Dragon Age: Origins für den Mac

Deutsche Sprachfiles lassen sich finden wenn man etwas Eigeninitiative zeigt. Und ja, so wie es aussieht kann man irgendwann später auch ganz offiziell die gewünschte Sprache "nachpatchen".
 
@olaf85:
Danke für die Info.
Aber höhe Auflösungen laufen bestimmt nicht oder?
 
Vermutlich nicht. Aber auf 800x600 zu spielen und dabei "Spaß" zu haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :/
 
SO , ich hab mal ein bißchen herumprobiert.
Das Spiel läuft bei mir auch in 1024x768 flüssig, wenn man dafür die Details (Grafik, Textur) auf low stellt.
Aber ehrlich gesagt..... bei meinem kleinen 13" Bildschirm meines mbp macht sich die höhere Auflösung nicht bemerkbar. Die Verringerung der Grafikdetails dafür sehr!
Ich hab mal zwei Screenshots gemacht, dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Ersteres in 800x600 alle Detailstufen mittel, zweites in 1024x768 alles auf "low".
Und wenn ein Spiel durch eine komplexe Story, ein ausgefeiltes Spielsystem und fesselnde Charaktere und Kämpfe überzeugen kann (und das Kann DA!), dann lass ich das Spiel nicht links liegen nur weil ich es nicht in der höchsten Detailstufe und Auflösung spielen kann...
Denn bis ich mir ein neuen Mac leisten kann werden wohl noch einige Jahre (oder Jahrzehnte) ins Land ziehen.
Aber dass muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • da800x600.jpg
    da800x600.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 192
  • da1024x768.jpg
    da1024x768.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das geht ja sogar.
Danke für die Bilder.
 
So liebe Leute. Ich spiele das jetzt auch seit 2 Wochen auf einem MacBook mit Intel Graka und 2.00 Ghz. Momentan nutze ich die 1024er Auflösung und alles auf low. Das ist spielbar aber nicht der Brenner. 800er werde ich jetzt einfach mal ausprobieren.

Was bei mir aber auffällt, ist, dass das spiel bei Dialogen und Filmsequenzen immer mal wieder hakt. Da stockt die Stimme oder ruckt das Bild. Liegt das an der zu langsamen Notebook-Festplatte, oder was kann das sein?
 
Inzwischen habe ich das Spiel auch. Leider kann man mit der Mac-Version keinen Download-Content nutzen (ausser dem, der gleich dabei war) :( Ich hoffe da tut sich noch was.

Ansonsten ist es ein erstklassiges Spiel, auch mit der Performanz bin ich soweit (sehe gerade in Castle Redcliff nach dem Rechten) zufrieden: Ich habe einen iMac 24" (Herbst 07) mit C2D 2,4 GHz, 4 GB RAM und ATI 2600 Grafik (256 MB). Ich spiele das Spiel in einer Auflösung von 1344x840 mit ausgeschaltetem Antialiasing aber allen Details (Grafik + Texturen) auf maximal gestellt und das Spiel läuft bis auf gelegentliche Slowdowns in komplexen Szenen (die mich bei der Art Spiel nicht großartig stören, war bisher auch nur in einer Szene extrem ruckelig) flüssig.
 
Hallo,

Habe heute meine Deluxe-Edition erhalten, aber das Spiel läuft nicht. :( Wenn ich es starte, kommt der Screen mit der Readme etc, und wenn ich auf Play drücke wird das Spiel direkt wieder geschlossen...
Was kann ich tun?

Habe ein MacBook Pro mit 2.26GHz Core2Duo, 4GB DDR3 und 9400M GT 256MB.
 
Könntet ihr mir bitte noch mal erklären wie ich das Spiel auf deutsch umstelle?

Ich bekomme es nicht hin und finde die Englische Sprache schon recht schwer...


Kann doch eigentlich nicht so schwer sein ??
 
Ich habs ohne Probleme bei D2D.co.uk kaufen können, allerdings hab
aich aus Versehen die Windows-Version gekauft, jetzt hoffe ich das
die mir den Betrag erstatten können...

Hallo Dragonforce,
mir ist genau der gleiche blöde Fehler passiert :eek:
hast du von D2D.co.uk das geld erstattet bekommen bzw. die richtige version runterladen können?
 
Hab Dir ja grade auf Deine PM geantwortet.
Ich musste zusätzlich die Mac Version kaufen, danach wurde mir der komplette Kaufpreis der Win Version erstattet.
 
Könntet ihr mir bitte noch mal erklären wie ich das Spiel auf deutsch umstelle?

Ich bekomme es nicht hin und finde die Englische Sprache schon recht schwer...


Kann doch eigentlich nicht so schwer sein ??

Hey feelsogood,

falls du es immer noch nicht geschafft hast, ich habs gerade gemacht. Nachdem du alle deutschen dateien an die richtigen stellen kopiert hast, musst du die en-us dateien alle löschen bzw. aus der app rausziehen, wenn du sie noch behalten willst. So hats bei mir funktioniert. Hoffentlich hilfts.

MfG
 
Hi Leute,

ich hab dragon age für mac auf deutsch. wer sich dafür interessiert den helfe ich gerne weiter.
 
Folgendes Problem:

Rechner: MP 09, 6 GB, GTX 285, Mac OS X 10.6.4, Safari 5, keine Erweiterungen. Router: Speedport 701, 16000 DSL.
  • Spiel heute gekauft bei d2d, Bezahlung war ok.
  • Download des DMGs dauerte 90 Minuten.
  • 1. Download ok, DMG wurde nicht geöffnet: Fehler -4690
  • dann kurz bei d2d nachgefragt, d2d Support meinte, liegt am router - bitte Firewall off, dann nochmals downloaden.
  • 2. Download als DMG wurde dann in Safari im Downloadfenster angezeigt mit dem Hinweis: Aktivieren fehlgeschlagen. Haken bei sichere Dateien öffnen ist gesetzt. Kein Öffnen möglich. Lt. Meldung ist der Download nicht abgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft, ehe ich wieder den Support nerve? Wie kann das Game gestartet werden?

Danke

Amigarianer

Nachtrag: ...der nie wieder ein Spiel online kaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so überfliege bin ich ganz froh daß ich die PS3-Version gekauft habe. Dann noch auf der Riesenglotze, macht schon Spaß. :)
 
Für die PS3 habe ich den Titel auch, ich wollte aber den auf meinem Mac unbedingt spielen :)
 
Gestern Abend sind tatsächlich der Patch (wird beim Programmstart gefunden und installiert) und der erste DLC (Return to Ostagar) erschienen. Das DLC-Menü im Spiel ist allerdings unverändert größtenteils deaktiviert, kaufen kann man Return to... nur hier: http://dragonage.bioware.com/addon/rto
(genauer gesagt kann man da 400 Bioware-Points gegen den Zusatzinhalt tauschen - zur Kaufmöglichkeit für diese Punkte wird man immerhin weitergeleitet, sollte man keine haben... zu leicht will Bioware es potentiellen DLC-Kunden offenbar nicht machen)

Bleibt zu hoffen, dass wie angekündigt der weitere, besser bewertete DLC es nun nach und nach auch auf den Mac schafft.
 
Bei dem Patch ist nicht zufällig die versprochene deutsche Sprachausgabe dabei?
 
Nein, der Patch bringt das Spiel auf Version 1.03 (für den PC gibt's seit vorgestern Version 1.04...), aber es bleibt weiterhin ausschließlich auf Englisch.
(Details zu den Veränderungen/Bugfixes der div. Patches gibt es hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autolycus
Zurück
Oben Unten