnet, welche Steuerausfälle durch Dampfer entstehen, dann ahnt man schon, welche tatsächlichen Gründe hinter der "Jagd" auf Dampfer stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Was sind denn eure Lieblingsaromen bzw. Lieblingsliquids?

Ich experimentiere leider immer noch und bin weiter auf der Suche nach meinen "All Day Liquids".
 
Was sind denn eure Lieblingsaromen bzw. Lieblingsliquids?
Ich experimentiere leider immer noch und bin weiter auf der Suche nach meinen "All Day Liquids".
Dieses elende lange Rumprobieren hat mich irgendwann ziemlich entnervt.
Bisweilen beschloß ich dann weitestgehend auf "gängige Lebensmittelaromen" beim Dampfen zu verzichten,
um nicht evtl. mein Hirn dann doch noch auf diese Aromen zu briefen und bsw. Nikotin mit "Lebkuchen-Aroma" zu verknüpfen und so.

Aktuell dampfe ich nur noch diese 5 Aromen von "MixedFlavours" in Selbstmischung:

- Amiga
- Rehab
- PinkVan
- Green Apple
- Kaktusfeige

Die ersten drei genannten sind schon selbst Mischungen als Aroma.
"Kaktus" bekommt immer einen Spritzer "Green Apple" von mir, wie auch das "Rehab"-Aroma.
Wenn man Kaktusfeige allerdings zu stark dosiert, erinnert einen der Taste eher an Erbrochenes :D
wenn aber richtig dosiert, dann kommt das mit dem Spritzer "Green Apple" äußerst erfrischend.
Wobei das Aroma "Amiga" für mich mein Dauerbrenner ist mit 0,15 Ohm zwischen 23.9 und 18 Watt mit TC auf Watte mit Titandraht "auf Backe".

Zum Mischen verwende ich aktuell eine Base von Avoria in "55 PG/35 VG/10 dest.W." als Literflasche und mische in 20 ml Fläschen
mit ca. mindestens 2 bis 3 Tage Reifung nach dem Mischen.

:teeth:
 
Danke für deine Tipps!

Ich versuche mich gerade auch am Selbstischen - dumm immer nur, wenn man etwas gekauft hat (teilweise sogar offline probiert) und dann merkt, dass es irgendwie doch nicht schmeckt.
Das ganze Probieren geht dann irgendwie auch wieder ziemlich ins Geld :-(
 
Danke für deine Tipps!
Ich versuche mich gerade auch am Selbstischen - dumm immer nur, wenn man etwas gekauft hat (teilweise sogar offline probiert) und dann merkt, dass es irgendwie doch nicht schmeckt.
Das ganze Probieren geht dann irgendwie auch wieder ziemlich ins Geld :-(
Genau das meinte ich ja.
Gut ist da, wenn man ein paar Dampfer im Freundeskreis hat, mit denen man unliebsame Aromen / Liquids tauschen kann etc.
Alternativ als Tipp für "persönliche B-Aromen" – mit Menthol, Minze oder auch Zitrus- bzw. Eisbonbon-Aromen kannst du immer eine Art Bresche schlagen,
um einem Aroma etwas Pepp oder eine andere Richtung geben zu können.

Beispiel: Kaktusfeige (Kaktus) bei mir – mit einem Spritzer Apfel mag ich's sehr; aber ohne weniger. :D

edit: manchmal muss ein Selbstgemisch auch einfach mal gut 1 bis 3 Wochen vor sich hin reifen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tracc
Leider hab ich (noch) keine Dampffreunde ;-)

Kaktus klingt irgendwie interessant, werde ich testen, danke.
 
Schaut euch mal die Boss- Shots von Flavour Boss an. Dies sind Clone von bekannten Premium Liquids wie z.b. Lemon Tart :)
Ihr bekommt die schon fertig gemischten Aromen in 500ml oder 1L Flasche und müsst dies nur auffüllen mit PG,VG und Nikotin.
Ich hab schon einige Liter durch ;) und bin super begeistert. Dampfe kaum was anderes mehr. Ach ja, mittlerweile kann man die Boss Shots auch bei einigen deutschen Händlern kaufen oder über eine Sammelbestellung der deutsche Facebook Gruppe.
 
Das ist auch sehr interessant, Danke.
Was sind denn deine Favoriten?
 
Also mein All-Day ist das Monster Melons.... Hammer ! Auch dampfe ich sehr gerne das "Sugar Lips" ehemals Kanzi. Ich hatte auch 1L vom Lemon Tart, ist aber nicht so mein Ding auch nicht das Original von Lunch Lady. Der Person die ich es verschenkt hab ist super begeistert und hat auch schon nach bestellt.

Du bekommst halt echt viel gutes für relativ wenig Geld.
 
Danke.

Gibt es vielleicht auch eine Übersicht, welchen Premium Liquids die Aromen entsprechen?
 
Wüsste ich jetzt nicht. Das Lemon Tart ist im Original auf jeden Fall von Lunch Lady. Geschmacklich ist es nicht 100% das gleiche, aber ich behaupte das wenn du das Original magst, magst du den Ableger auch. Für wesentlich weniger Geld
 
Lemon Tart kenne ich und schmeckt mir ganz gut.
Da werde ich, sobald mein Vorrat zur Neige geht, mal bestellen. Danke noch mal für den Tipp.

Blöd, dass mir bisher sogenannte Premium Liquids tatsächlich allesamt besser geschmeckt haben. Aber auf Dauer ist das doch zu teuer.
 
Bitte beachte die Reifezeit ! Die sind sehr lange bei Flavour Boss.
Angaben hierzu siehst du auf deren Internetseite (Steeptime). Bei dem Lemon Tart sind das z.b. 4 Wochen die auch wirklich einen Unterschied machen, auch bitte nicht die Lieferzeit unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tracc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten