E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich dampfen und Musikequipment vertragen. In meinem Compi- und Musikzimmer stehen etliche Gitarren, ein paar Amps, Monitorlautsprecher, ein Keyboard, Mikrofone, Interfaces etc. rum und ich mach mir Sorgen, das der Kram Schaden nehmen könnte.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich dampfen und Musikequipment vertragen. In meinem Compi- und Musikzimmer stehen etliche Gitarren, ein paar Amps, Monitorlautsprecher, ein Keyboard, Mikrofone, Interfaces etc. rum und ich mach mir Sorgen, das der Kram Schaden nehmen könnte.
Ich kann Dir mal ein paar hübsche Bilder zeigen von Dingen die einige Jahre Nikotindunst ausgesetzt waren, das möchte man eigentlich nicht sehen. Beim Dampfen reicht normal Staubwischen, ein feuchtes Tuch mit etwas Spüli.
 
Ich kann Dir mal ein paar hübsche Bilder zeigen von Dingen die einige Jahre Nikotindunst ausgesetzt waren, das möchte man eigentlich nicht sehen.

Deshalb hab ich in diesem Zimmer auch nie normale Kippen geraucht.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich dampfen und Musikequipment vertragen. In meinem Compi- und Musikzimmer stehen etliche Gitarren, ein paar Amps, Monitorlautsprecher, ein Keyboard, Mikrofone, Interfaces etc. rum und ich mach mir Sorgen, das der Kram Schaden nehmen könnte.
Moin, dieser massive Fog bei Konzerten div.Bands scheint den Instrumenten auch nicht zuschaden. Da reicht anscheinend normale Pflege..............
 
Ich meine mich an ein Thema im Macbereich erinnern zu können, wo jemand seinen iMac immerzu beim dampfen angepustet hat und sich dann gewundert hat, wieso der Mac von innen mit einer klebrigen Schicht überzogen war.

Sicher muss man da einiges mehr gegenpusten als mit einer Zigarette, aber ganz rückstandsfrei ist dampfen wohl auch nicht.
 
Sicher muss man da einiges mehr gegenpusten als mit einer Zigarette, aber ganz rückstandsfrei ist dampfen wohl auch nicht.
Kommt auf das Liquid im Ganzen drauf an.
Die Base, also das "Grund-Liquid" aus (PG) Propylenglykol und (VG) pflanzlichem Glyzerin, kann je Hersteller unterschiedliche Qualität und Reinheit haben (besonders das PG).
Gerade wenn ein Dampfer sein Liquid gerne "richtig voll" und sehr satten Dampf haben möchte, dann schluckt der dafür nötige höhere Anteil an VG aber auch leichtere Aromen.
Ergo muss für ein "Steam-Liquid" der Anteil an VG und Aroma höher sein, als für ein "normales" Liquid.

Und je nachdem, was für Aromen in welchen Anteilen bei wieviel VG dann drin ist, und in welcher Art die Verdampfung und Temp. stattfindet,
können imo im Dampf unterschiedliche Konzentrationen aufkommen.

Und es gibt m.E. sicherlich auch sehr fragwürdige Lebensmittelaromen.
 
33D9C075-A37A-47EE-8A4A-667088E93E69.jpeg
 
Ich bin jetzt seit gut nem 3/4 Jahr Rauchfrei.
Geholfen hat mir dabei das passende Liquid und das passende Dampfgerät. In meinem Fall war und ist das Bananenmilch und die " eleaf ijust 2" die ich jedem der mit dem Gedanken spielt das rauchen aufzugeben, ans herz legen möchte. Sie ist klein, sie ist günstig und sie macht einen hervorragenden Job mit einer schönen Dampfentwicklung.
 
Moin, dieser massive Fog bei Konzerten div.Bands scheint den Instrumenten auch nicht zuschaden. Da reicht anscheinend normale Pflege..............
Hmmm...aber die Lüftungsschlitze sind doch hinten, da sollte doch allenfalls der Bildschirm schmierig sein?
 
Ich bin jetzt seit gut nem 3/4 Jahr Rauchfrei.
Super und Glückwunsch für dich.
Finde ich gut.
Hier auch rauchfrei seit 16.11.2016!
Aktuell bei max. unter 6mg Nikotin im Dampf.
Zum Jahresende 2018 soll dann nada und null werden bei mir.
Meine Erfahrung so mit den Dampfgeräten und der Option von "Selbstmischung" der Liquids > echt easy und angenehm. :teeth:

Fuck and boycott the worldwide tabacco establishment! *Mittelfinger-Smiley*
 
Aktuell bei max. 6mg Nikotin im Dampf.
bei mir sind es seid 2008 18mg Nikotin.
Ich bin mit dem dampfen auch nicht angefangen um mir das rauchen ab zu gewöhnen. Dampfen ist für mich nur eine andere Art zu rauchen (Pfeife). Ich finde es super praktisch im Auto kein Feuer und Aschenbecher zu brauchen...
 
bei mir sind es seid 2008 18mg Nikotin.
Ich bin mit dem dampfen auch nicht angefangen um mir das rauchen ab zu gewöhnen. Dampfen ist für mich nur eine andere Art zu rauchen (Pfeife). Ich finde es super praktisch im Auto kein Feuer und Aschenbecher zu brauchen...
Meine Intension war schon den Tabak weglassen zu können – einfach schlicht wegen hauptsächlich der enstehenden Blausäure und den (perversen) Zuzatzstoffen.
Pfeife ist ja eh nochmal ein "höheres Klientel" betreffs Nikotin und Stoffverhältniss.

Bei 18mg fange ich heute dann schlicht an akut zu taumeln mit Blutdruck im Hals und Himmel… :D

Mein Nachbar bzw. rauchte auch ausschliesslich Pfeifen – u.a. echt leckeres Zeug – und stieg auch komplett auf Dampfen um.
Der bewegt sich heute, nach knapp 2 Jahren, auch noch bei 18mg rum.

Ein anderer Kumpel von mir schwört auf die ganze Sub-Ohm-Geschichte und kann einem mit max. 2 Zügen die Badewanne mit Dampf füllen mit seinem Gerät.
Aber ich persönlich will in diesem November spätestens nur noch "Umami-Ab… -Anhängiger" sein.
 
Ich rauche auch immer noch ganz normal Zigaretten (Jon Player Spezial). Nur die Tabakspfeife ist weg gefallen.
Dampf Gerät ist derzeit K1000 E-Pfeife (Mechanisch ohne Elektronik) mit 1 Ohm bestückt.
 
Hmmm...aber die Lüftungsschlitze sind doch hinten, da sollte doch allenfalls der Bildschirm schmierig sein?
Kann ich bei mir nicht bestättigen, dampfe seid ca.09/16, immer noch der gleiche iMac :).....keine schlieren o.ä.
 
Klär mich bitte auf !?
Bin auch akt. bei 6mg Nikotin, ich glaube mich bei MTL einordnen zu können.....Ich habe allerdings zu beginn alles ausprobiert DTL/MTL .Naja mann muss seinen Weg finden, den habe seid dem letzten Jahr mit einem VD gefunden.
Greetz@all
 
Super und Glückwunsch für dich.
Finde ich gut.
Hier auch rauchfrei seit 16.11.2016!
Aktuell bei max. unter 6mg Nikotin im Dampf.
Zum Jahresende 2018 soll dann nada und null werden bei mir.
Meine Erfahrung so mit den Dampfgeräten und der Option von "Selbstmischung" der Liquids > echt easy und angenehm. :teeth:

Fuck and boycott the worldwide tabacco establishment! *Mittelfinger-Smiley*
Guter Vorsatz.:)
 
Meine Karriere:

Juli 2014 - Tabak und Cigarillos weggeschmissen - mit Nikotin gedampft.
August 2014 - Dampfer verschenkt, seitdem nichts mehr, keine einzige.

Aber ich verstehe jeden, der das anders händelt und sage heute noch, ich habe gern und mit Genuss geraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, WollMac und Spueli
Meine Karriere:

Juli 2014 - Tabak und Cigarillos weggeschmissen - mit Nikotin gedampft.
August 2014 - Dampfer verschenkt, seitdem nichts mehr, keine einzige.

Aber ich verstehe jeden, der das anders händelt und sage heute noch, ich habe gern und mit Genuss geraucht.
thomas :thumbsup: :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Entschuldigung, darf ich rauchen ?

Von mir aus können sie brennen

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten