Dürre..

Habe ich das gesagt? Sind Straftaten die einzige Möglichkeit, etwas zu tun?
Ich fragte nach einer Lösung aber ich bekomme keine Antwort es wird nur geschrieben was ist keine Lösung. Das bringt uns nicht weiter. So meine Frage ist nicht was würdest du nicht tun du meine Frage ist was würdest du tun? Konstruktive Vorschläge bitte🙂🙋🏻‍♀️
 
ch fragte nach einer Lösung aber ich bekomme keine Antwort es wird nur geschrieben was ist keine Lösung.

In die Politik gehen und für die eigenen Vorstellungen eine Mehrheit finden. Aber da muss man halt wirklich arbeiten und es reicht nicht, Freitags Schule zu schwänzen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Bubo bubo und stonefred
Die Antwort erwarten wir von dir. Was sollte denn sonst gemacht werden, was nicht völlig ignoriert wird?
Da können die Aktivisten sich Gedanken machen. Gleichgesinnte finden, Entscheidungen beeinflussen oder an geeigneten Stellen reklamieren und Verbesserungen herbeiführen. Das geht mit Informationen, mit Enthüllungen, mit Briefen an Leute, die Einfluss haben - politisch und demokratisch. Nicht aber mit sinnfreiem Aktionismus. Die logische Eskalation von Selbstjustiz sind dann solche Mordanschläge wie auf Salman Rushdie.
 
In die Politik gehen und für die eigenen Vorstellungen eine Mehrheit finden. Aber da muss man halt wirklich arbeiten und es reicht nicht, Freitags Schule zu schwänzen.
Ich weiß nicht weder geht es um eigene Vorstellungen noch um freitags Schule schwänzen. Vermutlich es ist nicht genug nur freitags zu demonstrieren👍
 
Da können die Aktivisten sich Gedanken machen. Gleichgesinnte finden, Entscheidungen beeinflussen oder an geeigneten Stellen reklamieren und Verbesserungen herbeiführen. Das geht mit Informationen, mit Enthüllungen, mit Briefen an Leute, die Einfluss haben - politisch und demokratisch.
LOL! Was meinst du wohl, was seit 40 Jahren passiert. Und wie hat die Politik reagiert? Die CDU hat in der EU strengere Abgaswerte für Autos verhindert, nur ein Beispiel.

Nicht aber mit sinnfreiem Aktionismus. Die logische Eskalation von Selbstjustiz sind dann solche Mordanschläge wie auf Salman Rushdie.
Definiere sinnfrei. Alles, was über deinen Verstand geht?
Das Ganze dann auch noch mit religiösem Terrorismus auf eine Stufe zu stellen, ist schon nicht mehr ignorant, sonder bösartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, masta k, hopeless und eine weitere Person
Ich fragte nach einer Lösung aber ich bekomme keine Antwort es wird nur geschrieben was ist keine Lösung. Das bringt uns nicht weiter. So meine Frage ist nicht was würdest du nicht tun du meine Frage ist was würdest du tun? Konstruktive Vorschläge bitte🙂🙋🏻‍♀️
Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Anarchie.Es gibt legitime Mittel sein Anliegen per Protest publik zu machen, mit den Leuten zu sprechen und zu argumentieren. Wenn dann die Mehrheit entscheidet sich einen Scheiss dafür zu interessieren muss man das halt so hin nehmen, man hat kein Recht nur weil man frustriert ist anderen seinen Willen mit Gewalt aufzuzwingen.

Ich darf ja auch nicht "Freie Pommes für allle!" fordern und dann wenn keiner zuhört jedem in die Fresse hauen weil legitimer Protest nichts bringt.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, oktagon und Hinterland
Gleichgesinnte finden, Entscheidungen beeinflussen oder an geeigneten Stellen reklamieren und Verbesserungen herbeiführen. Das geht mit Informationen, mit Enthüllungen, mit Briefen an Leute, die Einfluss haben - politisch und demokratisch.
Denkst du das wird nicht gemacht? Inwiefern denkst du war es erfolgreich? Ist es genug?
 
M.a.W. Demonstrationen sind eh sinnlos?
Das scheint zumindest die "letzte Generation" und deren Sympathisanten zu glauben wenn sie meinen nur mit feindseeligen Handlungen gegen die arbeitende Bevölkerung eine Würdigung ihres ach so noblen Ansinnens zu bekommen.
 
Denkst du das wird nicht gemacht? Inwiefern denkst du war es erfolgreich? Ist es genug?
Man darf die Leute nicht gewaltsam dazu zwingen die eigene Meinung als die ihre anzunehmen. Wenn die Mehrheit nicht mitmacht ist das doof, aber das ist halt Demokratie. Die Mehrheitsentscheidung ist nicht zwingend die klügste, das muss man manchmal dann so hin nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Hinterland
Zurück
Oben Unten