Dürre..

Das scheint zumindest die "letzte Generation" und deren Sympathisanten zu glauben wenn sie meinen nur mit feindseeligen Handlungen gegen die arbeitende Bevölkerung eine Würdigung ihres ach so noblen Ansinnens zu bekommen.

Ich kann keine Feindselige Handlung mir gegenüber erkennen. Als Teil der arbeitenden Bevölkerung unterstütze ich deren Vorgehen.

Also passt deine Aussage schon einmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, agrajag und WollMac
Man darf die Leute nicht gewaltsam dazu zwingen die eigene Meinung als die ihre anzunehmen. Wenn die Mehrheit nicht mitmacht ist das doof, aber das ist halt Demokratie. Die Mehrheitsentscheidung ist nicht zwingend die klügste, das muss man manchmal dann so hin nehmen.
Nur ein Beispiel für das Demokratieverständnis der Parteien: sämtliche Umfragen ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung für ein Tempolimit ist. Die Reaktion der korrupten Bande FDP: können wir nicht machen, wir haben zu wenig Schilder. Da wunderst du dich, dass sich immer mehr Leute einfach nur noch verarscht fühlen?
 
Man darf die Leute nicht gewaltsam dazu zwingen die eigene Meinung als die ihre anzunehmen. Wenn die Mehrheit nicht mitmacht ist das doof, aber das ist halt Demokratie. Die Mehrheitsentscheidung ist nicht zwingend die klügste, das muss man manchmal dann so hin nehmen.
Ich sehe die Kilmaveränderung wird uns gewaltsam zwingen das ist doof aber vermutlich wir werden es dann so hinnehmen richtig?😵‍💫🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und WollMac
Ich sehe die Kilmaveränderung wird uns gewaltsam zwingen das ist doof aber vermutlich wir werden es dann so hinnehmen richtig?😵‍💫🤷🏻‍♀️
Es heißt:
« Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. »

…daraus wurde:
« Der Krug geht so lange zum Mund, bis man bricht. »

Und ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dann danach einfach weitertrinken (können). :noplan:
 
Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Anarchie.Es gibt legitime Mittel sein Anliegen per Protest publik zu machen, mit den Leuten zu sprechen und zu argumentieren. Wenn dann die Mehrheit entscheidet sich einen Scheiss dafür zu interessieren muss man das halt so hin nehmen, man hat kein Recht nur weil man frustriert ist anderen seinen Willen mit Gewalt aufzuzwingen.

Ich darf ja auch nicht "Freie Pommes für allle!" fordern und dann wenn keiner zuhört jedem in die Fresse hauen weil legitimer Protest nichts bringt.

Versteh gar nicht warum Du dich wegen bissl Protest so aufregst. Mal abgesehen davon, ob das jetzt gross was bringt oder wegen der Gesetzeskonformität - man soll doch auch nicht so tun es sei der Untergang des Landes und völlig unzumutbare Randale nur weil sich paar Handvoll junge Leute meinen auf die Strasse als Protestform kleben zu müssen, friedlich und ohne Gewalt gegen Gegenstände, oder gar Menschen..

Klar, wenn man seine Zugverbindung deswegen verpasst und das Ticket hin ist, ists auch nicht so prickelnd aber man muss ja auch die Kirche im dorf lassen wegen Sinn und Zweck der Veranstaltung. Und auf die prekäre Lage in Sachen Energiebilanz, Ressourcenverbrauch etc. auch deutlich Protest zu äussern halte ich mal vorrangig für ein Motiv die der Allgemeinheit oder Zukunftsfähigkeit ja eher dienen soll, als diese per se bekämpfend abzulehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Man kann sich ja auch mal überlegen, warum uns seit 70 Jahren Volksabstimmungen vorenthalten werden, obwohl in Artikel 20 Abs. 2 GG ausdrücklich von Wahlen und Abstimmungen die Rede ist.
 
Nur ein Beispiel für das Demokratieverständnis der Parteien: sämtliche Umfragen ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung für ein Tempolimit ist. Die Reaktion der korrupten Bande FDP: können wir nicht machen, wir haben zu wenig Schilder. Da wunderst du dich, dass sich immer mehr Leute einfach nur noch verarscht fühlen?
Weißt du was auch zum demokratischen Verständnis gehört? Dass man einen Koalitionsvertrag respektiert, der im übrigen dieses Thema für diese Legislaturperiode klar und unmissverständlich regelt. Offenbar ist dieser Weg über die Wahlurne einigen nicht demokratisch genug.
Und auch wenn ich wirklich fern dessen bin, die FDP zu wählen, so wäre meine Antwort wohl auch irgendwann auf diesem Niveau (zu wenige Schilder) angekommen, wenn gefühlt alle 3 Wochen im Sommer, wenn mal wieder jemandem langweilig ist, diese müde Forderung aufkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hinterland
Weißt du was auch zum demokratischen Verständnis gehört? Dass man einen Koalitionsvertrag respektiert, der im übrigen dieses Thema für diese Legislaturperiode klar und unmissverständlich regelt. Offenbar ist dieser Weg über die Wahlurne einigen nicht demokratisch genug.
Und auch wenn ich wirklich fern dessen bin, die FDP zu wählen, so wäre meine Antwort wohl auch irgendwann auf diesem Niveau (zu wenige Schilder) angekommen, wenn gefühlt alle 3 Wochen im Sommer, wenn mal wieder jemandem langweilig ist, diese müde Forderung aufkommt.
Wie viele Wählerstimmen hat die FDP bekommen und wie viele ihre Koalitionspartner?
Vor ein paar Jahren hat Lindner gesagt, dass es besser sei, nicht zu regieren als schlecht zu regieren. Leider hat er seine Meinung geändert.
 
Das spielt keine Rolle in diesem klar geregelten, demokratischen Prozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hinterland
Das spielt keine Rolle in diesem klar geregelten, demokratischen Prozess.
Und genau das ist das Problem, dass eine korrupte Minderheit hier alles Sinnvolle blockieren kann. Daher brauchen wir Volksabstimmungen als Regulativ.
 
Hombre..Aber was dran ist ja schon, mal egal wie demokratisch den alles so geregelt angenommen sei.

Das sieht doch tatsächlich dann so aus, dass eine kleine fast schon Splitter-Partei, die aber eben aufgrund der Streuung in der Parteienlandschaft inzwischen stets zur Koalitionsbildung benötigt wird, immer ihre Minderheitenansicht wie in dem Falle (erpresserisch sozusagen) durchsetzen kann, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung einen anderen Willen hat wie z.B. beim Tempolimit.

Das ist ja in dem Sinne keine echt demokratische Abbildung, sondern der teilweise krüppelhaften Konstruktion der Wahlgesetze oder Mehrheitenbildung geschuldet. Man kann auch die 5% Hürde nicht als demokratisch gelungen im wörtlichen Sinne verstehen, schliesslich werden durch Ausschluss wichtige Wählerwillen dadurch einfach nicht berücksichtigt, weggewischt sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Hombre321 und WollMac
Daher brauchen wir Volksabstimmungen
Weil die Bürger ja auch komplett unbeeinflussbar sind und immer rational das richtige entscheiden würden. Nein, natürlich sind nur Politiker die bösen.
 
Hombre..Aber was dran ist ja schon, mal egal wie demokratisch den alles so geregelt angenommen sei.

Das sieht doch tatsächlich dann so aus, dass eine kleine fast schon Splitter-Partei, die aber eben aufgrund der Streuung in der Parteienlandschaft inzwischen stets zur Koalitionsbildung benötigt wird, immer ihre Minderheitenansicht wie in dem Falle (erpresserisch sozusagen) durchsetzen kann, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung einen anderen Willen hat wie z.B. beim Tempolimit.

Das ist ja in dem Sinne keine echt demokratische Abbildung, sondern der teilweise krüppelhaften Konstruktion der Wahlgesetze oder Mehrheitenbildung geschuldet. Man kann auch die 5% Hürde nicht als demokratisch gelungen im wörtlichen Sinne verstehen, schliesslich werden durch Ausschluss wichtige Wählerwillen dadurch einfach nicht berücksichtigt, weggewischt sozusagen.
Gebe ich dir vollkommen recht! Aber das ist doch immer der Fall, im Grunde unabhängig der Forderung, die eine Partei innerhalb der Koalition einbringt.
Ich sehe die FDP im Übrigen nicht als Splitter-Partei. Sie ist Teil der Koalition, die nur mit ihr gebildet werden konnte. Auch das ist, sorry wenn ich mich wiederhole, ein einwandfreier demokratischer Prozess. Und gerade deshalb, weil die FDP mit 8,5% (?) der Stimmen im kleinsten Verhältnis steht, erwarte ich ich doch von der SPD und den Grünen, dass sie sich da durchsetzen.
Wir wissen doch genau, wie schnell die Forderung nach einem Tempolimit abgehakt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hinterland
Was soll man sagen, wir haben eine fette Dürreperiode, schon 2018 gings los, 19 und 20 Hitze, Trockenheit extrem. Dieses Jahr schon wieder.
In anderen Ländern ev. noch krasser..

Das ist so nicht ganz richtig.

Seit bereits mehr als 60 Jahren trocknet der Aralsee, einer der größten Binnenseen der Erde, zwischen Kasachstan und Usbekistan in
Zentralasien stetig aus. In den USA der Salton See, der Lake Mead und viele andere. Ob es Afrika, Indien oder sonst wo ist, es ist
überall die gleiche von Menschen gemachte ökologische Katastrophe.

Ein Problem das keiner hören wollte und das lieber weg- oder tot Diskutiert wird.

Mindestens genau so lange hätte man bereits Handeln müssen anstelle irgend welche Gipfeltreffen mit gewählten Ignoranten zu veranstalten
bei denen kaum etwas bis gar nichts herauskommt ausser das wertvolle Ressourcen verfressen werden.

Das sind keine sichtbaren Vorgänge seit 2018, sondern die gibt es schon wesentlich länger.
Das ist wissenschaftlich belegbar und forensisch nachgewiesen.

Richtig ist das seit 2018 auch in Deutschland langsam bewusst wird das was faul ist.
Vermutlich sind irgend einem die Tomaten auf dem Balkon vertrocknet.

In den USA scheint man auch gerade Lunte gerochen zu haben, zumindest deutet die letzte Verordnung von oben darauf hin.



Den Fisch kann man bereits zu Fuß einsammeln.
Immer nur der Nase nach.

Was man vor Jahrzehnten bereits hätte tun können wäre z.B die glorreichen Bach- und Flussbegradigungen rückgängig zu machen und auch gleichzeitig Wasserreservoirs anlegen die sich immer dann ordentlich füllen lassen wenn Wasser da ist. Und damit ist nicht der Edersee oder
das auffüllen sonstiger Badeseen gemeint.

Aber was soll man sagen, es ist bedeutet einfacher im Hochsommer den Gartenbesitzern ein Beregungsverbot mit Androhung
saftiger Geldstrafen aufzuerlegen. Das ist absolut zielführend und kühlt das direkte Umfeld auch nicht ab.
Hochkarätige intelligente Politik Hand in Hand mit einem faszinierenden Umweltbewusstsein.


Probleme mit Fakten? Frag Senckenberg in Frankfurt, Dresden, Müncheberg, Görlitz, Willhelmshafen, Gelnhausen oder Tübingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Nur ein Beispiel für das Demokratieverständnis der Parteien: sämtliche Umfragen ergeben, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung für (…)
… die abschaffung der zweimaligen zeitumstellung im jahr ist.
nix passiert.
 
LOL! Was meinst du wohl, was seit 40 Jahren passiert. Und wie hat die Politik reagiert? Die CDU hat in der EU strengere Abgaswerte für Autos verhindert, nur ein Beispiel.
Was ist denn nun aus der CO2-Abgabe geworden, die ist doch schon in Kraft getreten und jeder von uns bekommt die zu spüren. Ist auch schon kaufentscheidend. Ich finde das gut und das ohne an die Strasse kleben.
Definiere sinnfrei. Alles, was über deinen Verstand geht?
Das Ganze dann auch noch mit religiösem Terrorismus auf eine Stufe zu stellen, ist schon nicht mehr ignorant, sonder bösartig.
Sinnfrei ist es, wenn einem etwas ärgert, es auf andere nichtsahnende Personen zu projezieren. Auch für einen vermeintlich guten Zweck ist das inakzeptabel. Ich hätte auch Lübcke oder Schleyer nennen können, die Mörder haben gemeinsam, dass sie etwas ungerecht empfanden und sich dadurch berufen gefühlt. Nichts bringt es, wenn man sich an der Strasse festklebt, das wird für diese Aktivisten noch frustrierend sein.

Zur Güte: die Aktionen von Green Peace und Sea Shepherd begrüsse ich, diese verhindern illegalen Walfang und machen Verbrechen öffentlich.
 
Seit bereits mehr als 60 Jahren trocknet der Aralsee, einer der größten Binnenseen der Erde, zwischen Kasachstan und Usbekistan in
Zentralasien stetig aus.
Das ist zumindest in diesem Fall aber keine Folge der Dürre, sondern die massive Wasserentnahme aus den Flüssen Amudarja und Syrdarja für die Bewässerung von Plantagen (Reis und vor allem Baumwolle).
 
Zur Güte: die Aktionen von Green Peace und Sea Shepherd begrüsse ich, diese verhindern illegalen Walfang und machen Verbrechen öffentlich.
zum Beispiel aus einem Interview mit Peter Brown:
Sie fragen mich als Peter Brown, der nicht mit Sea Shepherd zu tun hat? Je höher die Spenden waren, desto ineffizienter wurde die Organisation. Die letzte Szene in meinem neuen Film drückt meine Meinung deutlich aus: Es hat alles nichts mit Geld, sondern mit dem Mut eines Einzelnen, dem Mut eines Jugendlichen zu tun, das Problem zu lösen.
Meiner Meinung nach hat er damit absolut recht.

Hier das ganze Interview: Artikel/heise.de
 
Zurück
Oben Unten